GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

Diskutiere GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,

die Susi meiner Freundin macht Probleme, im Leerlauf läuft sie nicht ganz rund, fährt aber in höheren Drehzahlen ganz normal und dreht auch willig hoch. Das Problem fiel mir dann auf, als ich nach einem kurzen Flug über die BAB nach Hause fuhr. An der Ampel ist die mir beim Anfahren ausgegangen und stotterte dann beim Anfahren und lief total unruhig.

Der Fehlerspeicher im Kombiinstrument zeigt nichts an...

Hatte jemand schon sowas?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist evtl. einfach nur das Standgas zu niedrig?
Vermute ich mal ganz stark.
Dreh das einfach mal etwas höher.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Die K8 ist doch ne Einspritzer, da kann man dass doch gar nicht mehr einstellen...
Meine Vermutung ist das der Leerlaufsteller verdreckt ist oder die Drosselklappen haben sich verstellt (weiß der Teufel warum)...
Achja und die Leerlaufdrehl ist kalt wie warm zwischen 1000-1100 1/min laut Drehzahlmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Was?
Natürlich kannst du das Standgas auch bei Einspritzern einstellen!
Aber 1000 U/min passt schon.
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Die K6 meiner Freundin hatte das auch. Anner Ampel rumgestottert bis sie aus ging. Da hab ich das Standgas auch einfach n klein Schluck höher gedreht und alles war gut.
Allerdings hat die K8 keine Einstellschraube mehr. Ich glaub das muss man ab dem Modell irgendwie elektronisch machen?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@KingDing91: So habe ich das auch gelesen...


Naja, jedenfalls ists so, dass die bis 6000 rumstottert und danach niemand mehr... Zündkerzen/Spulen scheinen in Ordnung zu sein... morgen ruf ich mal beim Händler an (heut ist ja Feiertag in Bayern...)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also Zündkerzen schienen i.O. Farbe und Elektrodenabstand haben gepasst...
Jedoch hat die Werkstatt die Kerzen getauscht und soll jetzt anscheinend wieder laufen...

Übel, dass die gerade mal grob 1000km gehalten haben...
 
K

kallimero.kalerno

Pocketbiker
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
5
Ort
Bremerhaven, Germany
Motorrad
Gsxr1000 L0
hab das selbe Problem bei meiner 1000 l0. bin ganz normal gefahren, mitmal an der ampel beim anfahren ein gestottert und starke Vibrationen. Im Leerlauf hört es sich so an als wenn man alle 2 sec ein ganz bisschen gas gibt.
Weiß nicht was das sein könnte, hab den Luftfilter schon sauber gemacht und die Kerzen raus und nachgeguckt. Zünden aber alle.

Was könnte das sein?

mfg Kallimero
 
A

asperia

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
13
Ort
Baden
Motorrad
Gsxr600 K7 Yoshimura
Habe das selbe Problem, weiß schon jemand mehr?

danke

MFG
 
Tiaginho

Tiaginho

Minigixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
11
Ort
67731 Otterbach
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad
Hallo,
habe auch ein ähnliches Problem an meiner SRAD 600. Manchmal stehe ich an der Ampel und sie geht von alleine mit der drehzahl hoch bis 2500U/min evtl auch 3000U/min und wenn ich dann den Gang reinmache, kracht es. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, reagiert sie erst verzögert und dauert dann lange um wieder bei 1000 U/min ist. Bin aber auch noch nicht schlauer geworden, was das nun sein könnte

mfg
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ne "SRAD 600" ist doch eine von den ersten Baureihen 1997-1999?
Ich glaub da wirst Du mehr erfolg haben, wenn Du nen neuen Thread aufmachst und dort nochmal Dein Problem schilderst (die Technik ist ja ne komplett andere)....

Also damals bei meiner 400er Ninja, hatte ich ähnliches... da lag es aber daran, dass die Leerlaufdrehzahl (welche man dort von außen einstellen konnte) zu hoch war.
 
Tiaginho

Tiaginho

Minigixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
11
Ort
67731 Otterbach
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad
Ohhhh:eek:
sorry :(, das war mir nicht bewusst, dann werde ich mal einen neuen Thread aufmachen. vielen Dank für dein hinweis "le chevalier noir" und für die anderen viel glück und erfolg ;)
 
Thema:

GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus

GSX-R 600 K8 - Unrunder Leerlauf teilweise auch stottern, geht aus - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben