GPS Tacho vom Turborider

Diskutiere GPS Tacho vom Turborider im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also ich bin einfach mal direkt... Mich nervt es sowas von, dass der Tacho meiner Kilo K7 bei 299 km/h einfach stehen bleibt...
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo zusammen,

also ich bin einfach mal direkt... Mich nervt es sowas von, dass der Tacho meiner Kilo K7 bei 299 km/h einfach stehen bleibt!!! Zumal wird ja nicht die wirkliche Geschwindigkeit angezeigt, da ja immer eine "gewisse" Toleranz dabei ist :( sprich, der Tacho zeigt mehr an als ich fahre...
Beim Turborider (Gott hab ihn seelig) habe ich den GPS-Tacho gesehen, der ja nicht nur einfach gut aussieht, sondern auch die WIRKLICHE Geschwindigkeit anzeigt.
Nun begab ich ich mich im großen, weiten www auf die Suche nach genau diesem Tacho... Doch irgendwie, auch nach laaaaaanger Suche hab ich einfach Nichts und wieder Nichts gefunden, wo ich diesen Tacho herbekomme bzw. kaufen kann :(
Falls jemand weiß wo ich diesen Tacho kaufen kann, dann BITTE BITTE SAGT ES MIR :D
Natürlich tut es auch ein anderer GPS-Tacho, den ich problemlos an meiner Gixxer montieren kann ;)
LG
Gixxer-woody
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Ist das wirklich ein GPS-Tacho?
Ich meine beim Turborider war das doch nur so ein Faketacho, damit der mehr steht als er wirklich fährt.

Nen Tacho über GPS zu machen kannste eigentlich auch vergessen... Da ist eine viel zu große Verzögerung drin.

Wenn du dir ganz einfach die Geschwindigkeit per GPS anzeigen lassen willst, dann bastel dir nen Navi ans Moped und lass dir die Geschwindigkeit anzeigen. Ich habe mir auch schon mal meine GPS-Uhr an die Gabelbrücke geschnallt, geht auch.

Du kannst dir natürlich auch einen Speedohealer kaufen und die Abweichung deines Tachos korrigieren.

Ich bezweifle aber, dass die K7 im Serienzustand wirklich mehr als 299 läuft.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
War der Turborider der, der "400" auf der Landstraße gefahren ist....??? :D

Und lebt er noch?

Und wofür der Aufwand?
Damit nachher "echte" 290 auf deinem Tacho stehen?
Wayne???

Fragen über Fragen....
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
einfach einen speedohealer einbauen. Und die werkstolleranz auch korrigieren.

Bei mir stehen fast die echten km/h aufm tacho, habs mitm navi bis 150 verglichen und es sind vl 3 km/h unterschied

Achja, der tacho vom turborider geht sowas von vorne. Fast schon lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
@G-star

In Dinkelscherben ist jemand mit seiner Gixxer mit weit aus über 250kmh in einen Vw Bus (t-modell) geheizt, fahrer war sofort tot! Den Turborider wurde anscheinend die vorfahrt genommen... aber ob er das war, weiss keiner genau!

Auf dem totesschild stand genau der name, der auch auf der turborider hp im kontakt feld stand! Diese person vertrieb hauptsächlich das merchandise!

Alles spekulationen, es heißt auch, es wurde immer abgewechselt für den videodrehs, sowie dass Patrik Fürstenhoff (ghostrider) die ein und selbe person sind!

Ende des lieds... seitdem der unfall passiert ist, kamen keine videos mehr raus und die hp steht seitdem unter maintenance.

Alles nur spekulationen!

B2t: würde zum speedohealer greifen, wer weiß ob der tacho denn so genau war/ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja das mit`m Navi hab ich mir auch schon überlegt... aber auch da finde ich kein gescheites, welches auf meine Gixxer gut montierbar ist...
Wo kann ich denn einen solchen Speedohealer für eine K7 kaufen?

Zu "im Serienzustand mehr als 299": Also meine Gixxer K7 ist, soweit mir bekannt ist im Serienzustand (seit dem ich Sie beim Händler geholt hab, hab ich keine Veränderungen vorgenommen).
Und es ist so, dass der Tacho im 5 Gang bei 13500 U/min bei 299km/h stehen bleibt, dann kann ich sie noch bis 15000 U/min drehen, bis der Drehzahlbegrenzer eingreift. Dann schalte ich in den 6 Gang, der bei
12500 U/min beginnt und wieder bis 15000 U/min geht.

Wenn man nun davon ausgeht, dass der Tacho eine Abweichung von 6-7% hat, fahre ich im 5 Gang bei 13500 U/min 278-281 km/h... Da meine Gixxer aber ja noch 1500 U/min dreht, läuft sie definitiv mehr als 299 km/h UND ich schalte ja dann noch in den 6 Gang...

