Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?

Diskutiere Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor meine gabelholme auszutauschen. wollte nun von euch erfahrenen schrauber wissen ob man das selbst hinkriegen kann oder nicht...
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo,

habe vor meine gabelholme auszutauschen. wollte nun von euch erfahrenen schrauber wissen ob man das selbst hinkriegen kann oder nicht? braucht man dazu spezialwerkzeug? hat das jemand von euch gemacht? oder kennt jmd eine werkstatt, die das für kleines geld macht? danke im voraus. Gixxer 3/4 K8
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was möchtest du konkret austauschen?
Die kompletten Gabelholme? Wieso?! Sind diese defekt?

Das ist aber ganz einfach gemacht:
- Motorrad aufbocken (natürlich vorne NICHT an der Gabel ansetzen ;) )
- Bremssättel demontieren
- Rad ausbauen
- Klemmschrauben an der oberen Gabelbrücke lösen
- Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke lösen
- Gabelholme entnehmen

andersherum wieder zusammenbauen, Drehmomente beachten!

fertig
 
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
ja meine sind defekt. habe mir neue gekauft. danke für die Anleitung.

wie bock ich die maschine am besten auf?

geht das mit so nem Lenkkopfmontageständer oder muss ich was anderes nehmen?

mit was für ein drehmoment muss ich die fest machen?

brauche ich spezialwerkzeug?


danke schon mal im voraus.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lenkkopfständer reicht aus, und du brauchst nen Drehmomentschlüssel und natürlich die passenden Nüsse.

FzG
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Hinten aufbocken, Verkleidung ab, links und recht einer am Lenker und dann hochheben und nen Bierkasten unter den Krümmer drunter schieben:thumbsup:
Keine Angst, das hält:respekt:

So hab ich immer nach nem Sturz die Gabel entspannt auf der Renne:up:
 
daroth

daroth

Pocketbiker
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
2
Ort
Midweede
Motorrad
-
Ich schieb immer nen Motorkran übers Moped und heb sie am Rahmen an. (Tank vorher runter ...und Verkleidung ab, wenn vorhanden)

Dann bau ich die Krümmer ab, denn wenn die doch ne Delle bekommen wärs schade und stell den Motor auf Holzblöcken ab.

Aber wenn man nur an die Holme will und nicht ans Lenkkopflager reicht so ein Heber, der das Moped im Joch anhebt völlig aus.
 
Thema:

Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi?

Gabelholme austauschen, selbst ist der mann oder der profi? - Ähnliche Themen

  • Suche Gabelholme

    Suche Gabelholme: Hallo, suche Gabelholme einer GSXR1000 K3-K6
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5

    Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5: Hi, suche den rechten Gabelfuß oder einen Kompletten Holm. Sollte es ein kompletter holm sein: zustand Egal, wenn der preis stimmt. EInzig und...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm - Ähnliche Themen

  • Suche Gabelholme

    Suche Gabelholme: Hallo, suche Gabelholme einer GSXR1000 K3-K6
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5

    Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5: Hi, suche den rechten Gabelfuß oder einen Kompletten Holm. Sollte es ein kompletter holm sein: zustand Egal, wenn der preis stimmt. EInzig und...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm

    Suche Suche: Gabelholm rechts, von einer 96er GSX-R SRAD 750ccm: Hallo Leute, heute ist beim Reifenwechseln / Ausbau des Vorderrades die Schraube der Steckachsenklemmung abgebrochen. Leider ist beim Versuch...
  • Oben