Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

Diskutiere Gelbe Rost Punkte im Aufkleber? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken die auch nicht mit polieren (s100 Lack Politur) weggehen. Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild.
Sieht ein bißchen wie flugrost aus. Aber das kann ja auf nem Aufkleber kaum sein oder?

Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen? Was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es aufhalten dass es nicht mehr wird?

Danke uploadfromtaptalk1400147765405.jpg
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Meine alte hat das auch beidseitig an der Seitenverkleidung. Leider weiß ich auch keine lösung dafür, oder wo das her kommt. :confused:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Es kann nur zwei Sachen sein, Insekten oder UV Strahlung

Stört dich das so sehr?

Nitroverdünnung löst alles auf aber die Frage ist, wenn der Aufkleber einen Schutzschicht hat eben gegen diese oben genannten Sachen, dann ist die damit sicher unten und der Lack auch wenn du mit dem Umgang etwas unvorsichtig bist :)
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Nein, so arg stört mich dass nicht. Habe nur ein bißchen bedenken ob sich das irgendwann mal in gelbe Flächen ausweitet. Und dann sieht es eben besch.. aus. Bis jetzt ist es ja mehr wie die üblichen Insekten Reste. (ist es aber nicht. Sie ist wirklich geputzt) :)
Dachte auch schon an Insekten die vielleicht beim verwesen säure ausgeschieden haben oder so. Aber beim K ziemlich rechts sieht man einen gelblichen Strich von oben nach unten, weshalb ich mir nicht mehr sicher bin.
Fliegende schlangen habe ich glaube ich nicht erwischt :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nimme die grüne 3M Schleifpolitur und nen weiches Poliertuch - kriegst du rauspoliert. Als Laie würde ich dir nicht vorschlagen mit Maschine ranzugehen. Oder zum Lacker und für 5€ inne Kaffekasse rauspolieren lassen. =)
 
T

themenstarter

Gast
Wo gibts heute denn noch "für 5 euro inne Kaffekasse" Läden??? Oder ist das der Laden nebem dem Tante Emma Laden wo es Picasso Bilder im Kilo für 50 Pfennig gibt???

Macht doch kaum einer heute.....
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Vielleicht gibt's ja noch sowas da draußen. Ok also wenn es mir zu viel wird und ich nicht weiß was ich sonst am mopet machen kann lass ich es rauspolieren. Ist aber dann nur ne Symptom Behandlung :) noch einer ne Idee zur Ursache? Bzw weiß einer wie ich dem vorbeugen kann?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Das sieht aus als hätte man mal in der Nähe deines Mopeds Metall mit nem Trennschleifer bearbeitet und dadurch haben sich kleine heisse Metallteile (quasi die Funken) in deine Verkleidung eingearbeitet und rosten munter vor sich hin
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das sieht doch echt grauenhaft aus......

Ich habe einen anderen Fall... Bei meiner K7 schrumpft der Aufkleber über dem GSX-R und hinterlässt einen genau so grauenhaften weissen Strich!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Mein Lacker macht das, der is auch selber Biker. Für Berliner gibt es gerne die Adresse. Lass es 10€ sein, das macht dir jede kleine Lackerbetrieb wo der Lacker noch selber zuständig für die Auftragslage ist. =)
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Das mit Metall bearbeitung in der nähe kann ich eigentlich ausschließen. Motorrad steht immer in der Garage und ne Flex oder ähnliches habe ich nicht.

@wombat
Soooo dramatisch ist es bis jetzt nicht. Nach einmal fahren überdecken die Insekten alles. Aber wie gesagt, es scheint als würden es immer mehr Punkte werden und irgendwann ist es dann auch mir zu viel
 
T

themenstarter

Gast
@BLN: Du glücklicher, hier macht das im Umkreis keiner mehr.... selbst der noch so kleine Lacker hier hat neu gebaut (Prachtbauten mit Mercedes als Dienstwagen)...
liegt wohl an den niedrig Zinsen :-)

Wenns nur ein Aufkleber ist kann er den doch erneuern oder ist der einlackiert?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich würde mal sagen, dass das UV Schäden in Verbindung mit Stein-/Fliegenschlag sind.
Sowohl Lack als aucj Aufkleber Altern. Beim Lack sieht man das meist in der Form, das er blass und Stumpf wird. Das könnte man bis zu einem gewissen Grad noch raus polieren. Aufkleber werden mit der Zeit spröde und brüchig. Das sieht dann nicht gleich aus wie nen Riss in ner Scheibe oder so... die Kunststoffschichten werden quasi immer härter. Irgendwann kann es dann sogar passieren, das man dort Risse sieht. Bei dir sieht es aus, als wenn dort kleine Beschädigungen in dem Aufkleber aufgetreten sind (Steinschlag oder Insekten, dir dort aufgeplallt sind) dadurch wurde der Aufkleber "Beschädigt", wodurch UV-Strahlung in den Aufkleber bzw. In die Farbpartikel eintreten kann. Das macht sich dann i.d.R. durch eine Verfärbungen bemerkbar.
Da das mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung und durchaus hohe Temperaturunterschieden (zb. starke Erwärmung bei direkter Sonneneinstrahlung) nicht gerade besser wird, geht es auch nicht von allein weg sondern wird eher schlimmer.
Ich habe keine Erfahrung, ob man da mit polieren weiter kommt, tendiere aber eher zu einem "Nein", sofern der Aufkleber einen "Schaden" hat (oberflächlich) das wäre so, als wenn du einen Autolack polieren willst, bei dem der Klarlack weg ist und der Grundlack eine andere Farbe bekommen hat.
Die am Ende "schönste" Variante wäre dann mit Sicherheit nen neuer Aufkleber.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Danke für die vielen und Aufklärenden Beiträge. Das mit beschädigter Aufkleber in Verbindung mit UV klingt echt plausibel. Ich werde es mal beobachten und wenn es mir zu viel wird mal dezent nachfragen was denn der Aufkleber kostet (habe allerdings jetzt schon Respekt vor dem entfernen des alten)
Nochmal danke!


Die Linke zum Gruß
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für das entfernen von alten Aufklebern benutze ich immer den Kleberentferner von Faust, funktioniert super das Zeug und rückstandslos, anschließend mit Politur drüber und gut.
 
Thema:

Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

Gelbe Rost Punkte im Aufkleber? - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb

    Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb: Servus, wer was originales anzubieten hat, bitte PN an mich.
  • Suche Gsxr in Schwarz Gelb

    Suche Gsxr in Schwarz Gelb: Hallo Leute. Da ich meiner alten GSXR schon länger hinterher weine muss nun was neues her. Ich suche nur diese Farbe. Evtl habe ich ja etwas...
  • GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er

    GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er: Hallo zusammen, hier möchte ich nun auch mal meine Gixxer vorstellen :) Auch wenn noch nicht viel gemacht ist und auch einige von den jetzt...
  • Meine kleine gelb/schwarze 750er - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb

    Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb: Servus, wer was originales anzubieten hat, bitte PN an mich.
  • Suche Gsxr in Schwarz Gelb

    Suche Gsxr in Schwarz Gelb: Hallo Leute. Da ich meiner alten GSXR schon länger hinterher weine muss nun was neues her. Ich suche nur diese Farbe. Evtl habe ich ja etwas...
  • GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er

    GSXR-K2 Meine kleine gelb/schwarze 750er: Hallo zusammen, hier möchte ich nun auch mal meine Gixxer vorstellen :) Auch wenn noch nicht viel gemacht ist und auch einige von den jetzt...
  • Oben