T
Timo Fabricius
Pocketbiker
Themenstarter
Hey Hallo,
also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten... ich befürchtete trotz gut laufender Maschine schon grausames. Ich fand allerdings am nächsten Morgen schon den übertäter: Eine Halterung der Frontlampe( Fighterumbau) ist in der Lampe abgebrochen und rappelte im Gehäuse rum ;-)
Nun das besondere: Geflickt, angezogen, gezündet und nichts!
Die Maschine ging einmal für ein paar sekunden an und dann nochmalig für ne Sekunde, dann war es das. Der Anlasser ist sicher nicht der neuste, aber er dreht wie immer und die Bat. kann ich jetzt mal wieder laden, aber sie lag bei 12,7V ca.
Ich habe noch nicht geschaut ob ich beim wiederanbau der Frontlampe was falsch gemacht habe, aber das gibt es auch genau einen Stecker den ich ab hatte( den 3poligen / und da kann man nix falsch machen).
Gemacht:
- Zündkerzen raus, gereinigt
- Zündkabelstecker auch mit WD40 und druckluft mal gereinigt
- Vergaser geleert
- Sicherungen geprüft
Sie ballerte mir beim Testen schon zwei mal ( anverschiedenen Tagen), nach misslungenem Anlassversuch, eine bös laute Fehlzündung raus.
Sie hat offene Luftfilter, aber der Vergaser wurde letztes Jahr eingestellt. Naja und sie lief die letzten Wochen 5-6mal ohne Probleme.
Sie orgelt, aber wie man einen Zündfunken prüft weis ich ehrlich gesagt nicht genau. Soll man irgendwie ja machen können.
Jemand noch ne Idee?
PS: Die Kiste hab ich vor ca. 10J. schon Teilumgebaut von nem "Bullenbeiser" aus H gekauft. Mit sicherheit nicht seine Profesionellste Arbeit. Es ist ein 89erMotor im 91erRahmen. 89er Motor wohl weil die Ventle gut einstellbar sind und 91er Rahmen... naja weil er vermutlich gerade zu fassen war als die Hütte zusammengebaut wurde ;-)
PPS: Die Kerzen waren vor reinigung schon sehr dunkel, aber auch leicht blank zu bekommen. Aber als mir Kerzen das letzte mal abrauchten lief der Bock erst bescheiden und dann immer schlechter... nicht plötzlich garnicht
also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten... ich befürchtete trotz gut laufender Maschine schon grausames. Ich fand allerdings am nächsten Morgen schon den übertäter: Eine Halterung der Frontlampe( Fighterumbau) ist in der Lampe abgebrochen und rappelte im Gehäuse rum ;-)
Nun das besondere: Geflickt, angezogen, gezündet und nichts!
Die Maschine ging einmal für ein paar sekunden an und dann nochmalig für ne Sekunde, dann war es das. Der Anlasser ist sicher nicht der neuste, aber er dreht wie immer und die Bat. kann ich jetzt mal wieder laden, aber sie lag bei 12,7V ca.
Ich habe noch nicht geschaut ob ich beim wiederanbau der Frontlampe was falsch gemacht habe, aber das gibt es auch genau einen Stecker den ich ab hatte( den 3poligen / und da kann man nix falsch machen).
Gemacht:
- Zündkerzen raus, gereinigt
- Zündkabelstecker auch mit WD40 und druckluft mal gereinigt
- Vergaser geleert
- Sicherungen geprüft
Sie ballerte mir beim Testen schon zwei mal ( anverschiedenen Tagen), nach misslungenem Anlassversuch, eine bös laute Fehlzündung raus.
Sie hat offene Luftfilter, aber der Vergaser wurde letztes Jahr eingestellt. Naja und sie lief die letzten Wochen 5-6mal ohne Probleme.
Sie orgelt, aber wie man einen Zündfunken prüft weis ich ehrlich gesagt nicht genau. Soll man irgendwie ja machen können.
Jemand noch ne Idee?
PS: Die Kiste hab ich vor ca. 10J. schon Teilumgebaut von nem "Bullenbeiser" aus H gekauft. Mit sicherheit nicht seine Profesionellste Arbeit. Es ist ein 89erMotor im 91erRahmen. 89er Motor wohl weil die Ventle gut einstellbar sind und 91er Rahmen... naja weil er vermutlich gerade zu fassen war als die Hütte zusammengebaut wurde ;-)
PPS: Die Kerzen waren vor reinigung schon sehr dunkel, aber auch leicht blank zu bekommen. Aber als mir Kerzen das letzte mal abrauchten lief der Bock erst bescheiden und dann immer schlechter... nicht plötzlich garnicht
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