GP Tschechien - Capirossi kehrt Ducati den R?cken

Diskutiere GP Tschechien - Capirossi kehrt Ducati den R?cken im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Der Wechsel des Jahres ist perfekt. Der Italiener Loris Capirossi f?hrt im n?chsten Jahr nicht mehr f?r Ducati, sondern unterzeichnet einen neuen...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der Wechsel des Jahres ist perfekt. Der Italiener Loris Capirossi f?hrt im n?chsten Jahr nicht mehr f?r Ducati, sondern unterzeichnet einen neuen Kontrak bei Suzuki. Bei den Japanern erh?lt der erfahrene MotoGP-Pilot einen Einjahresvertrag, der eine Option f?r eine weitere Saison enth?lt.


"Mir haben die f?nf Jahre mit Ducati gro?en Spa? gemacht. Aber der Zeitpunkt f?r einen Wechsel und eine neue Herausforderung ist gekommen", sagte der ehemalige Weltmeister.

Im Moment steht Capirossi in der laufenden Weltmeisterschaft auf Rang acht und damit vier Pl?tze hinter dem Australier Chris Vermeulen, der ab der Saison 2008 sein neuer Teamkollege wird.

Beim Rennen am Wochenende in Br?nn gilt Vorjahressieger Loris Capirossi diesmal nicht als hei?er Sieganw?rter. Der Italiener, dem in seiner Heimat Steuernachzahlungen in Millionenh?he drohen, f?hrt der Konkurrenz in dieser Saison weit hinterher.

Sein Teamkollege Casey Stoner dominiert die WM und f?hrt sieben Rennen vor Saisonschluss mit 44 Punkten vor dem siebenfachen Weltmeister Valentino Rossi. Capirossi liegt bereits 144 hinter dem Australier zur?ck. "Er f?hrt eine gute Saison, dass ist schon beeindruckend", sagte "Capirex", der diesen Spitznamen auf Grund seines Alters von Kenny Roberts jr. verliehen bekam.

Hauptgrund f?r seinen Wechsel war die Neuverpflichtung von Marco Melandri, der Capirossi im n?chsten Jahr bei Ducati ersetzen soll. Eine Option auf eine dritte Werksmaschine zog der 34-J?hrige nicht, der nach eigenen Aussagen ?u?erst frustriert dar?ber war, dass Melandri Ende Juli ohne sein Wissen verpflichtet worden war. Was aus John Hokins wird, der momentan bei Suzuki unter Vertrag steht, ist noch unklar.
Dirk Adam / Eurosport
quelle: www.eurosport.de
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Man was was macht Suzuki den da??? :eek::eek::eek: K?nnen die nicht einen guten Fahrer holen??? :eek:

Dann wird es wohl mit den Suzukis wieder schlecht aussehen!!!:mad:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
och, wenn sie noch Rossi dazuholen, dann wird das schon +lach+
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
das ist doch eine gute nachricht!

capirossi ist zwar auch nicht mein favorit, aber motorrad fahren kann der schon. der hat doch auch regelm?ssige die gr?ssten schr?glagen.....

allerdings h?tte ich lieber hopkins behalten und vermeulen nach hause geschickt. schon nur weil man dessen namen kaum aussprechen kann :smilie_f:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
der hopper ist doch nun bei kawa oder nicht?

und der vermeulen ist schon gut, denn aus dem kann mal was werden. der junge wird noch recht schnell werden da bin ich mir sicher. im regen kann er ja schon fahren und im trochnen wird er auch immer besser.

der capirex wird wohl eher in sachen entwicklung eine gute hilfe sein und weniger um gross punkte zu holen, aber man wird ja immer mal wieder ?berrascht :D

aber das neue ducati team wird bestimmt sackstark sein und nicht einfach zu knacken, sofern die ducs weiterhin so gut laufen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich finde mit capirex haben sie jetzt nicht unbedingt den schlechtesten fang gemacht :D

bin gespannt was er so bringt :)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also wenn ich mir das mal alles so betrachte, dann h?tte ich den Loris nicht geholt. Vielleicht als Testfahrer zum entwickeln. Ein junger Fahrer w?re meiner Meinung nach eine bessere L?sung gewesen. Der Max Neukirchner aus der SBK ist meiner Meinung nach ein Top-Fahrer.
Was der mit einer 2006 Maschine macht ist einfach genial.
Das haben selbst manche Werksfahrer das nachsehen.

Warum bin ich nur kein Team - Chef ? :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
tja so schnell passierts mit den steuern wenn man nicht in der schweiz wohnt als wohlhabender rennfahrer :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Noch funktioniert das in der Schweiz mit den Steuern.
Aber wenn ihr eurer erstes Rundstreckenrennen kriegt, dann
ist es damit auch vorbei. :cool:
 
Thema:

GP Tschechien - Capirossi kehrt Ducati den R?cken

GP Tschechien - Capirossi kehrt Ducati den R?cken - Ähnliche Themen

  • Most Tschechien 8-9.06.2020

    Most Tschechien 8-9.06.2020: Moin, Kollege von mir ist Anfang des Jahres erkrankt und kann somit dieses Jahr nicht auf die Renne mit. Er gibt daher seinen Platz für 280,-...
  • Routen Empfehlung umgebung München richtung Tschechien

    Routen Empfehlung umgebung München richtung Tschechien: Hallo Zusammen Ich plane mit einem Kumpel ne Tour Schweiz-Tschechien. So wie es zur Zeit aussieht, fahren wir nach Chur-München-Pilsen. Natülrich...
  • MotoGP: Tschechien / Brünn - Rennen

    MotoGP: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • Moto2: Tschechien / Brünn - Rennen

    Moto2: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • 125cc: Tschechien / Brünn - Rennen

    125cc: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • 125cc: Tschechien / Brünn - Rennen - Ähnliche Themen

  • Most Tschechien 8-9.06.2020

    Most Tschechien 8-9.06.2020: Moin, Kollege von mir ist Anfang des Jahres erkrankt und kann somit dieses Jahr nicht auf die Renne mit. Er gibt daher seinen Platz für 280,-...
  • Routen Empfehlung umgebung München richtung Tschechien

    Routen Empfehlung umgebung München richtung Tschechien: Hallo Zusammen Ich plane mit einem Kumpel ne Tour Schweiz-Tschechien. So wie es zur Zeit aussieht, fahren wir nach Chur-München-Pilsen. Natülrich...
  • MotoGP: Tschechien / Brünn - Rennen

    MotoGP: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • Moto2: Tschechien / Brünn - Rennen

    Moto2: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • 125cc: Tschechien / Brünn - Rennen

    125cc: Tschechien / Brünn - Rennen: ERGEBNIS
  • Oben