GSX-R 600 K8 Kühlflüssigkeit auffüllen - stell ich mich doof an?

Diskutiere GSX-R 600 K8 Kühlflüssigkeit auffüllen - stell ich mich doof an? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaks, ich stelle mich grade sehr doof an glaube / befürchte ich. Folgendes Problem: Ich will die Kühlflüssigkeit meiner GSX-R 600...
G.F. Bikeshots

G.F. Bikeshots

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
9
Ort
Erlangen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hallo liebe Freaks,

ich stelle mich grade sehr doof an glaube / befürchte ich. Folgendes Problem:

Ich will die Kühlflüssigkeit meiner GSX-R 600 K8 nachfüllen. Ich komme aber leider nicht an den Kühlflüssigkeitbehälter ohne die Verkleidung abzumachen oder? (Dazu habe ich leider nix hier im Forum gefunden)

Ich saß jetzt 3 Stunden vor meiner lieben Maschine aber die Verkleidung kriege ich trotz Anleitung und Tipps hier aus dem Forum nicht ab. Hab da Angst was abzubrechen -.-

Habt Nachsicht mit mir - ist meine erste Maschine und das erste Mal, dass ich selber daran was mache =P Passende Threads habe ich leider auch keine gefunden.

Vielen vielen Dank im Voraus ;)

LG Felix
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Erste Frage, warum willst / musst du KF nachfüllen?
Falls die KF im Ausgleichsbehälter nur biszum min. Strich geht ist das i.O.
Bei Betriebstemp. steigt sie bis zur max. Markieren an.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Steigt die wirklich so stark? Hab selbst Letzt den füllstand von minimal auf mittig zwischen min und max erhöht?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Läuft der Rest der zuviel drin ist nicht eh raus, oder hat der Behälter keine Überlaufbohrung?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Da ich grad heute die Verkleidung rangemacht habe, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Die 3 silbernen inbus schrauben rausmachen, dann legst dich hin und öffnest die schwarzen kunststoff nieten. Einfach mit einem flachen Schraubenzieher den Kopf anhebeln und abziehen.
Du musst ganz unten die 2 schwarzen rausmachen, da die dort unten die linke und rechte Verkleidungsseite zusammenhalten.

Jetzt nur noch abziehen. Die Verkleidung steckt jetzt noch an 3 "Gumminippel" - einfach mit Gefühl abziehen.

Ich such dir noch ein Video, welches mir geholfen hat.

lg

Edit: Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=jVUbX-FTH4c
 
Zuletzt bearbeitet:
G.F. Bikeshots

G.F. Bikeshots

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
9
Ort
Erlangen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Da ich grad heute die Verkleidung rangemacht habe, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Die 3 silbernen inbus schrauben rausmachen, dann legst dich hin und öffnest die schwarzen kunststoff nieten. Einfach mit einem flachen Schraubenzieher den Kopf anhebeln und abziehen.
Du musst ganz unten die 2 schwarzen rausmachen, da die dort unten die linke und rechte Verkleidungsseite zusammenhalten.

Jetzt nur noch abziehen. Die Verkleidung steckt jetzt noch an 3 "Gumminippel" - einfach mit Gefühl abziehen.

Ich such dir noch ein Video, welches mir geholfen hat.

lg

Edit: Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=jVUbX-FTH4c
Genau sowas habe ich gesucht - vielen Dank! Warum ich das nicht selber gefunden habe ist eine andere Frage .. :/
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
... dann legst dich hin und öffnest die schwarzen kunststoff nieten. Einfach mit einem flachen Schraubenzieher den Kopf anhebeln und abziehen.
Kunststoffnieten: ich musste nix hebeln, in der Mitte das Niet durchdrücken (zB mit Schraubendreher) und es geht von selbst ab [emoji6]
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Kunststoffnieten: ich musste nix hebeln, in der Mitte das Niet durchdrücken (zB mit Schraubendreher) und es geht von selbst ab [emoji6]
Gibt 2 verschiedene spreiznieten. Einmal die zum aufhebeln und einmal die zum durchdrücken ;)
 
C

Christopher

Gast
Steigt die wirklich so stark? Hab selbst Letzt den füllstand von minimal auf mittig zwischen min und max erhöht?
Lass es grob nen cm hin und her schwanken.

Solange noch was in dem Ding drin ist reicht das, mir zumindest, ob das nun am max oder min Strich ist spielt nicht die rolle.
Merklich weniger wirds eh nur wenn woanders was austritt, Luftfreiheit vorrausgesetzt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Geil! Danke für das Video!
 
Thema:

GSX-R 600 K8 Kühlflüssigkeit auffüllen - stell ich mich doof an?

GSX-R 600 K8 Kühlflüssigkeit auffüllen - stell ich mich doof an? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben