Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

Diskutiere Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Wollte mal wissen wie ihr eure Schnecke so gegen Diebstahl sichert. Interessant sind da sowohl der alltägliche Stellplatz (über...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hey Leute!
Wollte mal wissen wie ihr eure Schnecke so gegen Diebstahl sichert.
Interessant sind da sowohl der alltägliche Stellplatz (über Nacht), als auch für ne Pause zwischendurch, wo man eventuell auch mal länger als ne Stunde weg ist.

Im Moment steht meine noch entweder am Carport hinter dem Haus, oder aber auch öfters Mal direkt an der Strasse in der Parkbucht.
Sicherungen habe ich im Moment lediglich die Wegfahrsperre. Überlege aber ob es sich lohnt zusätzlich zu investieren.
Falls ja - in was?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich hab ne Legos 4 und ein ABUS Detecto 8000 (auch mit Alarm) verbaut. Das beruhigt mich etwas. Mir ist aber klar, dass gegen richtige Profis kaum ein Kraut gewachsen ist. Wenn die dein Bike haben wollen, ist es weg.

Achso: Abstellort ist der Garten im Hinterhaus. Auf der Straße würde ich sie nachts auf keinen Fall stehen lassen, schon gar nicht in ner Stadt.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also erstma: Wenn jemand dein Mopped haben will holt er es sich auch aus deinem Wohnzimmer!
Aber mann kann ja versuchen es zumindest den Gelegenheitsdieben so schwer wie möglich zu machen. Evtl. entscheiden die sich ja dann dafür nen anderes Mopped zu klauen wo sie es leichter haben.
In meinem Falle heisst das:

1. Plane drüber damit niemand auf den ersten Blick sieht dass da wat höherwertiges steht.
2. Standort NICHT direkt an der Strasse (auch wegen "Zufallsvandalismus"). Meine steht z.B. einige Meter abseits der Straße um ne Häuserecke. Von der Strasse nicht direkt zu sehen und mitm Bulli kann man auch nich dran fahren. Dafür is es von den dahinter liegenden Häusern gut sichtbar. Man steht also ständig unter Beobachtung wenn man dran rumfummelt.
3. Dicke ABUS-Kette durchs Hinterrad an nem Stahlgeländer.
4. Die Videoüberwachungsanlage eines angrenzenen Geschäftes deckt den Stellplatz zufällig mit ab. Macht zumindest im Kopf nochmal nen besseres Gefühl.

Heißt im Klartext: Diebe müssten wissen dass unter der Plane was steht was sich lohnt, sie müssten wissen wo es steht, sie bräuchten Zeit zum knacken der Kette, sie müssten das Mopped einige Meter nen sehr steilen Berg hochtragen, sie würden warscheinlich von den angrenzenden Häusern aus beobachtet, die Tat würde von ner Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.
All das gibt mir die Hoffnung dass sich Diebe nen anderes Objekt suchen bei dem sie nicht vor so vielen Problemem stehen. Aber wie gesagt, wenn sie es wollen kriegen sie es auch.
Und dann hilft einem nur noch die TEILKASKO mit DIEBSTAHLSCHUTZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abstellplatz ist in einer Garage, und da auch noch das Lenkerschloss rein. Und habe Teilkasko mit Diebstalschutz.
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Moin !

Meine steht nachts inner Einzeltiefgarage.
Durch ne schmale Haustür geht's raus und dann steil den Abgang rauf.
Die Tür ist zusätzlich alarmgesichert, so das unser Hund bei Türöffnung anschlägt.
Somit sind die Chancen recht gering!

Da ich sie nur zum fahren raushole, wird sie eigentlich nicht länger unbeaufsichtigt sein.
Von daher kann ich zu weiteren Ideen nichts sagen...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nur das Lenkradschloss und ne Motorrad-Abdeckplane.
Sonst nichts.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Meine steht auf der Strasse in Bremen.

Hab ne Abdeckplane immer drüber meist sone richtig hässliche damit man denkt, da steht irgendein Mist drunter.

Für Vandalismus hab ich mir Sturzpads dran geschraubt.

Außerdem steht sie in einer ruhigeren Strasse wo vom kompletten Wohnblock alle Fenster auf dem Parkplatz gerichtet sind.

