GR77B Ansaugstutzen für BTS40

Diskutiere GR77B Ansaugstutzen für BTS40 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde! Ich würde an meine GR77b gerne die BTS40 Vergaser von der GV73C verbauen. Die ´89er RR hatte ja auch 40er. Weiß jemand welche...
V

vuk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Hallo in die Runde!

Ich würde an meine GR77b gerne die BTS40 Vergaser von der GV73C verbauen. Die ´89er RR hatte ja auch 40er. Weiß jemand welche Ansaugstutzen da man am besten verwendet?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Wolfgang
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.846
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ob das ratsam ist, einen 40er Vergaser an einer 750er GSXR zu verbauen, halt ich für Fraglich!
Denn eine Mehrleistung wird wohl sehr gering bis gar nicht zu erwarten sein.
Unter Umständen wird der Luftfilterkasten auch nicht mehr passen.
Ansonsten würden die ASS der RR wohl passen (würde ich zumindest bei Suzuki erfragen), denn die nachfolge Modelle der 750er, bis zu SRAD haben einen 38er BST verbaut. Ausser die SP Modelle der W ab 94`haben einen 40er Flachschiebevergaser.
Hinzu kommt das Abstimmen der Bedüsung für den Vergaser.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Wohl ohne jeden positiven Effekt.
Es kann zudem zu einer gefährlichen Abmagerung kommen, da die erforderliche Strömungsgeschwindigkeit bei weitem nicht mehr erreicht wird.
Daher, den Vergaser einer 1100er auf eine 750er bringt nichts weiter als die Erkenntnis,
es besser nicht probiert zu haben.
 
V

vuk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Danke für euer statement!
Also grundsätzlich denke ich, dass ein 40er auf einer 750er mit gutem Auspuff, angepassten Kanälen, evtl. programmierbarer Zündung und natürlich einer abgestimmten Bedüsung schon Sinn machen kann.
Wird wohl nicht ganz absurd sein, wenn sogar Suzuki auf der RR die verbaut hat... 😉

But however... eigentlich wollte ich nur wissen welche Ansaugstutzen passen könnten.🙈
Von der 11er die ja die 40er hatte passen die nicht vom Lochbild... oder?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Hmm,
ob das passt weiß ich nicht, ansonsten wird es halt passend gemacht.
Wenn du den Kopf bearbeitest und die in den Luftkanal reichenden Ventilschaftführungen wegfräßt,
sowie ein paar Yoshimura Wellen, bringt das schon was.
Aber, bei so einer alten Maschine würde ich da nichts machen.
Dann lieber ein neueres Modell mit mehr Wumms.
 
V

vuk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Für mich ist die 88er in blau-weiß die schönste GSXR ever. 🥰 Neuere Modelle mit wesentlich mehr Leistung gibt´s ohne Ende, aber für mich nicht mit so viel "Seele". 😉 Ist einfach ein emotionaler Zugang von mir... außerdem mag ich den drehfreudigen Kurzhuber. 😎
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.333
Das sind alles Kurzhuber und die neueren drehen wesentlich höher als die Alten.
Der Aufwand, wenn man es richtig machen will, ist einfach viel zu groß dafür, denke ich selbst mal.
Bei höherer Laufleistung auch kontraproduktiv.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.846
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die RR oder Sp haben keine BST Vergaser drauf. Bei der SP ist sogar ein Flachschiebervergaser montiert.
40mm Vergaser ist nicht gleich 40mm Vergaser.
Kleinere Vergaser haben sogar den Vorteil, dass der Drehmomentverlauf ein besserer ist, als bei einem 38 bzw 40mm Vergaser.
Denke mal nicht, dass ASS der 1100er auf der 750er passen würden, da der Zylinder bzw Kopf breiter ist.
Hinzu kommt, dass wahrscheinlich bei der RR bzw Sp die Einlasskanäle für einen 40er Vergaser angepasst sind.

PS: @Racing snail lass dich nicht täuschen, die alten Hummeln drehen wie der Teufel.
Bei meiner W fängt der Rote Bereich erst bei 13500 U/min an und dann geht's in den Begrenzer.
 
V

vuk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Also grundsätzlich sind mir die Vor- bzw Nachteile von größeren / kleineren Vergasern in Bezug auf dieLeistungscharakteristik schon klar. Habe auch schon überlegt RS40 zu verwenden, allerdings hab´ ich die Gleichdruckvergaser im Keller liegen und einen Versuch ist´s mir wert.

Die BST40 haben auch einen größeren Abstand als die der GR77B. Es sind ja bei den Ansauggummis eher die Äußeren das Thema weil die nach innen zeigen und der Mittelpunkt der drei Kreise (1x Ansaugbohrung + 2x Befestigungslöcher) nicht auf einer Geraden liegen. Das macht das Verwenden von Standardansaugstutzen fast unmöglich. Daher meine Frage ob da jemand Erfahrung hat, wie das mit anderen Suzuki Stutzen aussieht...🤷‍♂️
 
Thema:

GR77B Ansaugstutzen für BTS40

GR77B Ansaugstutzen für BTS40 - Ähnliche Themen

  • Welche Krümmer passen an die GR77B?

    Welche Krümmer passen an die GR77B?: Hallo, ich brauche mal einen Tipp. Passen auch die Krümmer der GR7AB an die GR77B? Ohne irgendwelche Zusatzarbeiten? Der Krümmer ist ja 4 in 1
  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • SRAD Schwinge in GR77B

    SRAD Schwinge in GR77B: Hallo Leute, bin gerade dabei eine GSXR 750 Bj. 89 aufzubauen. Ich würde gerne eine Schwinge von der SRAD einbauen. Hat das schonmal jemand...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche GSX R 750 Auspuffanlage kompl.

    Suche GSX R 750 Auspuffanlage kompl.: Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage bzw. einem kompl. Krümmer für eine GSX R 750 Bj. 89. Habe nur italienische...
  • GSX R 750 Auspuffanlage kompl. - Ähnliche Themen

  • Welche Krümmer passen an die GR77B?

    Welche Krümmer passen an die GR77B?: Hallo, ich brauche mal einen Tipp. Passen auch die Krümmer der GR7AB an die GR77B? Ohne irgendwelche Zusatzarbeiten? Der Krümmer ist ja 4 in 1
  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • SRAD Schwinge in GR77B

    SRAD Schwinge in GR77B: Hallo Leute, bin gerade dabei eine GSXR 750 Bj. 89 aufzubauen. Ich würde gerne eine Schwinge von der SRAD einbauen. Hat das schonmal jemand...
  • Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B

    Gsxr 750 SRAD GR7DB Bj. 97 passt die felge der GR77B: Mahlzeit! meine vorderradfelge von mein srad gr7db hat einen schlag :-/ passt die felge von der gr77b? Oder kann jemand sagen welche felge plug...
  • Suche GSX R 750 Auspuffanlage kompl.

    Suche GSX R 750 Auspuffanlage kompl.: Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage bzw. einem kompl. Krümmer für eine GSX R 750 Bj. 89. Habe nur italienische...
  • Oben