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Benni2994
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2021
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- 4
- Motorrad
- -
Hallo,
bin relativ neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
an meiner GSX-R 750 K8 für die Rennstrecke, seit 2 Wochen in meinem Besitz, bekomme ich den Fehlercode C31 angezeigt, was dem Gangpositionssensor zuzuordnen ist. Soweit ich weiß erscheint der Fehler, sobald in einer Stellung im 1. - 6. Gang das Signal über 0,6V über 3 Sekunden nicht ankommt.
Solange der Sensor in Neutralstellung ist, kommt kein Fehler. Im aufgebockten Zustand kann ich auch die Gänge durchschalten ohne Probleme. Wenn der Gang längere Zeit, wie oben beschreiben, eingelegt ist, kommt ein Fehler. Logischerweise dann auch beim fahren.
Hatte damit schonmal einer Probleme? Ist da eher der Sensor kaputt oder die Ansteuerung fehlerhaft? Korossion am entsprechenden Stecker würde ich ausschließen, die Kontakte sehen noch super aus. Was noch zu erwähnen ist, ist ein Quickshifter, der auch im Steuergerät einprogrammiert ist (soweit ich weiß, alles andere macht keinen Sinn). Könnte der damit zusammenhängen? Ich hab die ausgehende Spannung am Sensor noch nicht gemessen, das mache ich später sofort wenn ich daheim bin. Eventuell hatte ja schonmal einer damit ein Problem, und kann da konkreteres zu sagen.
Danke schonmal für die Hilfe; konnte über die Suche nichts finden oder bin zu blöd dafür.. Also falls da schon irgendwo was zu geschrieben wurde, einfach löschen/verschieben.
Gruß Benni
bin relativ neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
an meiner GSX-R 750 K8 für die Rennstrecke, seit 2 Wochen in meinem Besitz, bekomme ich den Fehlercode C31 angezeigt, was dem Gangpositionssensor zuzuordnen ist. Soweit ich weiß erscheint der Fehler, sobald in einer Stellung im 1. - 6. Gang das Signal über 0,6V über 3 Sekunden nicht ankommt.
Solange der Sensor in Neutralstellung ist, kommt kein Fehler. Im aufgebockten Zustand kann ich auch die Gänge durchschalten ohne Probleme. Wenn der Gang längere Zeit, wie oben beschreiben, eingelegt ist, kommt ein Fehler. Logischerweise dann auch beim fahren.
Hatte damit schonmal einer Probleme? Ist da eher der Sensor kaputt oder die Ansteuerung fehlerhaft? Korossion am entsprechenden Stecker würde ich ausschließen, die Kontakte sehen noch super aus. Was noch zu erwähnen ist, ist ein Quickshifter, der auch im Steuergerät einprogrammiert ist (soweit ich weiß, alles andere macht keinen Sinn). Könnte der damit zusammenhängen? Ich hab die ausgehende Spannung am Sensor noch nicht gemessen, das mache ich später sofort wenn ich daheim bin. Eventuell hatte ja schonmal einer damit ein Problem, und kann da konkreteres zu sagen.
Danke schonmal für die Hilfe; konnte über die Suche nichts finden oder bin zu blöd dafür.. Also falls da schon irgendwo was zu geschrieben wurde, einfach löschen/verschieben.
Gruß Benni