GSX-R 600 K7 Seitenverkleidung retten

Diskutiere GSX-R 600 K7 Seitenverkleidung retten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe mir für die nächste Saison eine GSX-R 600 K7 zugelegt. Preislich war das ein faires Angebot. Leider hatte der...
flowzilla

flowzilla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo Zusammen,

ich habe mir für die nächste Saison eine GSX-R 600 K7 zugelegt. Preislich war das ein faires Angebot.
Leider hatte der Vorbesitzer mal eine kurze Bekanntschaft mit einer Leitplanke.
Daher sind einige Schrammen an der rechten Seitenverkleidung vorhanden (Fotos anbei).

Die Frage ist nun wie man das am geschicktesten wieder hinbekommt?
Das neue Verkleidungsteil würde ca. 250€ kosten (ohne Montage).

Wäre folieren eine Option? Gibt ja recht schicke Designs...

Bin dankbar für alle Vorschläge!

Gruß und guten Rutsch!
Flo
 

Anhänge

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also nur das beschädigte Teil der seitenverkleidung ( die ist nämlich 3 teilig) kostet keine 250 Euro. Bei ebay gibt's die viel billiger, ich hab sie auch schon mit Lack und Aufkleber gesehen. Jedoch ist die vordere Verkleidung auch beschädigt, also oberhalb deiner gekennzeichneten Punkte.

Alternativen:

- billig Verkleidung von China.
- evtl. glasfaser ,spachteln, schleifen, neu lackieren
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich würde einfach beie bay nach einer passenden kompletten seitenverkleidung schauen. man bekommt dort mitlerweile genug teile zum fairen kurs. zum händler brauchst da net gehen denn des is wucher. montage und demontage ist ganz easy dann kannst selber machen.

gruß
 
flowzilla

flowzilla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke für die Infos..
Ja der RAM air hat auch ne kleine Macke..
Mir würde es aber zunächst reichen das große teil zu wechseln. Mit der 80% Lösung kann ich leben :)

Schau ich mal bei ebay..
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hast aber gelesen das da mit kratzern und beschädigung steht oder?
 
flowzilla

flowzilla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hm ja.. hab mir das gerade auch nochmal genauer angeschaut. Die "günstige" von Ebay sieht schlimmer aus wie meine jetzige...

Stichwort Smart Repair? Ich kenns nur vom Auto... geht sowas auch beim Mopped?

Der RamAir kostet neu auch einiges.. (100€)

http://www.ebay.de/itm/GSXR600-GSXR...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d36a364b4

Mit der Macke würde ich dann übergangsweise leben/fahren ;)

Den Kratzer irgendwie fixen und anschließend soetwas drüberkleben??

http://www.sticker123.com/shop/them...tikelid=3423&source=2&refertype=1&referid=423
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also meine Verkleidung hat auch nen kleinen riss.

Die:
http://picture.yatego.com/images/4c...zuki-gsxr-600-750-k6-k7-seitenverkleidung.jpg


Ich fix die zur zeit auch. Ich warte nurnoch auf den Lack.

1. von hinten mit Glasfaser Matten stabilisieren
2. Riss glatt
3. abgeschliffenes Material mit Spachtelmasse aufgefüllt
4. eben Schleifen
5. Füllen
6. Farbe lackieren
7. Klarlack
8. hoffen das es gut geschliffen wurde :)
9. fertig
 
flowzilla

flowzilla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm.. also ist da potentiell noch was zu retten.
Da ich handwerklich/schraubertechnisch allerdings so behabt wie ein halbes Hähnchen bin, muss ich in Hannover mal schauen, ob das einer macht.
 
flowzilla

flowzilla

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K7
Na das sind doch mal vernünftige Preise...
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich kann aber keine angaben zur Qualität machen !
Habe es nur zufällig gefunden.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hätte ich das davor gesehen :D. Da lohnt sich der Aufwand ja nie!!
Vorausgesetzt die Qualität stimmt.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 Seitenverkleidung retten

GSX-R 600 K7 Seitenverkleidung retten - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • GSX-R 600 K9 - Seitenverkleidung Aufkleber/Sticker

    GSX-R 600 K9 - Seitenverkleidung Aufkleber/Sticker: Hallo Leute! Hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Hab bis jetzt nichts im Forum bzw. im Internet finden können :( Und zwar suche ich für...
  • Suche GSX R 600 K6 Schwarz Seitenverkleidung LINKS

    Suche GSX R 600 K6 Schwarz Seitenverkleidung LINKS: Hallo GSX-R Freaks und Freunde:), nachdem ich kürzlich eine Begegnung mit einem Reh auf der Fahrbahn hatte:eek: und dieses Vieh auch noch...
  • Suche SUCHE für eine GSX-R 600 K8 die Seitenverkleidung LINKS in Weiß/Silber

    Suche SUCHE für eine GSX-R 600 K8 die Seitenverkleidung LINKS in Weiß/Silber: Im Anhang gibts ein Bild von der alten Verkleidung.
  • Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7

    Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7: Hallo zusammen, ich fahre eine GSX-R600 K7 in schwarz/matt - Farbcode: CRU. Weil meine linken Seitenverkleidung aufgrund eines Sturzes leider...
  • Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7 - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • GSX-R 600 K9 - Seitenverkleidung Aufkleber/Sticker

    GSX-R 600 K9 - Seitenverkleidung Aufkleber/Sticker: Hallo Leute! Hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Hab bis jetzt nichts im Forum bzw. im Internet finden können :( Und zwar suche ich für...
  • Suche GSX R 600 K6 Schwarz Seitenverkleidung LINKS

    Suche GSX R 600 K6 Schwarz Seitenverkleidung LINKS: Hallo GSX-R Freaks und Freunde:), nachdem ich kürzlich eine Begegnung mit einem Reh auf der Fahrbahn hatte:eek: und dieses Vieh auch noch...
  • Suche SUCHE für eine GSX-R 600 K8 die Seitenverkleidung LINKS in Weiß/Silber

    Suche SUCHE für eine GSX-R 600 K8 die Seitenverkleidung LINKS in Weiß/Silber: Im Anhang gibts ein Bild von der alten Verkleidung.
  • Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7

    Seitenverkleidung Farbunterschiede GSX-R600 K7: Hallo zusammen, ich fahre eine GSX-R600 K7 in schwarz/matt - Farbcode: CRU. Weil meine linken Seitenverkleidung aufgrund eines Sturzes leider...
  • Oben