GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Diskutiere GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen im Probleme Forum im Bereich Technik; Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
E

eggi285

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
10
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSXR 750W
Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen.
Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar schlecht Gas an, hat aber einen Leerlauf und bleibt nicht bei 3500-4000 Umdrehungen hängen.
Stell ich die Leerlaufdrehzahl höher ein, so das die Gasannahme gut ist und ich drehe Sie über ca.3500 Umdrehungen bleibt Sie dort hängen oder dreht höher.
Ich habe dann mal mit Bremsenreiniger nach Lebenluft gesucht und bin an Vergaser nummer 1 Fündig gewurden. Die Welle von der Drosselklappe zog luft über den Filzring. Diesen habe ich erstmal durch einen O-ring ersetzt. Scheint auch dicht zu sein. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
Was mich Irritiert, wenn Sie hoch dreht und ich auf die Synchronisierung Schraube zwischen Zylinder 1+2 drücke, also die Drosselklappen bei den beiden Vergasern manuell weiter schließe, fällt die Drezahl auf die Eingestellte Leerlaufdrehzahl. Nehm ich den Druck dann wieder von der Schraube wenn sie die Drezahl erreicht hat läuft Sie normal weiter, bis ich wieder Gas gebe.

Gemacht habe ich bislang:
Öl wechsel
Zündkerzen + Kabel erneuert
Vergaser mehrmals gereinigt und "eingestellt auf Grundeinstellung"

Jemand eine Idee?
 
gsxr-nick

gsxr-nick

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
26
Ort
25xxx
Motorrad
750er K7 - CB750 KZ
Ich hab den Vergaser gerade nicht vor Augen und weiß nicht, wie die Innereien konkret aussehen.
Bist du dir sicher, dass alle Vergaser wieder ordentlich schließen? Bzw. die Membran richtig arbeitet?

Wie genau hast du die Vergaser denn gereinigt?
 
E

eggi285

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
10
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSXR 750W
Der Vergaser wurde in einem Ultraschallbad gereinigt. Danach habe ich Ihn mit Druckluft und Vergaserreiniger aus der Dose nachbehandelt.
Die Drosselklappen und Schieber arbeiten so wie ich das beurteilen kann Problemlos.. Alle 4 Leerlaufluftgemischschrauben sind auf momentan 2 Umdrehungen eingestellt. Der O-ring wurde erneuert. Synchronisiert habe Sie in ausgebauten zustand mit einer Nadel.
Wenn Sie dann hängen bleibt bei 3500 -4000 Umdrehungen und ich den Verschlussstopfen von der Unterdruckleitung für den Benzinhahn öffne, so das Sie Falschluft zieht, Sinkt die Drehzahl wieder. Oder ich muss das Standgas runter drehen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Du schreibst, es ist eine GR7BA? Dann handelt es sich um eine Importmaschine.
Beim Vergasertyp wird es sich wahrscheinlich um einen Mikuni BST38SS handeln.
Die Luftgemischschraube müsste dann in der Gundeinstellung um 1 1/4 Umdrehungen heraus gedreht werden.
Synchonisieren würde ich die Vergaser auf jedenfall mit der Uhr. Es kann durchaus sein, dass die Kompression nicht der 4 Zylinder nicht identisch ist. Wichtig ist, dass alle Käppchen des Vergaserdeckels dicht verschließen.
 
E

eggi285

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
10
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSXR 750W
Hallo, ja richtig ist ein BST38SS verbaut.
Leider ist trotz mehrmaliger Reinigung das Problem nicht verschwunden..
Habe diese Woche einen "neuen" gebrauchten Vergaser eingebaut. Nun läuft Sie im Stand schon viel besser. Sie tourt wieder ab und das Standgas lässt sich 1500 Umdrehungen einstellen. Nur ne Probefahrt habe ich noch nicht machen können.
 
Thema:

GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 GR7BA Schlachtfest

    GSXR 750 GR7BA Schlachtfest: Ich schlachte gerade eine GSXR 750 GR7BA noch abzugeben sind: Rahmen Motor (50 €, nur Abholung) Hinterrad (nur Abholung) Kabelbaum Kabelsatz...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne

    GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne: hallo zusammen, meine 92ger GSXR750W ist am Vorderrad mit 4-Kolben-Nissin-Zangen ausgerüstet. Ich plane diese Bremsanlage ggf. gegen die einer...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 GR7BA Schlachtfest

    GSXR 750 GR7BA Schlachtfest: Ich schlachte gerade eine GSXR 750 GR7BA noch abzugeben sind: Rahmen Motor (50 €, nur Abholung) Hinterrad (nur Abholung) Kabelbaum Kabelsatz...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne

    GSXR750W - GR7BA / Bremse vorne: hallo zusammen, meine 92ger GSXR750W ist am Vorderrad mit 4-Kolben-Nissin-Zangen ausgerüstet. Ich plane diese Bremsanlage ggf. gegen die einer...
  • Oben