GSX R 750 geht während der Fahrt aus

Diskutiere GSX R 750 geht während der Fahrt aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
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eater

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Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute
Wartezeit springt sie an als wenn nichts gewesen wär. Nach ca. 5-10 km
macht sie das gleiche Spiel erneut.
Bin schon in der Werkstatt gewesen, die konnten aber nicht helfen
da sie meinten er könne nur den Fehler suchen (messen) wenn er auftritt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Andreas
 
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NoBody89

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Wann geht sie aus? Kannst du das nachstellen? Oder geht sie aus, wie sie lust hat?
 
suzi&strolch

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Geht die denn einfach so aus? Oder fängt sie erstmal an zu ruckeln als würd sie kein sprit kriegen?
 
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eater

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Das erste mal geht sie nach ca.25 km aus (wenn sie warm ist) und ab da
immer nach ca. 5 km.
Sie geht ohne ruckeln oder sonstige Vorankündigungen aus.
 
Rhoischnook

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Hast Du noch die ersten Zündspulen drin?
 
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mastergamer

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Hätte zuerst auf Benzinmangel bzw. defekte Taktbelüftung getippt, aber sowas kündigt sich eig. vorher an, die würde nit ohne Vorwarnung aus gehen.
 
Rhoischnook

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Hätte zuerst auf Benzinmangel bzw. defekte Taktbelüftung getippt, aber sowas kündigt sich eig. vorher an, die würde nit ohne Vorwarnung aus gehen.
Daran dachte ich auch, aber wie Du schon weiter schreibst, wirkt sich das im allgemeinen anders aus.
Aber das es kein großer Aufwand ist dies zu testen, sollte das auch ruhig getestet werden. Wenn sie wieder ausgeht, den Tankdeckel öffnen, springt sie dann direkt wieder an, dann ist die Tankentlüftung verstopft.
 
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eater

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Ob ich noch die erste Zündspulle drin habe oder wie alt die ist kann ich nicht sagen, habe sie ja erst im 2. Jahr.
Tankbelüftung, Zündkerzen und eventuelle Filter sind in der Werkstatt kontroliert bzw. erneuert worden.
Anspringen tut sie ja immer direkt wieder.
 
Sami

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Geht auch Strom und Licht aus? Was passiert wenn man es direkt beim Aussetzer erneut probiert zu starten?
 
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eater

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Kann mann denn die Zündspule messem oder sonst irgendwie testen ob sie der Übeltäter ist ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Strom und Licht bleibt an. Startet auch direkt wieder nach dem Aussetzer
 
Sami

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Was hat denn die Werkstatt schon geprüft und oder getauscht?
 
threepeo

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Zündkabel und -kerzen gecheckt?
 
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wekstatt hatt Zündkabel gechekt und Zündkerzen getauscht
 
threepeo

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Vergaser mal gereinigt?
 
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laut werkstatt ist Vergaser sowie Benzinzufuhr okay
 
threepeo

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Sicherungen gescheckt, ob eventuell ein Wackelkontakt besteht?
 
Rhoischnook

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Obs an der Zündanlage liegt: Wenn Sie ausgeht, dann direkt Kerzenstecker abziehen, Kerze raus schrauben und schauen ob ein Funke springt.
Weil es könnte auch an der CDI-Einheit liegen.

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Sorry, hab eben erst deine Frage gesehen wegen Testen einer Zündspule. Das geht zwar, aber am einfachsten ist es zu checken ob direkt nach dem Aussetzer ein Funke springt.
Ich tippe weiter auf Zündspulen oder CDI-Einheit, beides sind Kunststoffbauteile die bedingt durch die Jahrzehnte, sowie Hitze und Vibrationen gerne solche "Ich verzweifel bald" Fehler entstehen. Und wie ich das verstanden habe, hat die Werkstatt von den Zündkerzen bis zur Zündspule gecheckt, aber halt nicht von den Zündspulen ab bis zur CDI.

Im Grunde könnte es auch noch ein Kabelbruch im Strang sein dort wo die Motorhitze Einfluss nehmen könnte, oder am Zündschloß, sowie Killschalter und wenn vorhanden am Seitenständerschalter.
 
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Ich sehe das überschreitet mein kleines Know How von Motorrädern. Sollte es eventuell jemanden hier im Forum geben der auch
paraktisch weiterhilft (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) würde ich mich sehr freuen wenn er sich bei mir melden würde.
 
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Viel kann es doch nicht mehr sein.
Hier zum orientieren alle nötigen Explosionszeichnungen der Bauteile an Deinem Moped:
http://www.oemmotorparts.com/oem4.asp?M=Suzuki&T=GSX-R750&Y=(J - K - L) 1990&L=SU4_-3525
Du kannst bevor Du los fährst mal alle Stecker die in den Explosionszeichnungen aufgeführt sind - Signal Generator und Wiring Harness - auf festen Sitz prüfen. Einfach den Kabeln folgen bis zu den Steckern, das klappt schon.

Wichtig ist, wenn Sie dann trotzdem wieder ausgegangen ist, sofort den rechten äußeren Zündkerzenstecker abzuziehen und eine funktionierende Ersatzzündkerze in den Stecker drückst, und auf den Ventildeckel legst damit die Kerze Masse bekommt (eine neue Zündkerze damit Du nicht unnötig Zeit verlierst, bis sie wieder anspringt). Denk an den Kill-Schalter, wärst nicht der Erste der keinen Funken hat, weil der auf OFF stand.

Wenn unmittelbar nach dem Absterben kein Funke entwickelt wird, und nach einer Minute dann plötzlich wieder ein Funke vorhanden ist, dann haben wir den Fehler eingegrenzt und tun dann den nächsten Schritt, z.b. Austausch der CDI. Vielleicht hast Du einen Bekannten der auch das Modell fährt, oder hier im Forum ist jemand aus Deiner Nähe, der Dir seine mal kurz leiht, weil billig ist das Plastikding auch gebraucht nicht (150Euro).
 
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