Garage/Unterstellplatz mit Hebebühnen ect.

Diskutiere Garage/Unterstellplatz mit Hebebühnen ect. im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Leute, Ich Habe eine Halle in aussicht und bin am Überlegen ob ich da eine Hobbywerkstatt einrichte aber in größeren Dimensionen. mein Plan...
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Hey Leute,
Ich Habe eine Halle in aussicht und bin am Überlegen ob ich da eine Hobbywerkstatt einrichte aber in größeren Dimensionen.
mein Plan wäre, unterstellmoglichkeit für bikes in Verbindung mit Hobbywerkstatt.
sprich Ihr könnt des Bike übers ganze Jahr unterstellen (sicher und Sauber) und neben bei würde es ein angebot an min. 7 Motorrad Hebebühnen geben mit Werkzeug (auch Sonder) Reifenmontage & Waschplatz.
nach und nach würden Lackierkabine (kleine) schweisplatz und evtl. sandstrahl kabine hinzukommen.

Die unterstell möglichkeiten würden pauschal monatlich abgerechnet. der rest nach bedarf, Beispiel Bühne +Werkzeug Tagesmiete 8-10,-
glaube des ist eine super Gelegenheit scharuber Leidenschaft so wie austausch an Erfahrung und die gemeinsame Leidenschaft zu vereinen sowie des andauernde platzproblem zu beseitigen.

meine Frage wäre besteht interesse an sowas bzw. was würdet ihr dafür zahlen?
des angebot wird entweder richtung München gehn (Süden) Oder Zwischen München und Rosenheim

freu mich auf jede antwort
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Die Idee vom kollektiven schrauben finde ich nicht schlecht, kommt für mich aber leider nicht in frage da ich zu weit weg wohne...
für diejenigen die ihr Bike nur gelegentlich nutzen bzw auf der renne fahren könnte das eine interessante Sache sein besonders wenn man noch kein großes equipment hat.
Für die die jeden Tag mit ihrem Moped zur Arbeit fahren o.ä. wird das wohl nicht in frage kommen!
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Danke für die schnelle Antwort, wenn es in deiner nähe wäre was wärst du bereit zu zahlen?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Klar, für mich wäre der "Selbsthilfe Aspekt" interessant, man hat Leute die einem helfen können oder man kann anderen helfen, Reifen selbst aufziehen und sich z.b. Termine beim Reifenfritzen sparen.

Moped fahren ist ja eigentlich sowas wie eine große Zweirad Familie und ich kann mir vorstellen das dadurch Freundschaften geschlossen werden :)
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Wäre es nicht so weit weg wäre es perfekt. Für mich würde eher das unterstellen interessant.
Ich miete eine Garage die mich im Jahr 500 Euro kostet nur für das motorrad. Das macht den Unterhalt natürlich um einiges teurer wenn man ich sag mal für die Hälfte der kosten ein sicheren unterstell Platz hätte ideal
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hi notna88, willst du das ganze selber finanzieren? davon leben? ich sehe du kommst aus Wasserburg also garnicht soweit weg von mir. Die frage bzw die zweifel die ich habe ist das die meisten zumindest aus unserer gegend eine eigene Garage oder unterstellplatz haben. Das nächste Problem was ich daran sehe ist, du musst für Autos auch Stellplätze haben denn wenn die Leute ihre Bikes holen zum fahren dann bleibt ja normal das Auto stehen. Und da sind wir wieder beim Finanziellen, du brauchst eine große Fläche inkl. Halle was nicht gerade Billig sein wird. Zu deiner Idee mit der Lackierkabine, naja ich sag mal so , legal wird es schwer einfach eine aufzustellen und diese zu betreiben, woher ich das weiss? Ich habe eine Fahrzeuglackiererei ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ein sehr, sagen wir mal, ambitioniertes Unterfangen.......

