GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

Diskutiere GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo und Guten Tag :)

Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer Community gibt :)

Aber nun zu meinem Problem.
Mein Bike: Suzuki GSX-R 750 K7 mit 24000 Kilometern

Eigentlich wollte ich vorne nur meine Beläge wechseln, das habe ich auch getan und schwupp, hab ich gemerkt, dass meine Bremse schleift ohne das ich Bremse und meine Scheibe extrem heiß wird.
Habe mir das Ganze daraufhin nochmal angeschaut und gemerkt die Kolben extrem schlecht laufen . -> Bremssättel auseinander gebaut und Ultraschall gereinigt, neue Dichtungen besorgt alles wieder zusammengebaut und siehe da, es schleift immer noch. Nachdem ich dann das Ganze NOCH einmal auseinander gebaut habe und diesmal die Kolben nicht mit der Bremskolbenpaste geschmiert habe, hat es nur noch auf einer Seite geschliffen (vorne Rechts). Die Bremsscheibe wird heiß ohne das ich Bremse und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe bestimmt schon 100 mal die Bremse entlüftet. Vorne Links macht es seit dem zweiten mal auseinander bauen und reinigen keine Probleme mehr. Vorne rechts habe ich es noch ein 3. mal gemacht aber das hat auch nicht geholfen.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee, ich würde mich aufjedenfall sehr freuen.
Viele Grüße und vielen Dank!

Soulz
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Laufen die Kolben beim zurückdrücken mit Hand genauso wie die von der Linken Seite?
Wenn nicht vielleicht mal Bemskolben der rechten Seite vor dem Einbau mit z. B. Nevr-Dull Watte per Hand polieren.
 
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für die Antwort. Werde heut Abend direkt mal danach schauen :)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hätte jetzt auch gesagt dass da irgendwas "klemmt"!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieh dir mal die Nut genau an, in der der Vierkantgummi sitzt. Wenn da noch harte Reste drin sind, drückt es dir den Gummi gegen den Kolben, und er kann nicht mehr zurück.
Das Problem kann aber auch am entgegengesetzten Ende sitzen. Wenn dein Hauptbremszylinder verdreckt ist - genau genommen die 'Ausgleichsbohrung' - kann der Druck nicht mehr aus der Leitung und die Bremse schleift.

Gruß
Rene
 
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau ich mir aufjedenfall mal an, hatte aber auch die Vermutung, dass da vielleicht doch noch irgendwie Dreck ist und die Dichtung nicht gescheit sitzt
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Geh da aber nicht mit Metall in die Nut, benutze einen Holzspan, oder weiches Kunststoff, oder Nevr-Dull Watte. Mit Metall kannst Du ganz schnell den Bremssattel schrotten. schön vorsichtig arbeiten....
 
Thema:

GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Druckpunkt Nissin Bremse Suzuki gsx r 750 k6

    Druckpunkt Nissin Bremse Suzuki gsx r 750 k6: Hallo zusammen ich hätte eine frage. Kann mann an der Nissin Bremse den Druckpunkt einstellen? Bei meiner Ducati kann man den hebeln den...
  • Bessere Bremsen für die GSX R 750

    Bessere Bremsen für die GSX R 750: Hat sich jemand schon mal eine andere Bremse bei seiner gixxer anbauen lassen ( Scheibe, Belege etc.)? Denn ich bin mit der Bremsleistung nicht...
  • Bessere Bremsen für die GSX R 750 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Druckpunkt Nissin Bremse Suzuki gsx r 750 k6

    Druckpunkt Nissin Bremse Suzuki gsx r 750 k6: Hallo zusammen ich hätte eine frage. Kann mann an der Nissin Bremse den Druckpunkt einstellen? Bei meiner Ducati kann man den hebeln den...
  • Bessere Bremsen für die GSX R 750

    Bessere Bremsen für die GSX R 750: Hat sich jemand schon mal eine andere Bremse bei seiner gixxer anbauen lassen ( Scheibe, Belege etc.)? Denn ich bin mit der Bremsleistung nicht...
  • Oben