Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Diskutiere Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
T

TorstenBecket

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
16
Hi, mal eine Frage in die Runde.
Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur einige gefunden die auf die ECU zugreifen, besteht die Möglichkeit eine Anzeige nachzurüsten die auf den Geschwindigkeitssensor und Drehzahl zugreift. Die die ich gefunden habe sind dann nur für Modelle bis Bj. 2000 geeignet. Funktioniert das trotzdem bei der K3? Hat wer Erfahrung damit?
Danke schonmal im voraus.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, ich hatte an meiner K1 damals eine von GiPro montiert gehabt. Die wurde am Gangsensor zwischen gesteckt und dann noch mit geschatetem Plus versorgt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das wird wohl funktionieren.

Für den Diagnosestecker halte ich aber für besser.
Das geht auch problemlos wenn der Bock steht.
Ich hatte schon beide Varianten.
Die billigen Dinger aus China würde ich selbst nicht nehmen... !
Im Moment habe ich eine von "Polo".
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TorstenBecket

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
16
Moin, ich hatte an meiner K1 damals eine von GiPro montiert gehabt. Die wurde am Gangsensor zwischen gesteckt und dann noch mit geschatetem Plus versorgt.
Der Gipro simuliert, wenn ich mich recht entsinne, das immer der vierte Gang eingelegt ist um die Gangdrosselung von Gang 1/2/3 aufzuheben. Das ist bei mir schon verbaut daher wollte ich diesen eigentlich sparen 🤔
 
T

TorstenBecket

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
16
Das wird wohl funktionieren.

Für den Diagnosestecker halte ich aber für besser.
Das geht auch problemlos wenn der Bock steht.
Ich hatte schon beide Varianten.
Die billigen Dinger aus China würde ich selbst nicht nehmen... !
Im Moment habe ich eine von "Polo".
 
T

TorstenBecket

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
16
Nun da die Drosselung aufgehoben wurde durch das vorgaukeln das der vierte Gang geschaltet ist würde der, der auf die ECU über den Diagnosestecker zugreift immer den vierten Gang anzeigen. 🤷🏻‍♂️
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die GiPro Ganganzeige, welche auch alle Drosselungen aufheben kann, kostet 15 Ucken mehr.
 
T

TorstenBecket

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
16
Hast du mal einen Link für mit und ohne Drosselaufhebung für mich?
 
Thema:

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG - Ähnliche Themen

  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Ganganzeige GSXR 1000 K7

    Ganganzeige GSXR 1000 K7: Mahlzeit, ich weiß das es zu diesem Thema schon ein paar Freds gibt, aaaber die sind schon alle relativ alt und ich möchte keine Leichenschändung...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9 - Ähnliche Themen

  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Ganganzeige GSXR 1000 K7

    Ganganzeige GSXR 1000 K7: Mahlzeit, ich weiß das es zu diesem Thema schon ein paar Freds gibt, aaaber die sind schon alle relativ alt und ich möchte keine Leichenschändung...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Oben