Gabelöl wann wechseln

Diskutiere Gabelöl wann wechseln im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Gemeinde,

nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln des Gabelöls gibt. Kann mir wer helfen und wenn, was kostet der Spaß??

Dank euch
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab mal gehört alle 10000km. Weil in der Gabel gibt es auch Abrieb. Ich habe es aber auch noch nicht gemacht. Aber werde es dieses Jahr noch machen nach 33000km denk ich mal wird es nicht schaden.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Naya.. 10tkm.... die neuen Suzuki Motoren (!) fahren 12tkm mit dem gleichen Öl... und nun vergleich mal die Belastungen im Motor mit denen der Gabel...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
nun gut, hab jetzt fast 24 auf der Uhr, denke werde es mal wechseln lassen.

Aber, wer weiss denn was das ungefähr kostet?
 
G

Gast6303

Gast
ich meine gehört zuhaben nach 25000 km oder nach fünf jahren . wenn beides erreicht ist und der nötige groschen da ist kann es nicht schaden ! ich spiele auch schon mit den gedanken . vermute für öl wechsel so um die 120-150 € jedoch werden meine ich meistens die federn mitgetauscht .
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
na ja, dann lieg ich ja im rahmen, ist zwar 5 jahre alt das gute Stück, aber erst 24 auf der Uhr. Wie meinst du das D. mit den Federn, dein Satz is da nicht ganz schlüssig :-)
 
G

Gast6303

Gast
na ja, dann lieg ich ja im rahmen, ist zwar 5 jahre alt das gute Stück, aber erst 24 auf der Uhr. Wie meinst du das D. mit den Federn, dein Satz is da nicht ganz schlüssig :-)
hehe liegt dran das ich durchen wind bin :D man kann die federn im kolben gleich mit wechseln lassen oder stärkere einbauen lassen , was aber nicht zwingend notwendig ist .
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja stimmt, wetter hier bei uns is kacke :)
 
Thema:

Gabelöl wann wechseln

Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Gabelöl

    Gabelöl: Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte einmal Motorrad Gabel Service machen aber ich weiß leider nicht welche Öl soll ich am besten nehmen...
  • GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität

    GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität: Hi, welches Gabelöl würdet ihr bevorzugen, 2,5W oder 5W? Standard ist ja 2,5W in den Gabeln. Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Wann Gabelöl wechseln?

    Wann Gabelöl wechseln?: Hi, hab in der SuFu nichts zu dieser Frage gefunden. Hab ne 3/4 K6 mit 12tkm und frage mich, wann das Gabelöl gewechselt werden sollte/muss...
  • Wann Gabelöl wechseln? - Ähnliche Themen

  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Gabelöl

    Gabelöl: Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte einmal Motorrad Gabel Service machen aber ich weiß leider nicht welche Öl soll ich am besten nehmen...
  • GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität

    GSXR 600 K6 Gabelöl Viskosität: Hi, welches Gabelöl würdet ihr bevorzugen, 2,5W oder 5W? Standard ist ja 2,5W in den Gabeln. Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den...
  • Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996

    Gabelöl und Luftpolster bei GSX R 750 SRAD Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe stelle ich hier einfach mal meine Frage. Kann mir einer von euch sagen wie viel...
  • Wann Gabelöl wechseln?

    Wann Gabelöl wechseln?: Hi, hab in der SuFu nichts zu dieser Frage gefunden. Hab ne 3/4 K6 mit 12tkm und frage mich, wann das Gabelöl gewechselt werden sollte/muss...
  • Oben