Ich frag mich auch wie das finanziell machbar/kostendeckend gemacht werden soll. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Gut einen lackierer haben wir schon mal ;-) Also Reich werden will ich damit nicht wenn bissal a Taschengeld übrig bleibt und evtl. Ein gutes Grillfest rausspringt, bin ich voll zufrieden. (Ausser es fragen 1000 Leute für die nächsten 40 Jahre an dann lasse ich die Eier baumeln).
Sollte eigentlich ein selbstläufer werden, vom Überschuß soll weiter investiert weden in Werkzeuge ect. So ne Art Verein dachte ich mir....
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Was kostet dich die Halle monatlich?
Was kostet dich die Anschaffung der von dir angesprochenen Maschinen/Geräte?
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Halle ist variabel kann kosten ca. 1000,- monatlich Anschaffung um die 8000 erstmal der rest nach und nach
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
und was willst du verlangen zum unterstellen? wieviele plätze zum unterstellen?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Halle ist variabel kann kosten ca. 1000,- monatlich Anschaffung um die 8000 erstmal der rest nach und nach
Dann brauchst ja min. 20 Leute die bereit sind min. 50 wenn nicht 100 EUR monatlich abzudrücken....
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Plätze hätte ich ca.40-50 angedacht koste sollte es zwischen 35-40,-
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hmm meinst du die leute wären bereit 40 euro dafür zu bezahlen? Du musst bedenken das die leute auch noch zu dir Fahren müssen jedesmal. denkst du, du kommst bei der halle mit 1000 euro hin?? Ich bezweifle das ein bisschen. ich würde sagen , schau dir erstmal geeignete Hallen an, denn es ist ja nicht nur mit ner Halle getan sondern der Standort muss stimmen, Die Bauweise, räumlichkleiten für Büro, Parkplätze für Autos, Heizung, Licht usw. Wenn du da dann was passendes gefunden hast dann schaust mal nach was die Halle kostet, dann rechnest noch Strom usw. drauf, Gebäude Versicherung und was eben noch alles dazu kommt. Dann schlägste das ganze auf deine 40-50 Stellplätze um und schaust was da raus kommt. dann rechnest noch einen kleinen gewinn drauf und deine Steuern und dann haste annähernd deinen Preis den du verlangen musst ! stell dir so ein Projekt nicht zu einfach vor! Ich Dachte am anfang auch das ich mit 100-150 000 euro alles machen kann so war dem aber nicht ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei mir um die Ecke gibts auch eine Selbstschrauberwerkstatt mit der Möglichkeit der Überwinterung.
Das ist ne Super Sache !!
Der hat sogar einen Kleinen Kraftraum und ne Whiskeybar dabei. Wir hängen deshalb oft bei ihm einfach nur so rum - schrauben - witzeln - Hanteln stemmen, und danach bei zisch Cola-Whiskey die eigenen PoPro Mopedurlaubsvideos gucken.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja Möglichkeit zur Überwinterung, aber so wie ich das verstanden hab sollen das Stellplätze für das ganze jahr werden ?! Schrauber Werkstatt nur für Motorräder oder auch für Autos?
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Nur für Motorräder, ob es jemand nur über Winter oder des ganze Jahr über unterstellen will ist mir eigentlich egal natürlich ist ganzjährig besser finanziell gesehn... aber ist gibt auch welche die evtl. Andere Projekte am laufen haben so wie ich baue nebenbei an einem bopper rum und da ist der Platz in der garage schon ausgeschöpft

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und natürlich soll des ganze "bewirten" werden ( also nur Getränke ) :-D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wie willst du das lösen das die Besitzer immer an ihre bikes kommen zu jeder zeit? wie willst du es versicherungstechnisch machen bzw. schonmal geschaut was das kostet? wird nicht gerade billig sein... so viele Vorfragen und Probleme :D
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Lass die Finger davon. Die Idee ist nicht schlecht für jemanden der eh schon genug Kohle hat um sich etwas die zeit zu vertreiben. Auf wirtschaftlicher Basis ruinierst du dich damit.
 
N

notna88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Also der Zugang ist über einen Chip programmierbar sprich jeder Besitzer hat einen Chip den legt er an und somit wird man regestriert. Somit ist alles nachverfolgen wer wann wie lange anwesend War bzw. Ist, ausserdem ist der Innen sowie Außenbereich zumindest dass Tor Videoüberwacht mit je 1 ner cam mann müßte nur einen eigenen Server bereitstellen schon ist es nutzbar.
Zu dem runter wirtschaften: deswegen mache ich diese Umfrage klar dass ich nicht nur auf diesen Forum unterwegs bin. Ich hole mir ein Feedback versuche es so genau wie möglich zu Kalkulieren dann entscheide ich, vor August wird es eh nichts da wie gesagt noch ein Haufen zeug hinterfragt werden muss.
 
Thema:

Garage/Unterstellplatz mit Hebebühnen ect.

Garage/Unterstellplatz mit Hebebühnen ect. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Garage gesucht in Aachen :) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Oben