Daraus ergibt sich nun aber die Frage: Wie viel km/h schneller fahre ich bei 1500 U/min mehr im 5 gang? UND wie viel km/h schneller fahre ich im 6 Gang von 12500 U/min bis 15000 U/min.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
hmm irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
meine k8 ist nicht mehr ganz serie in der ecu und wenn ich bei tacho 299 in die 6 schalte gehen da noch 1500u/min.
hab letztes jahr spasshalber mal n gps log gefahren und da war bei 297 schluss.
kann jetzt aber auch nicht genau sagen ob ich da wirklich am anschlag war und ob meine 55er pelle hinten den grossen unterschied macht, aber die abweichung vom tacho is schon enorm.

da meine aber aufm prüfstand abgestimmt wurde bei sattler motorsport und er sich mit dem modell bestens auskennt, glaube ich der aussage vom sepp schon eher das mein motor einer der besseren aus der serienstreuung ist ;)
vllt hast aber doch n noch besseren erwischt??? ;)

so long.....
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hmmm ja glauben oder nicht... es ist einfach so wie ich es beschrieben hab... deswegen will ich ja auch so gerne wissen wie viele WIRKLICHE km/h ich fahre. Was mich aber echt ankotzt ist: Was soll das überhaupt mit der Abweichung im Tacho?????? Warum zum Henker kann man nicht gleich den korrekten Wert angezeigt bekommen??? UND WAS SOLL DER SCHEISS, DASS DER TACHO BEI 299 STEHEN BLEIBT???????
HERR GOTT REGT MICH DAS AUF, DASS MAN IMMER IRGENDWAS NACHRÜSTEN, UMBAUEN ODER SONST IRGENDWAS MUSS!!!!!

Nun ja... werd meine Gixxer morgen mal mit nem Navi fahren und auf die Geschwindigkeitsanzeige achten... Malsehen was des sagt... ;)

(werd dann Bericht erstatten, sofern gewünscht ;) )
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Tachoabweichung bauen die Hersteller vermutlich ein um sich rechtlich abzusichern. Stell dir mal vor du wirst geblitzt und es stellt sich raus, dass dein Tacho weniger angezeigt hat als du tatsächlich gefahren bist. Damit handeln die sich nur unnötigen Ärger ein und zeigen deshalb lieber ein bisschen mehr als zu wenig an. Das ist zumindest meine Vermutung.

Das der Tacho bei 299 stehen bleibt soll wohl dem Anreiz die 300 zu knacken entgegenwirken hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das echt was bringt, weshalb ich das auch sinnlos finde.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich meine das mit der Tachoabweichung ist sogar gesetzlich geregelt das die tachos min. run gewissen prozenzsatz zu schnell gehen müssen! Ist mal in auto motor sport gekommen...
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich meine das mit der Tachoabweichung ist sogar gesetzlich geregelt das die tachos min. run gewissen prozenzsatz zu schnell gehen müssen! Ist mal in auto motor sport gekommen...
Das hör ich heut zum ersten mal... hast da mal nähere infos?
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
die Motorrad hersteller haben sich 2002 meine ich auf eine Maximale Höchstgeschwindigkeit von 299kmh geeinigt. Weil sich soviele mit der Hayab. und der ZX-12R den Hals abgefahren haben.
Erst seid dem die Italiener mit der MV F4 Edition irgendwas wieder bei 310kmh angekommen waren bauen jetzt wieder einige über 299kmh.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Bei 280 Tacho waren es laut GPS 250
so in der richtung hab ich das auch noch im kopf ;) obenrum wird die abweichung immer grösser, is mir aber eigentlich auch egal ob da 300 steht oder 299, da ich bei der geschwindigkeit mit sicherheit nicht mit den augen am tacho klebe.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Schnall dir einen ordentlichen Fahrradtacho dran ;-)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn aber der Tacho schneller läuft,dann müsste doch der Kilometerzähler auch schneller laufen...??? Oder sehe ich das falsch!?
Dann müssen wir ja alleschneller zur durchsicht wie gedacht....diese Abzocker;)
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Also Tachos vor einem Gewissen Baujahr (irgendwann in den 90ern) dürfen bis 7km/h +3% zu viel anzeigen und ab diesem Jahr +7%
und das Gentlemens Agreement zwischen den großen Herstellern gilt bis heute. Ab Werk fährt seit der Hayabusa normal kein Asiate schneller als 299 (zumindest auf dem Tacho)
wurde glaube ich auch aus Angst vor gesetzlichen Vorlagen wegen der vielen toten so gehandhabt^^
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab auch mal gehört das Tachos nicht weniger anzeigen dürfen also zeigen sie immer bisschen mehr an. Deswegen fahr ich meistens immer die vorgegebene gesch. +10 km/h laut tacho (mim auto). Dann gibts sicher keine probleme beim radern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ja die dürfen auf keinen fall weniger anzeigen
und mit den 300kmh hab ich mal gelesen dass es mal zur debatte stand dass motorräder in der geschwindigkeit begrenzt werden und die händler sich freiwillg geeinigt haben um das zu umgehen... deshalb sind motorräder auch nur mit über 200kmh angegeben -> vermeidet dass jeder hersteller immer schneller sein will als der andere

natürlich ohne gewähr aber ich hatte das grad so im kopf
 
Thema:

GPS Tacho vom Turborider

GPS Tacho vom Turborider - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • GPS Tacho Eigenbau

    GPS Tacho Eigenbau: Guten Abend Freaks, Bin grad bei meiner Suche nach einem GPS Tacho auf das hier gestoßen...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS

    Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS: Sorry dass ich das hier reinposte, aber irgendwie komm ihc in den Marktplatz nich rein Muss mein original Tacho für die GSX-R 1000 K3 K4...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

    Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • GPS Tacho Eigenbau

    GPS Tacho Eigenbau: Guten Abend Freaks, Bin grad bei meiner Suche nach einem GPS Tacho auf das hier gestoßen...
  • Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS

    Verkaufe GSX-R 1000 K3K4 Tacho und suche STARLANE GPS: Sorry dass ich das hier reinposte, aber irgendwie komm ihc in den Marktplatz nich rein Muss mein original Tacho für die GSX-R 1000 K3 K4...
  • Oben