GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

Diskutiere GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich...
7

750L1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600.
Mir ist aufgefallen das sie wenn ich über huckel/gullies fahre ein platisches klacken von sich giebt...(hört sich für mich wie die verkleidung oder der scheinwerfer an)
war gestern beim händler/werkstatt wo der chef eine kleine runde über den hof drehte und meinte: "das sind die bremsbeläge, die haben spiel um sich bei wärmeentwickelung ausdehnen zu können. das ist normal und kann sogar noch schlimmer werden" :eek:

das kann doch wohl nicht sein oder? die karre ist neu und macht schon solche geräusche?
ein kollege hat die gleiche maschine und hatte auch 2 andere zur probefahr wo dieses geräusch nicht waren!
wollte mal wissen ob ihr auch so ein problem habt und wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

PS: bereue jetzt schon mir kein Deutsches motorrad geholt zu haben(BMWS1000RR)
MfG Christian
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich würde noch einen anderen händler in deiner nähe aufsuchen.
oder du baust erstmal die verkleidung ab, und machst dann eine probefahrt ob das problem weg ist. falls nicht kanzel ab und wieder probieren.
auf die art würde ich jedenfalls versuchen das problem zu finden.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
testweise mal mit leichtem Bremsen über den Huckel, wenn es da immernoch klappert kann man die Bremse meiner Meinung nach ausschliessen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Würd ich auch machen leicht Bremse ziehen beim übern Gulli fahren.
Und nur wegen einen kleinen Mangel gleich den Kauf zubereuen finde ich auch etwas übertrieben. Auch BMW Fahrer haben Probleme mit Ihren Maschinen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo, habe einen "neue" 1200km/2monate gsxr 600.


PS: bereue jetzt schon mir kein Deutsches motorrad geholt zu haben(BMWS1000RR)
MfG Christian
Ein Haufen Ironie an:
Oder Dir einfach das deutsche Moped holen. Ist übrigens echt vergleichbar mit der 600er....

Der Haufen Ironie wieder aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Oder Dir einfach das deutsche Moped holen. Ist übrigens echt vergleichbar mit der 600er....
die s1000rr hat bei nem kumpel (testfahrt übers wochenende) komische geräusche vom getriebe her gemacht...
was laut bmw normal sei!

...sowas würde mir viel mehr zu denken geben!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bau doch die Bremsen mal ab und dreh ne Runde.
Dann wirste ja sehen ob´s daran liegt. :D

Aber wär mir neu dass die Bremsen so einen Lärm machen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
....so meinte ich das auch!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
die s1000rr hat bei nem kumpel (testfahrt übers wochenende) komische geräusche vom getriebe her gemacht...
was laut bmw normal sei!

...sowas würde mir viel mehr zu denken geben!

Ja normal sind auch Getriebeschäden bei dem Karren, solangs nur geräusche macht und sich noch schalten lässt :rolleyes:

Bremsbeläge, Bremsscheiben oder Lenkungsdämpfer, bei mir klapperts auch... solang es klappert weißt du wenigstens das die Teile noch da sind keine Panik;)
 
7

750L1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 L1
danke schonmal, das mit dem bremsen wehrend der fahrt hat die werkstatt mir auch gesagt...muss ich noch testen
mich kotzt halt brutal an das ein neues moped solche geräusche von sich giebt...
habe 3 vergleichbare gefahren die es nicht machen aber meine gurke!
am ende ist es mein leben das auf der stecke bleibt dann könnt ihr euch weiter das maul zerreißen ;)
finde auch sehr schade das die mich nicht ernst genommen haben und nochnichtmal einen richtige probefahrt machen....

christian
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schau mal ob Verkleidungsschrauben lose sind oder vielleicht ein Stecker in der gegen herum baumelt.
Ich kenn meine SRAD garnicht ohne klabbern ^^ Da ist aber auch nichtsmehr so wie es sein soll :/
Aber das die Bremsen klappern wäre mir neu. Die Quietschen maximal ^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hmmm, aber wäre das dann nicht ein defekt. Weil normal ist das doch nicht das die dann so klappern. Bei mir ists genau anders rum, meine Floater sind fest, wodurch bzw warum auch immer. Aber die bewegen sich keinen µm mehr.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Irgendwann sind die dann defekt aber anfangen tut das ganze mit klappern und dann kommt nach und nach nen recht deutliches seitliches Spiel dazu.

FzG
 
G

Gast6303

Gast
du fährst zum einen kein mercedes , hast du schon mal geschaut ob das boardwerkzeug oder irgendetwas hinten unter der soziusabdeckung lose ist ? fährst aber nicht miten halben schlüsseldienst werkzeug am lenker rum , die vibrationen und geräusche können ganz lässtig sein ! verkleidung und schrauben prüfen , an den bremsen sollte eigentlich nichts klappern . ist vielleicht der fender vorne locker ?
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Vielleicht die Scheibe vorne ? Die klappert gerne mal ;)
 
H

Hansafan

Gast
Bei der K6 sinds häufig die Hitzeschutzbleche am Inneren der Seitenverkleidungen. Einfach festkleben. Bremsscheiben- und -beläge hingegen klappern bei mir nicht.
 
Thema:

GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat

GSX-R 2011 Klappert bei huckeln...bitte um rat - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011

    Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011: Hallo liebe gsxr-freaks! Auf diesen Weg suche ich ne 600er Gsxr ab Bj. 2011 also ab L01. Die Gsxr sollte Scheckheft gepflegt sein, Unfallfrei...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011

    Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011: Hallo liebe gsxr-freaks! Auf diesen Weg suche ich ne 600er Gsxr ab Bj. 2011 also ab L01. Die Gsxr sollte Scheckheft gepflegt sein, Unfallfrei...
  • GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1

    GSXR-L1 2020 Schwingspules GSX-R 600 L1: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/58352-Rennstreckenumbau/page12 … Endlich geht es wieder los :D Nach den beiden GSX-R 1000 (2009 für...
  • Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung

    Kauf einer Unfallmaschine -GSX-R 1000 aus 2011....Hilfestellung bei Preisfindung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine GSX-R zulegen, bin die ganze Zeit schon am Lesen der Gebrauchtinserate- heute...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Oben