Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Diskutiere Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren. Alles waren immer Kilo Maschinen. Darunter Z1000, SC57, K3 Gixxer, Ninja.

Ich hab auch schon ein Moped gegen die Wand gedonnert.

Ich würde jetzt gern wieder fahren und hab mir eine 600er oder 750er in den Kopf gesetzt. Will nicht mehr soviel heizen und auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Budget liegt bei 2000-3000 euro.

Was bekomme ich für das Geld?

Wie ist eine 750er mit 40tkm einzuschätzen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-750-gsx-r-tuev-neu-/393718666-305-7290

Vielen Dank.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Sieht gut aus, wenn dir die höhere Laufleistung nichts ausmacht kann man sich die mal anschauen.
Die Maschinen selbst halten das auf jeden Fall aus!

Und ich würde dir empfehlen mehr auf mobile.de zu suchen, ist einfach seriöser. Bei eBay hab ich ein schlechtes Gefühl.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Sieht gut aus, wenn dir die höhere Laufleistung nichts ausmacht kann man sich die mal anschauen.
Die Maschinen selbst halten das auf jeden Fall aus!

Und ich würde dir empfehlen mehr auf mobile.de zu suchen, ist einfach seriöser. Bei eBay hab ich ein schlechtes Gefühl.
Alles was du bei Mobile.de Inserierst wird automatisch auch bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Alles was du bei Mobile.de Inserierst wird automatisch auch bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
Das stimmt nicht !
Wie kommst du darauf ???

@Demoncy ich habe meine auch über Kleinanzeigen gekauft
War alles top, so verkehrt ist das garnicht, schwarze Schafe hat man überall.

@leon_20v mir persönlich wären 40000km bei einer 600-750er Zuviel
Würde mit 20000km Max. Ein Motorrad kaufen,
Dann kommt natürlich noch hinzu ist es ein Unfall/umfall Fahrzeug
Sind sonstige Mängel bekannt hinzu...
Hat die Noch TÜV, wenn "ja" wie lange ?
Wieviele Vorbesitzer ? Wenn es mehrere gewesen sind warum ?!
Weil der Verkäufer kann dir viel erzählen nicht jeder ist ehrlich
Checkheft wäre auch vom Vorteil ist aber kein Muss
Obwohl bei soviel Km wäre es schon gut zu wissen ob alles regelmäßig gewartet wurde..
Ps. Habe dein Inserat jetzt nicht anschauen können da ich die Seite nicht öffnen konnte
Habe es jetzt nur kurz allgemein zusammen gefasst ;)
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Das stimmt nicht !
Wie kommst du darauf ???

@Demoncy ich habe meine auch über Kleinanzeigen gekauft
War alles top, so verkehrt ist das garnicht, schwarze Schafe hat man überall.

@leon_20v mir persönlich wären 40000km bei einer 600-750er Zuviel
Würde mit 20000km Max. Ein Motorrad kaufen,
Dann kommt natürlich noch hinzu ist es ein Unfall/umfall Fahrzeug
Sind sonstige Mängel bekannt hinzu...
Hat die Noch TÜV, wenn "ja" wie lange ?
Wieviele Vorbesitzer ? Wenn es mehrere gewesen sind warum ?!
Weil der Verkäufer kann dir viel erzählen nicht jeder ist ehrlich
Checkheft wäre auch vom Vorteil ist aber kein Muss
Obwohl bei soviel Km wäre es schon gut zu wissen ob alles regelmäßig gewartet wurde..
Ps. Habe dein Inserat jetzt nicht anschauen können da ich die Seite nicht öffnen konnte
Habe es jetzt nur kurz allgemein zusammen gefasst ;)
Dann wirst du wohl mit 2000-3000€ nicht durchkommen
Aber jedem das seine

Höhere laufleistung sagt am tacho nichts aus.. Zuerst mal fragen warum und was er gefahren ist
N kollege hat auf seiner R1 über 50.000km weil er damit touren fährt und diese ist Bj 2008 also?

Nicht gleich den teufel an die wand malen
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
ich finde folgende Anmerkungen in der Anzeige etwas fragwürdig:

- offene Leistung durch G-Pack ,spürbare Mehrleistung (orignal gedrosselt wegen Abgaswerten )
- Micron Racing Endtopf nochmal spürbare Mehrleistung im gesamten Drehzahlbereich

Aber hier im Forum gibts die eine oder andere Liste worauf du achten solltest, aber wie schon gesagt wurde solange die Wartung nachweisbar ist kann man sich das gute Stück ja mal angucken.

Grüße
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Danke für eure Antworten, das Angebot sagt mir iwi doch nicht so zu.

