Gopro im Gehäuse laden

Diskutiere Gopro im Gehäuse laden im Zubehör Forum im Bereich Technik; heyho freaks, wollt mal fragen ob einer schonmal sowas oder etwas ähnliches mit seiner kamera probiert hat...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
heyho freaks,
wollt mal fragen ob einer schonmal sowas oder etwas ähnliches mit seiner kamera probiert hat

http://www.forumforpro.com/index.php?page=Thread&postID=12495

wenn ja mit einer linken zu schaffen oder gar mit beiden? oder dann lieber sein lassen

wenn ja was ist das für ein flachkabel kabel genau? hab dazu nichts gefunden.. nur wie geschrieben ffc aber nichts im internet

tight
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wollts noch einmal nach oben holen :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
wenn ja was ist das für ein kabel genau?
Das Kabel hat er selber gebaut, szeht doch alles in dem Link bei ;) .

ein USB-Kabel mit einem Mini-USB-Stecker, der in die Gopro passt
ein zweipoliges laminiertes Flachkabel mit flachen Leitern (FFC = Flexible Flat Cable)
dünnes Doppelseitiges Klebeband, mit Folie in der Mitte für elektrische Isolation
dünnes PVC Isolierband
eine dünne Schnur, z.B. Angelschnur
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
edit: ich meine dieses flachkabel

wo man dieses herbekommt
sorry unverständlich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gib mal bei Google FFC KAbel ein, da findest einiges dazu wo du es herbekommst.
Die könntest auch in nem PC Zubehör Shop erhalten, weiss allerdings net ob es da ein 2 Poliges gibt.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
das gibs noch nicht für hero3 und die oben genannte variante sieht meiner meinung nach spritzwassergeschützter aus :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Für die Hero 3 hast du auch nicht gesagt!
Spritzwassergeschützt? Was willst du denn damit genau machen?
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
einfach nur in dem standardgehäuse laden (dauerstrom)
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
du willst damit ja nicht tauchen gehen oder bei mega regen fahren oder?

dann sollte das kein proplem sein wenn mal ein zwei tropfen draufkommen....

Stellt sich mir nur die frage ob es so gut ist für den akku wenn sie am dauerstrom ist!?
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ne das nicht
wenns schädlich wäre könnte man ja den akku rausnehmen zb
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das sollte für den Akku eigentlich kein Problem sein. Ich hab sowas mal bei einer Wetterstation gemacht. Hab aber kein Flachbandkabel genommen sondern einfachen lackierten Kupferdraht. Beim Motorrad vielleicht nicht zu empfehlen da dieser sehr leicht reißt und filigran ist. Aber wenn du es stationär betreiben willst würde das auch funktionieren.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Geht auch alles einfacher. Bei Amazon kriegste Ladegeräte und Akkus sehr günstig hinterher geschmissen. 3-5 volle Akkus dürften schon ne Weile halten. :)
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Geht auch alles einfacher. Bei Amazon kriegste Ladegeräte und Akkus sehr günstig hinterher geschmissen. 3-5 volle Akkus dürften schon ne Weile halten. :)
aber die billigkopie Akkus sind der letzte Dreck! Hab damals für meinen Sony c130 Camcorder ein Ladegrät mit Akku gekauft (Nicht original Sony) und musste feststellen das der Camcorder entweder den Akku gar nicht erkennt oder der Akku, wenn er dann erkannt wird nur 20-30 Minuten hält und das obwohl es ein stärkerer Akku als der Originale ist.
Deswegen lieber Original Gopro Akkus kaufen! Da weiss mn was man hat!

Kann aber irgendjemand ein Ladegrät empfehlen womit man die Gopro Akkus laden kann`?

Ciao Alex
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und was hat das mi GoPro Akkus zu tun, dass Du hier dermaßen pauschalisierst und diese Option zunichte machst? Nur weil Du Probleme mit Sony hattest, heisst das noch lang nicht, dass das in diesem Fall genauso ist. Hab bislang gutes über die Akkus gehört mir direkt das Set mit Ladegerät auf Amazon geholt.
Kabush kann Dir genaueres zur Leistung dieser Akkus sagen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaube genau das Akku wechseln wollte damit vermieden werden. Sonst hätte sich die Frage ja erst garnicht gestellt.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Verstehe ich. Nur ist es ne günstige Alternative, wenn man die Cam an verschiedenen Stellen anbringen möchte. Fie Stromversorgung klappt doch wahrscheinlich eh nur hinter der Scheibe in Tankgegend. Seitenverkleidung, Vorderrad und Heck kannste so knicken. Und gerade diese Aufnahmen sind grandios!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und was hat das mi GoPro Akkus zu tun, dass Du hier dermaßen pauschalisierst und diese Option zunichte machst?
Was willst Du jetzt von mir? Ich habe hier meine Meinung gesagt und das darf ich wohl oder muss ich dich vorher Fragen? Ich glaub ich steh im Wald!

ich bin der Meinung man sollte zu den Original Akkus greifen wenn man länger etwas davon haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
aber die billigkopie Akkus sind der letzte Dreck!
Da hat jemand den Unterschied zwischen Meinung und Quark erzählen nicht ganz verstanden ;)

Die Akkus von Amazon kann man getrost kaufen. Halten zwar nicht genauso lang wie die Originalen (laut der Bewertungen), kosten aber auch nur 8 statt 25(!) Euro.
Selbst wenn die Laufzeit kürzer ist, sind 3 Akkus immernoch günstiger als 1 Originaler, der dann eben 20min länger hält :p
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Da hat jemand den Unterschied zwischen Meinung und Quark erzählen nicht ganz verstanden ;)
Genau und wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es war meine Meinung und kein Quark!

Wie gesagt hab ich die erfahrung mit Sony gemacht, genauso Canon und Panasonic! Klar zu den billigen GoPro Akkus kann ich (noch) nichts sagen da ich mir den Schrott nicht kaufe, aber ein bekannter hat so einen Satz akkus daherim. er will kommendes Wochenende Snowboarden und die Kamera mitnehmen. Da bin ich auf die Meinung gespannt!

Wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zwei mal! Und das bestätigt sich immer wieder! Irgendwo muss der preisunterschied ja herkommen! ;)

Die GoPro Akkus bekommt man schon für 20 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gopro im Gehäuse laden

Gopro im Gehäuse laden - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben