Google Latitude?

Diskutiere Google Latitude? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo nutzt irgendwer von Euch das Google-Latitude? Ich wollte heute eine kleine Tour machen und ein paar andere freunde sind schon unterwegs. Da...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo nutzt irgendwer von Euch das Google-Latitude?
Ich wollte heute eine kleine Tour machen und ein paar andere freunde sind schon unterwegs. Da kam mir die Idee.

Für alle denen das jetzt nix sagt, das ist ein app mit dem man auf dem Smartphone seinen freunden seinen aktuellen Standort freigeben kann. Wenn andere dieses App auch haben und ihr es ihnen erlaubt habt, können sie sehe wo ihr euch grad im Moment aufhaltet. Und umgekehrt.

Dachte das wäre vielleicht auch mal ne interessante Sache um andere Freaks kennen zu lernen die irgendwo unterwegs sind.
Hat das schonmal jemand von Euch benutzt? Erfahrungen??

Also ich werde es heute mal ausprobieren...

Und jetzt bitte nicht wieder eine Datenschutzdebatte daraus!!! Man kann es ja abschalten, wenn man nicht mehr gefunden werden will.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab es ein paar mal probiert, funktionierte bei uns irgendwie nicht. latitude lieferte oft falsche informationen, bzw. zeigte als standort einen treffpunkt an bei dem wir vor na std waren. ist aber im prinzip ne super idee um seine leute zu finden, wenns denn funktioniert
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hmmm... sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :-(
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
hab es ein paar mal probiert, funktionierte bei uns irgendwie nicht. latitude lieferte oft falsche informationen, bzw. zeigte als standort einen treffpunkt an bei dem wir vor na std waren. ist aber im prinzip ne super idee um seine leute zu finden, wenns denn funktioniert
Hattet ihr vielleicht Pseudostandort an? Bei mir zeigt er auch öfters vergangene Standorte

Gesendet von meinem GT-I9300
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Dat google Dingen funzt bei mir auch selten richtig. Was aber immer Super geht is die Freunde App fürs iPhone
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Hab auch Latitude und es funzt richtig gut. Es zeigt nicht immer den 100%igen Standort an, aber einen Umkreis von maximal 2km. Das GPS muß halt immer an sein und ab und an muß man manuell aktualisieren, wenn der Empfang nicht optimal ist. Und natürlich müssen die Einstellungen stimmen, damit es richtig geht. Da es ziemlich viel Akku frißt, hab ich es halt nicht immer an. Aber es gibt nur wenige, die es nutzen.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Weiß nicht wie das aussehen soll. Selbst wenns funzt.
Anhalten, Latitude checken, zum angezeigten Punkt fahren, wieder Latitute checken, zum nächsten Punkt fahren, usw.
Da sind doch die die ohne Latitude unterwegs sind flotter, wie willste die einholen? :P

Einfacher wäre es doch hier im Forum einen Treffenpunkt + Zeit zu vereinbaren, der für alle gut erreichbar ist und von wo aus man gute Touren fahren kann ;)
 
Thema:

Google Latitude?

Google Latitude? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Standortfreigabe google plus

    Probleme mit Standortfreigabe google plus: Moin, wer kann mir sagen wie ich bei Google + den Standort so freigebe das dieser mein Handy und nicht mein Tablet anzeigt? Hintergrund ist...
  • Freaks Karte !

    Freaks Karte !: Hey Freaks, ich hatte gerade eine Idee. Ihr kennt das wahrscheinlich auch... Mal eine richtig schöne Motorradtour machen. Mir stellt sich da...
  • Gott schütze Google

    Gott schütze Google: Es war Liebe auf den ersten Blick... Und dank einer Google Bildersuche...
  • Google+ Community

    Google+ Community: Hallo Premium Member, customiXXer hat seit einer geraumer Zeit in Google+ eine Gruppe erstellt, die wir Euch nicht vorenthalten möchten. Da man...
  • Google kommt auch zu Dir!!!

    Google kommt auch zu Dir!!!: Einfach genial http://www.hopeman.de/google-home-view/ :lol::lol::lol::lol:
  • Google kommt auch zu Dir!!! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Standortfreigabe google plus

    Probleme mit Standortfreigabe google plus: Moin, wer kann mir sagen wie ich bei Google + den Standort so freigebe das dieser mein Handy und nicht mein Tablet anzeigt? Hintergrund ist...
  • Freaks Karte !

    Freaks Karte !: Hey Freaks, ich hatte gerade eine Idee. Ihr kennt das wahrscheinlich auch... Mal eine richtig schöne Motorradtour machen. Mir stellt sich da...
  • Gott schütze Google

    Gott schütze Google: Es war Liebe auf den ersten Blick... Und dank einer Google Bildersuche...
  • Google+ Community

    Google+ Community: Hallo Premium Member, customiXXer hat seit einer geraumer Zeit in Google+ eine Gruppe erstellt, die wir Euch nicht vorenthalten möchten. Da man...
  • Google kommt auch zu Dir!!!

    Google kommt auch zu Dir!!!: Einfach genial http://www.hopeman.de/google-home-view/ :lol::lol::lol::lol:
  • Oben