Gabelservice - Wo?

Diskutiere Gabelservice - Wo? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich gerade eh die Räder ausgebaut habe würde ich gleich einen Gabelservice machen lassen. Wo lasst ihr das machen? Würde die...
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,
da ich gerade eh die Räder ausgebaut habe würde ich gleich einen Gabelservice machen lassen.
Wo lasst ihr das machen? Würde die Holme ausbauen und dann wegschicken. Der oft angesprochene PT Race hat aktuell geschlossen.
Alternativ würde ich auch eine frisch gewartete gebrauchte Gabel kaufen, dann kann ich wechseln und bei Gelegenheit den Service machen.
Also wenn jemand eine Gabel für eine Kilo K7 liegen hat, gerne melden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gabel Gebraucht kaufen ist immer Riskant, da weisst nie was du bekommst, leider.

Gibt etliche gute Fahrwerks Menschen, wobei ein sinpler Service jede Werkstatt Problemlos machen kann. Sonst am besten mal schauen wer in deiner Umgebung ist und ggf. Direktüberarbeiten lassen.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe gerade eine frisch gemachte mit großem Kit incl. Federn gekauft, Fahrergewicht passte auch.
Dann warte ich mit meiner bis ich einen guten Service gefunden habe.
Die Suzi-Händler sind recht teuer, Spezis haben da sicher auch mehr Erfahrung.
Ich stecke die Holme dann nächste Woche einfach um und habe was zum einfachen tauschen.

Meine ist einseitig nur etwas undicht, vermutlich wegen Staub vom rumstehen. Die Kiste hat erst 6200 KM gelaufen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn die Maschine länger steht kann es schon mal minimal undicht werden, nach der ersten Fahrt ist das dann wieder vorbei. Ist normal!

Bei 6200km sollten die Simmerringe nichts haben, evtl klemmt auch wie du sagtest etwas dreck drinnen, dann mit einer Fühlerlehre o.ä. (Einfach was dünnes) zwischen Simmerring und Standrohr gehen und 1x rundum wischen. Dann ist der dreck auch weg.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bitte nicht mit der Fühllehre. Die ist aus Metall. Das macht Kratzer. Ganz einfach und kostenlos ist aus ner Wasserflasche sich eine Art Haken auszuschneiden. Damit kannste dann mal unter der Staubkappe am Holm entlang fahren. Kommen meist alte Mückenleichen mit raus. Hier ein Link wie es aussehen sollte
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe mir für die Reinigung der Simmerringe schon so ein Spezialteil geholt. Dennoch muss die Gabel mal gewartet werden nach der Zeit. Das Öl ist alt und das Niveau wird in dem einen Holm nicht mehr passen können.
Habe vor Jahren schon mal Gabeln an anderen Motorrädern gemacht, ist aber lange her, muss mich da wieder reindenken. Aktuell habe ich nicht die Zeit dafür, war dumm dass ich das nicht schon im Winter gemacht habe, deshalb der Invest für die Holme zum wechseln.
Könnte vom zeitlichen Rahmen aber passen. Die Holme gehen am Montag raus, sollten also Mittwoch da sein. Die Räder sind nach dem Reifenwechsel noch draußen weil ich beschlossen habe die Bremsklötze auch zu erneuern, die kommen auch Di oder Mi.
Ich fühle mich einfach besser mit dem Wissen einwandfreies Material unterm Hintern zu haben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte nicht mit der Fühllehre. Die ist aus Metall. Das macht Kratzer. Ganz einfach und kostenlos ist aus ner Wasserflasche sich eine Art Haken auszuschneiden. Damit kannste dann mal unter der Staubkappe am Holm entlang fahren. Kommen meist alte Mückenleichen mit raus. Hier ein Link wie es aussehen sollte
Mit etwas gefühl geht das gut finde ich. Aber Kunststoff ist vermutlich schon sicherer :D
 
Thema:

Gabelservice - Wo?

Gabelservice - Wo? - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • GSXR 750 K7 Gabelservice Fragen

    GSXR 750 K7 Gabelservice Fragen: Hallo Leute! Hab jetzt im Winter mal vor bei meiner Gixxer ein Gabelservice zu machen da jetzt 34000km oben sind und ich glaube der Vorbesitzer...
  • Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate

    Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate: Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage... Ich habe heute mein Motorrad aus einer Werkstatt abgeholt (ehemals Suzuki-Vertragshändler) und mir...
  • Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • GSXR 750 K7 Gabelservice Fragen

    GSXR 750 K7 Gabelservice Fragen: Hallo Leute! Hab jetzt im Winter mal vor bei meiner Gixxer ein Gabelservice zu machen da jetzt 34000km oben sind und ich glaube der Vorbesitzer...
  • Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate

    Simmerringe wechseln lassen, eloxzierte Schrauben (Gabel) zerkratzt inkl. Grate: Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage... Ich habe heute mein Motorrad aus einer Werkstatt abgeholt (ehemals Suzuki-Vertragshändler) und mir...
  • Oben