Ich habe von einem Bekannten ein Motorrad empfohlen bekommen, das könnte ich morgen ansehen.

Gixxer 750 Bj. 2000
Privat.
8000km
1 Hand
3100 euro VB

Unfall / Umfall frei aber mit Superbikelenker. Komplett original.

Ich hab aktuell nur Bilder in Whatsapp und kann diese auf Arbeit nicht hochladen.

Was haltet ihr von den Eckdaten?

Es ist halt ein doch recht altes Motorrad für 3100 euro. Ist der Preis nicht recht hoch? Ich Denke der wird diese halt für 3000 hergeben.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
8k km ist halt wenig, aber 3100 für eine K0 schon heftig.
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Zu teuer für ne K0 ??

Es ist halt schwierig, für ne K4-5 zahlt man so 4000-4500 euro und man hat gleich ein anderes Motorrad. Doch das will ich eigentlich nicht mehr ausgeben.

und irgendwie ne gixxer k0 unter 3000 euro finde ich innerhalb von 250km-300km auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
1. Da Deine oberste Priorität DAS PREISLIMIT ist ( von ca. 3 Steinen), ist das schon mal sehr positiv für die Entscheidungsfindung.
2. Da Du ja den Markt "gescannt" hast, und "jüngere" Gixxer ca. 4einhalb kosten...und Du DAS NICHT AUSGEBEN WILLST (was ja völlig jedemseindingist), hast DU die Chance
3. ne Gixxe mit 8 tsd runter anzugucken AUS ERSTER HAND!
4. Wenn das Gerät optisch und technisch einem 15 Jahre alten Moppödchen normal entspricht, DANN SOLLTEST DU:

5. Z U S C H L A G E N!!!

Was besseres wirste nüchte finden....es sei denn, Du hast insgeheim doch ne andere Erstpriorität in dir schlummern...LG von nem sich nen Wolf suchenden Tom (weil mein Preislimit ein 10ner ist und man vom tausendstel ins millionstel kommt...)
 
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich finde ebenfalls 8000km und erste Hand plus Unfallfrei etc. für den Preis total in Ordnung.
Wenn wirklich nix an der Maschine dran ist, machste einen super Preis.
Meine hatte letztes Jahr mit gleichen Bedingungen, jedoch 10000km mehr denselben Preis.
Wenn du noch auf 3000€ oder noch drunter kommst, klingt das super.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Solltest ggf. nen neuen Satz reifen einrechnen falls echt noch die 1. drauf sein sollten.
Allerdings ist das kein grund die maschine nicht zu nehmen, wenn da noch die erste Pelle drauf ist, dann sind die 8000tkm in jedem Fall echt.
 
G

Gast17883

Gast
Heut morsche bei "uns" in der Rheinpfalz:
WP_20160312_001.jpg

Käme doch in "Dein Beuteschema" oder?

OK, musst dich halt beim Lesen anstrengen. Krieg keine Schärfe rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Ich habe mir heute mal die Gixxer angesehen. Schaut auch das mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=vrsph5CTDbo

Kennt jemand das Geräusch. Ich habe versucht das Video zu analysieren. Es könnte auch sein das die Stahlflexbremsleitung da anstößt. Aber das hört sich doch so an?

Beim Fahren oder im Lenker habe ich nichts gehört....

Der Lenkungsdämper unten war auch etwas los... aber ich hab den festgehalten und das Geräusch war unverändert...
Ich glaube auch der Lenkungsdämpfer muss so sein...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Jo, sieht ganz so aus als würde die Bremsleitung da gegen die Verkleidung schlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Also die Bremsleitung ist es nicht, was könnte es sonst sein? Die Frage ist ob man so ein Moped mit so einem Geräusch kauft oder lieber nicht...

Das kann ja alles mögliche sein.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
kann das nicht von den Bremsbelägen kommen ?

Hört sich für mich zumindest so an als ob sie vieleicht ein klein wenig ölig wären und nur minimal rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Also ich weiß nicht ich möchte nicht eine 3000 euro k0 Gixxer mit so einem Geräusch kaufen. Mehr wie 2900 will der verkäufer trotzdem nicht machen...

Wenn halt ne Feder in der Gabel was hat, wirds richtig teuer...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Haben die bremsscheiben (bzw. deren floater) spiel?
Ggf. LKL?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hört sicher eher an, als ob die Gabel auf Block geht. Zu weich eingestellt oder Ölverlust? Wartung fällig? Haste beim Fahren nix gemerkt? Falls es die Gabel ist , ist da wohl n Gabelservice fällig.... Hmmm noch mal hinfahren und jemanden mitnehmen der sich auskennt.
 
Thema:

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Oben