Und falls sie doch geklaut wird hab ich ne Teilkasko.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein moped steht in einer einzelgarage. Mein schlafzimmer ist direkt dadrüber und das garagentor besteht aus zwei dicken holztoren. Wenn da einer rein kommt höre ich das. Zudem habe ich ein bremsscheibenschloss mit alarmanlage. Halogenfluter in der einfahrt und nachbarn die immer am fenster stehen. Denke moped klaut keiner. . .
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe eine große Garage und die Teilkasko. Das sollte wohl ausreichen!
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Bei mir im Haus auf der Diele, Schlüssel lass ich stecken, bewacht wird sie von 2 Dobermännern :D da geht niemand bei der nicht lebensmüde ist!
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
In der Garage, da hab ich beim Wohnungswechsel drauf geachtet, niemals auf der Strasse, ausser ich bin auf Tour, dann mit Bremsscheibenschloss, auch wenns nur das Gewissen etwas beruhigt.

Aber gibt ja auch noch Teilkasko...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich denke die Tips hier waren schon sehr hilfreich.

Das mindeste was du tun solltest sind:
-Lenkradsperre rein
-Bremsscheibenschloss dran (evtl mit Alarm)
-Dickes Schloss durch die hintere Felge
-abdecken und wenn möglich nicht direkt sichtbar abstellen

je mehr desto besser.... wirklich sicher ists nur wenn du sie mit ins Bett nimmst aber das machts zumindest nicht ganz so einfach
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich denke die Tips hier waren schon sehr hilfreich.

Das mindeste was du tun solltest sind:
-Lenkradsperre rein
-Bremsscheibenschloss dran (evtl mit Alarm)
-Dickes Schloss durch die hintere Felge
-abdecken und wenn möglich nicht direkt sichtbar abstellen

je mehr desto besser.... wirklich sicher ists nur wenn du sie mit ins Bett nimmst aber das machts zumindest nicht ganz so einfach
In einem Punkt wiederspreche ich dir. Je versteckter sie steht desto ungestörter kann sie auch entwendet werden und niemand bekommt was mit. ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Steht in der Garage - mit Lenkradschloß drin .

Wegfahrsperre .
Und ist sicherheitshalber auch teilkasko versichert .
( hoffe sie trotzdem nicht zu brauchen )
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
In einem Punkt wiederspreche ich dir. Je versteckter sie steht desto ungestörter kann sie auch entwendet werden und niemand bekommt was mit. ;)
Das stimmt aber wenn niemand weiß das sie dort steht, bleibt sie auch dort :P
Es ging eher darum das sie von der Straße aus möglichst nicht gesehen wird, von den Nachbarn darf sie gern gesehen werden ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke die Tips hier waren schon sehr hilfreich.

Das mindeste was du tun solltest sind:
-Lenkradsperre rein
-Bremsscheibenschloss dran (evtl mit Alarm)
-Dickes Schloss durch die hintere Felge
-abdecken und wenn möglich nicht direkt sichtbar abstellen

je mehr desto besser.... wirklich sicher ists nur wenn du sie mit ins Bett nimmst aber das machts zumindest nicht ganz so einfach
Genau, und wenn man Fahren will, muss man nur das motorrad auspacken, alle schlösser entfernen und im Rucksack Verstauen, und nach schlappen 30 Minuten kann es schon losgehen :D
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Genau, und wenn man Fahren will, muss man nur das motorrad auspacken, alle schlösser entfernen und im Rucksack Verstauen, und nach schlappen 30 Minuten kann es schon losgehen :D
*hihi* :D
So viel Sicherheit hat ihren Preis :D
 
dRu1d3

dRu1d3

Kleingixxer
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Meine steht in der Garage und mit ein abus schloss durch die Felgen und mit ein fetten Bodenanker verschlossen ( lenkradschloss ist immer drin )
+felgenschloss mit Alarm und die Garage hat ein bewegungssensor Alarm
Also mach ich mir keine sorgen
Wer die haben will bekommt sie sich denke ich mal
 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
Hab meine in da Arbeit in da Garage stehen Lenkrad schloss fertig . Aba ab sofort werd i mein Schloss für die bremsscheibe dran machen.
 
Thema:

Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"?

Garage, Alarmanlage, Schloss oder einfach "nix"? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?

    Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?: hallo ! wollt mal fragen , welche Alarmanlage fürs bike bzw für die Garage zu empfehlen ist ? hab zwar schon die suchfunktion gestartet ist aber...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?

    Alarmanlage fürs bike bzw Garage ? Welche?: hallo ! wollt mal fragen , welche Alarmanlage fürs bike bzw für die Garage zu empfehlen ist ? hab zwar schon die suchfunktion gestartet ist aber...
  • Oben