Gixxer länger einmotten

Diskutiere Gixxer länger einmotten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, Ich gehe zum Saisonende diesen Jahres beruflich 1 Jahr nach México. Und in der zeit soll meine Suzuki bis zum Saisonanfang 2016 in...
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hallo Freunde,
Ich gehe zum Saisonende diesen Jahres beruflich 1 Jahr nach México.

Und in der zeit soll meine Suzuki bis zum Saisonanfang 2016 in die Garage 😁

Gibt's da irgendwas zu beachten für die längere zeit ? Oder einfach aufbocken, abdecken, Batterie in Keller und gut ist ?

Wie sieht's mit Ölwechsel aus ?
Vorher oder nachher ?

Rückrufaktion Hab ich letzte Woche erst machen lassen.

Bin noch am überlegen ob ich noch einen Montageständer kaufe (Bursig ? Ziemlich teuer 😁) oder normale Ständer für vorn und Hinten.


Vielen Dank im Voraus :)

Gruß 👍
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Würde sie auf jedenfall auf Zwei Montageständer stellen (Kosten im ebay vllt 45€ ) , auf jedenfall beide Räder weg vom Boden!
Öl würde ich noch nicht wechseln, erst wenn du sie wieder raus holst, den Tank würde ich voll machen, da er sonst rostet. Bin mir aber nicht sicher ob ich den Sprit noch fahren würde nach einem jahr. Aber ich denke schon, vorher Motorrad bissl schütteln :P, falls du dir unsicher bist einfach ablassen und neuen rein, sind ja nicht so viele liter.
Batterie abklemmen und wenn in der Garage im Winter kalt wird würde ich sie wo hinstellen wo es ein bisschen wärmer ist.
Ich persönlich würde noch alles schmieren bzw einölen. Kette, Bowdenzug der Kupplung Gelnke am Fußbremshebel bzw. Schalthebel usw...
Dann sauber abdecken und gut ist :)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Klar kannste des Benzin dann noch fahren. Das ist mit 20Jahren vlt erst "alt". Allein der Umwelt zu liebe <3 :D Tank ist ja dafür ausgelegt Benzin aufzubewahren da löst sich au nix
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich würde sie so lange nicht mit ner Plane abdecken, nicht, dass die drunter schwitzt. Lieber mit nem Laken, am besten so ein Bettuch mit Gummi. Weissdergeier wie die Dinger heissen.

Ansonsten wurde ja alles gesagt.

Viel Spass in Mexiko!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Wurst Das Wort was du suchst ist vermutlich Spannbettlaken. Es gibt übrigens extra In- bzw Outdoorplanen und die für drinnen sind extra so konzipiert, dass das Maschinchen nicht ins Schwitzen kommt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Wurst Das Wort was du suchst ist vermutlich Spannbettlaken. Es gibt übrigens extra In- bzw Outdoorplanen und die für drinnen sind extra so konzipiert, dass das Maschinchen nicht ins Schwitzen kommt.
Gibt's bei Louis für knapp zehn Euro (Indoorplane)...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Spannbettlaken... ;)
@Wurst Das Wort was du suchst ist vermutlich Spannbettlaken. Es gibt übrigens extra In- bzw Outdoorplanen und die für drinnen sind extra so konzipiert, dass das Maschinchen nicht ins Schwitzen kommt.
Genau, danke für den Hinweis! Spannbetttuch :)

Das mit den hochwertigen planen, die das Schwitzen verhindern ist mir bekannt, aber ich weiss nicht, wie viel Leute tatsächlich so was haben. Ich schätze, dass die meisten so ne "Billigplane" von Louis haben. Wie ich übrigens auch :)

Da ist das Spannbettlaken sicherlich die bessere Wahl. Und günstiger als die "atmungsaktiven" Dinger. Wenn man es nur schafft, der Frau, Freundin, Mutter zu erklären, welches Ding mit Gummi man meint :)
Ausserdem...jetzt wo es mal angesprochen wurde, kann sich der TE selbst Gedanken drüber machen :)


Gibt's bei Louis für knapp zehn Euro (Indoorplane)...
Aaah, ok, wusste ich nicht, dass die Dinger so günstig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde in jefen Brennraum noch nen paar Tropfen Öl machen, zwar unwahrscheinlich das sie nach 12Monaten festgammelt aber sicher ist sicher. Ansonsten wie gesagt Batterie raus alle Flüssigkeiten auf Maximum und aufgebockt stehen lassen.

FzG Dreas
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Die deckplane von louis hab ich sowieso (die indoor)

Danke an alle :)
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wurde alles gesagt, Batterie, aufbocken,abdecken.

Würde dennoch vorher Ölwechsel machen.
Nach ich auch immer wenn ich sie einmotte.
So holst du das Altöl mit den gelösten Metallen raus und die setzen sich nicht ab...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
und wenn du es noch feiner machen willst um den lack noch besser zu schützen, würde ich diesen mit politur oder wachs bearbeiten, aber nicht abpolieren sondern auftragen und so lassen. darfst nur keinen hartwachs nehmen, der lässt sich nämlich nach so langer zeit nur sehr schwer wegpolieren. des weiteren würde ich einen in öl getränkten lappen in den auspuff stecken, nicht triefend nass getränkt, nur so gerade feucht., verhindert rostablagerungen im endtopf. außerdem gibt es in handel mittelchen, die du in den tank schüttest, die maschine dann 5-10 minuten laufen lässt, diese mittel sollen das schwitzen aller bauteile des motors inkl. krümmer verhindern.
 
Thema:

Gixxer länger einmotten

Gixxer länger einmotten - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Neue Themen

    Oben