GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft

Diskutiere GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Hallo, also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten...
T

Timo Fabricius

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
1
Ort
Steinbeck, Niedersachsen, Germ
Motorrad
89er GSXR 750
Hey Hallo,

also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten... ich befürchtete trotz gut laufender Maschine schon grausames. Ich fand allerdings am nächsten Morgen schon den übertäter: Eine Halterung der Frontlampe( Fighterumbau) ist in der Lampe abgebrochen und rappelte im Gehäuse rum ;-)

Nun das besondere: Geflickt, angezogen, gezündet und nichts!

Die Maschine ging einmal für ein paar sekunden an und dann nochmalig für ne Sekunde, dann war es das. Der Anlasser ist sicher nicht der neuste, aber er dreht wie immer und die Bat. kann ich jetzt mal wieder laden, aber sie lag bei 12,7V ca.

Ich habe noch nicht geschaut ob ich beim wiederanbau der Frontlampe was falsch gemacht habe, aber das gibt es auch genau einen Stecker den ich ab hatte( den 3poligen / und da kann man nix falsch machen).

Gemacht:

- Zündkerzen raus, gereinigt
- Zündkabelstecker auch mit WD40 und druckluft mal gereinigt
- Vergaser geleert
- Sicherungen geprüft


Sie ballerte mir beim Testen schon zwei mal ( anverschiedenen Tagen), nach misslungenem Anlassversuch, eine bös laute Fehlzündung raus.

Sie hat offene Luftfilter, aber der Vergaser wurde letztes Jahr eingestellt. Naja und sie lief die letzten Wochen 5-6mal ohne Probleme.

Sie orgelt, aber wie man einen Zündfunken prüft weis ich ehrlich gesagt nicht genau. Soll man irgendwie ja machen können.


Jemand noch ne Idee?


PS: Die Kiste hab ich vor ca. 10J. schon Teilumgebaut von nem "Bullenbeiser" aus H gekauft. Mit sicherheit nicht seine Profesionellste Arbeit. Es ist ein 89erMotor im 91erRahmen. 89er Motor wohl weil die Ventle gut einstellbar sind und 91er Rahmen... naja weil er vermutlich gerade zu fassen war als die Hütte zusammengebaut wurde ;-)


PPS: Die Kerzen waren vor reinigung schon sehr dunkel, aber auch leicht blank zu bekommen. Aber als mir Kerzen das letzte mal abrauchten lief der Bock erst bescheiden und dann immer schlechter... nicht plötzlich garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft

GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • Oben