GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

Diskutiere GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?) im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar? Dank im...
B

Berny Berlin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 2011 (L1)
Moin Leute,

dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar?
Dank im voraus,
Berny
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nur mit Laptop. Glaube das war schon ab der K8 eingeführt worden
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Korrigiert mich bitte, aber gibt es nicht an der Drosselklappe eine Stellschraube die definiert, wie weit diese maximal zugehen kann?
Ich meine daüber könnte man die Einstellung etwas anpassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es gibt eine Anschlagsschraube ja! Aber die ist nicht zur Standgaseinstellung da das ISC Ventil dann immer regeln würde!
Ab der K8 wird das Standgas Elektronisch via ISC Ventil geregelt. Jedoch kann man das ISC Ventil scheinbar relativ einfach deaktivieren und dann das Standgas mittels Schraube einstellen. Wie das geht kann ich aber auch nicht sagen
 
S

Speedo

Pocketbiker
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
3
Moin,

weißt du eventuell wo man herausfinden kann wie man das ISC Ventil deaktiviert? 😅
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Du musst nur einen Stopfen in den Schlauch der zum Ventil geht stecken.
Du hast aber anschließend keine Kaltstartfunktion mehr :eek:
 
S

Speedo

Pocketbiker
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
3
Du musst nur einen Stopfen in den Schlauch der zum Ventil geht stecken.
Du hast aber anschließend keine Kaltstartfunktion mehr :eek:
Kaltstartfunktion is übers Steuergerät sowie so deaktiviert.

Ich würde es nur gern deaktivieren, damit ich das Standgas per Hand einstellen kann.
Ist das denn dann möglich?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja klar.
Es geht ein Luftschlauch vom Luftfilter zum Ventil.
Den ziehst du ab und steckst z.B. ein rausgesägtes Stück von einem Schaft einer Schraube rein, oder einen Pfropf aus Holz, muss nur innen verschlossen werden.
Dann steckst du ihn wieder auf, und das Ventil ist nun ohne Funktion.
 
S

Speedo

Pocketbiker
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
3
Ja klar.
Es geht ein Luftschlauch vom Luftfilter zum Ventil.
Den ziehst du ab und steckst z.B. ein rausgesägtes Stück von einem Schaft einer Schraube rein, oder einen Pfropf aus Holz, muss nur innen verschlossen werden.
Dann steckst du ihn wieder auf, und das Ventil ist nun ohne Funktion.
Kannst du mir eventuell erklären, wie genau der Luftschlauch im Zusammenhang mit dem Standgas steht.

Und wenn ich das gemacht hab, wo genau ist die Schraube zum Standgas einstellen? 😅
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das ist ein Ventil welches zusätzliche Luft regelt.
Die Einstellschraube, ist dort wo die Gaszüge enden, der Anschlag der Drosselklappen.
 
Thema:

GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?) - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 Srad Standgas spinnt

    GSX-R 600 Srad Standgas spinnt: Hallo, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, meine kleine hat jetzt leider eine längere Standpause hinter sich gebracht und wird gerade wieder zum...
  • GSX-R 600 K6: Standgas einstellen

    GSX-R 600 K6: Standgas einstellen: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Moped Standgas zu freundlich eingestellt ist (750-1000 U/Min). Wenn es kalt ist, dann startet er schlecht...
  • K5 GSX-R 600 - Frage zum Standgas

    K5 GSX-R 600 - Frage zum Standgas: Huhu :) da mein Moped ein recht niedriges Standgas hatte (unter 1000U/Min) und - zumindest vom Ton im Leerlauf - dazu tendierte, jeden Moment...
  • Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar

    Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar: Hallo Ich will eine GSXR600 Bj.2001 TelefonicaMovistar kaufen. Der Verk?ufer sagt, dass das Standgas zu hoch ist, und der Luftfilter erneuert...
  • Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 Srad Standgas spinnt

    GSX-R 600 Srad Standgas spinnt: Hallo, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, meine kleine hat jetzt leider eine längere Standpause hinter sich gebracht und wird gerade wieder zum...
  • GSX-R 600 K6: Standgas einstellen

    GSX-R 600 K6: Standgas einstellen: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Moped Standgas zu freundlich eingestellt ist (750-1000 U/Min). Wenn es kalt ist, dann startet er schlecht...
  • K5 GSX-R 600 - Frage zum Standgas

    K5 GSX-R 600 - Frage zum Standgas: Huhu :) da mein Moped ein recht niedriges Standgas hatte (unter 1000U/Min) und - zumindest vom Ton im Leerlauf - dazu tendierte, jeden Moment...
  • Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar

    Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar: Hallo Ich will eine GSXR600 Bj.2001 TelefonicaMovistar kaufen. Der Verk?ufer sagt, dass das Standgas zu hoch ist, und der Luftfilter erneuert...
  • Oben