Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

Diskutiere Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen .
Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs da zwei verschiedene Modelle oder war die gedrosselt ? Warum steht da nix von einer Drossel im Typenschein ?In Österreich durften die nur 100 PS haben ich glaub kaum das vom Werk welche mit 100 PS produziert wurden wenn dann nur gedrosselt .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die wurden zwar nicht direkt im Werk gedrosselt, aber irgendwo hat da jemand schon Hand angelegt. Da es sich um eine Beschränkung im jeweiligen Zulassungsland handelt wurde da auch nichts in den Papieren vermerkt. Bei den SRAD´s mit Vergaser sind die Schieber angebohrt und dadurch gehen die nicht mehr voll auf, sollte jedenfalls so sein wenn ich micht recht errinnere.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Danke für die Antwort
Also kann man die auch entdrosseln ,ist das aufwendig ?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Bei der Einspritzer gab es auch verschiedene Ansaugstutzen, einmal kleiner und einmal großer durchmesser
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Danke für die Antwort
Also kann man die auch entdrosseln ,ist das aufwendig ?
Vergaser könnten sogar drin bleiben, muss oben bloss der Schieberdeckel runter und die Löcher verschlossen werden. Also bei allen 4. Danach gleich mal noch synchronisieren und ggf. Gemisch anpassen.

Bei der Einspritzer gab es auch verschiedene Ansaugstutzen, einmal kleiner und einmal großer durchmesser
Nicht das eine Kabel an der CDI dabei vergessen, entweder musste das verbunden oder durchtrennt werden. Steht aber in dem Gutachten zur Leistungsänderung drin.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee Gaser müssen runter um die "Unterlegscheiben " rauszunehmen.

FzG Dreas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Nee Gaser müssen runter um die "Unterlegscheiben " rauszunehmen.

FzG Dreas
Die Blenden war doch bloss die Alpha Tec Drossel, ich hatte mal eine Vergaserbank bei der die Schieber alle angebohrt waren damit die nur noch zu ca. 3/4 ausgehen. Bei meiner ex SRAD waren die Löcher schon verschlossen, aber in den Papieren standen noch die 98PS.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich glaub kaum das einer auf eine gedrosselte eine Akrapoviceauspuffanlage raufgibt,also kann ich davon ausgehn das die entdrosselt ist ?

 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Nicht zwingend! Kaum einer stimmt bei der Montage eines anderen pottes auch sein Mopped drauf ab. Zaehl mal die Halter zusammen. Wie viele Endtöpfe die nur schon gesehen haben mag.. :). Bei den alten SRADs gerne über 4. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer einer der halter wollte volle 128PS :D.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Wie komm ich drauf ob die Drossel drinnen ist ohne aufzumachen ? Prüfstand oder wie oder ausfahren auf 280 oder wie ?

Gabs irgendwann eine Drossel im Zylinder bei irgendeinen Modell Typ welchen auch immer ?
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Die Drosseln mit 98 und 128 PS sind die Löcher in den Schiebern. Falls dus umbauen willst brauchste halt n Gutachten für die Leistungsumrüstung. Des bekommst bei jedem Suzukihändler. Wenns brauchst dann kann ich auch mal schauen, habs auch umtragen lassen und müsste den Wisch noch irgendwo haben. dann musst nix zahlen fürs Gutachten, manchmal wollen die n 5er fürs ausdrucken. Oder schreib einfach mehrere Werkstätten an, irgendeine schickt es dir schon einfach so^^
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Danke nochmals für die Antworten .
 
Thema:

Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ? - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • gab es die gsx-r 600 750 k6 k7 original mit Lucky strike und rizla Verkleidung

    gab es die gsx-r 600 750 k6 k7 original mit Lucky strike und rizla Verkleidung: wie gesagt konnte man damals die gsxr 600 750 k6 k7 mit original Lucky strike und rizla Verkleidung kaufen? hab hier im Forum leider keine...
  • gab es die gsx-r 600 750 k6 k7 original mit Lucky strike und rizla Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • gab es die gsx-r 600 750 k6 k7 original mit Lucky strike und rizla Verkleidung

    gab es die gsx-r 600 750 k6 k7 original mit Lucky strike und rizla Verkleidung: wie gesagt konnte man damals die gsxr 600 750 k6 k7 mit original Lucky strike und rizla Verkleidung kaufen? hab hier im Forum leider keine...
  • Oben