Gepäck 5 Tagestour

Diskutiere Gepäck 5 Tagestour im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Hallo zusammen.

Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen.
Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Rucksack oder Gepäcktaschen.
Kenn mich da überhaupt nicht aus da dies meine erste Tour wird.

Danke
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Eine günstige Möglichkeit sind diese Sacktaschen vom Louis. Gehen bis 70L für 22€ oder so. Dazu Spanngurte und Abfahrt.
Wenn du was hübsches willst, gibts diese Bagster Speedbag oder wie die heißt. Hat 50L fûr knapp 200€ wenn ich da nicht falsch liege..

Wenn das nicht reicht evtl. noch einen Tankrucksack oder einen Rucksack aufn Rücken ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hallo KA-Gixxer

Wenn Du selten eine längere Tour machst würde ich Dir eine Gepäck Rolle 50 Liter für 10 € empfehlen. Wenn Du öfter mit der Gixxer Touren machst nimm Gepäcktaschen einfache so ab 50€ oder mit trägersystem ca. 250€
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich persönlich fahre immer mit nem Seesack von Louis (oder Polo, k.A.) weil da immer alles rein passt, die Dinger Wasserdicht sind und sich prima aufm Bock festschnallen lassen. Mit meiner K7 ists bisschen komplizierter, aber es geht. Das aussehen ist mir da egal, darf man ruhig sehen, dass Urlaub ansteht. Ob der Seesack quer oder längst drauf kommt ists egal, längst aber "bleibt das Moped schmaler", praktisch im Stau :)

Ratsam ist es, die Sachen trotzdem in eine Tasche zu stecken und diese dann in den Seesack rein, erleichtert das Packen und auspacken.
Kleinigkeiten wie Ziggis, Geld, Kettenspray, Vesper in den Tankrucksack.

Meines Erachtens das schlimmste, was man sich antun kann ist ein Rucksack, mit bisschen Klamotten ist der nicht allzu schwer, durch die gebeugte Haltung liegt er auch gut auf auf dem Rücken, aber....ich persönlich mag es unterm fahren gelegentlich doch gerne, mich aufzurichten und bisschen freihändig rollen lassen, das geht dann nicht mehr, weil der doofe Rucksack immer am Höcker anstösst.

P.S. Für mich der Inbegriff von Motorradurlaub: Badelatschen oben drauf :-)

DSCN2008_nokz.jpg
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wer wichtigste Tipp ist wohl nach dem Packen wieder die Hälfte davon in den Schrank zurück zu legen, da man eh immer zu viel einpackt...
Wenn ich die Beladung von 100gr_Leberwurst sehe, dürfte das wohl ein 3-Wochen-Urlaub gewesen sein. Mindestens :P
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn ich die Beladung von 100gr_Leberwurst sehe, dürfte das wohl ein 3-Wochen-Urlaub gewesen sein. Mindestens :P
Damals ist meine frau noch BMW gefahren, soll heissen, ich war mit meiner Frau im Urlaub. Als wir gepackt haben und ich schon längst fertig war kam die Frage: "Kannst Du noch paar T-Shirts von mir einpacken" Dachte mir, klar, kann ja nicht so viel sein.

Ich sag Euch eins: Ein T-Shirt in Frauensprache bedeutet: 1xT-Shirt, passende Hose, passende Schuhe, passende Handtasche ==> ein paar T-Shirts bedeutet also Tonnen an Shirts, Hosen, Kleidern, Taschen und Schuhen:help2:

Soll heissen: Meine Frau ist das, was man sich als Mann wünscht, aufm Bock der beste Kumpel und trotzdem bisschen Tussi :)

Tussi soll nur das Thema T-Shirt bildlicher beschreiben ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann dir auch nur die Gepäcksrolle empfehlen, hat mein Urlaub super überstanden! Und sehr Preiswert.
Was du noch Brauchst, ein kleiner Tankrucksack, da du dort die dinge unterbringen kannst die du schnell haben musst wie pass, regenkleidung, karten,...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich hatte nen kleinen Tacnkrucksack und dazu ne Gepäckrolle. Mehr brauchst du nicht.
Gepäckrolle mit Spanngurten am Soziussitz festmachen und gut is. Dazu noch etwas Klebefolie um den Lack zu schützen.
Hat bei mir absolut keine Spuren hinterlassen.

Und gib Bescheid wenn du in DD bist ;-)

Goldfisch.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Erstmal Danke für die Infos.

Denke ne Gepäckrolle und ein Tankrucksack wird mir reichen. Übernachten dort in einer Pension und bei einem Bekannten.

Kann ich meine Soziusabdeckung dran lassen oder brauche ich ein Soziussitz.

@ Goldfischentsafter
bin vom 1. - 5. Mai in Dresden.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Brauchst schon den Sitz, auf dem Höcker rutscht das Teil womöglich, ausserdem verkratzt es zu sehr....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf dem Höcker rutscht alles nur hin und her, habe auch den Sitz rauf gemacht, hält so viel besser!
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Na dann muss ich mir erstmal noch nen Soziussitz kaufen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kann den Cargobag sehr empfehlen. Passt perfekt und ist hochgeschwindigkeitsfest. Gab es hier schon mal einen Thread dazu. Aufgrund des wasserdichten Innensacks auch bei jedem Wetter super zu gebrauchen.
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Hab mir die Cargobag angeschaut. Scheint richtig gut zu sein.

Danke
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Billigste Lösung ist einfach die Schlauchtasche von Louis. Hatte ich auch dabei, 1 Woche Sardinien. Hat alles reingepasst und war verdammt billig.... :D

Einzigster Nachteil: Man braucht halt am Anfang 5 Minuten zum verzurren.

sardininein.jpg

€: Setup:

- Schlauchtasche mit einem Gurt umschlossen, damit nichts rausfällt, sollte es aufgehen
- Auf Höcker gelegt und mit einem Gurt (mit Ratsche) festgezurrt.

Mit der Zeit hat man die Zurrtechnik raus... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäck 5 Tagestour

Gepäck 5 Tagestour - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck bei Reise

    Gepäck bei Reise: Hallo Freaks, ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen. Mein größtes Problem: wohin mit dem...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck bei Reise

    Gepäck bei Reise: Hallo Freaks, ich plane im Juni eine Tour nach Südfrabkreich und stecke so langsam in den Vorbereitungen. Mein größtes Problem: wohin mit dem...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Oben