GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B

Diskutiere GSX-R 750 L1 Fahrmodus A & B im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :) Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
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Velorium

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Hallo!

Mein Name ist Dennis, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wünderschönen Saarland :)
Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen und sollte ihn, falls alles nach Plan geht, ende des Monats bekommen :)

Bin natürlich schon ganz heiß aufs fahren und hab mir vorab ne GSX-R 750 L1 gegönnt :D Jetzt hab ich etwas im Handbuch geblättert und dabei gesehen, dass man 2 Fahrmodi einstellen kann. Leider finde ich im Netz nichts genaueres zum L1 Modell... :/

Kann mir bitte jemand sagen, wie sich die Leistung im B Modus verändert?

Vielen Dank und Gruß
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
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Also bei der L0 gibts A B C. Wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe, drosselst du damit das Gasansprechverhalten... Um z.B. sachter anfahren zu können. Kp wo´s hilfreich ist. Aber ich gleich ach nochmal in mein Buch.
Jo Gasansprechverhalten und Motorleistung kannste damit senken.

A=normale Leistung
B=weniger als A
C=weniger als B

Wenn dus Mopped ausmachst resetet sich die Maschine wieder auf A und damit volle Leistung
 
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Velorium

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Ja, das steht so auch im Buch. Leider ist da nicht angegeben, wie stark der Unterschied zwischen A und B ist :confused:
 
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Gixxer666

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So wie kurvenlümmel schon gesagt hat wird das gasansprechverhalten reduziert..bzw die Drehmomentkurve!!
Bei meiner Kilo L1 ist es glaub ich wie folgt:
-A:volle Leistung
-B:150ps..
-C:auch Rainmodus genannt waren glaub ich 100 oder 120ps..
 
Kurvenlümmel

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Hm also mir isset egal... wer drosselt freiwillig? :D
 
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Bei meiner 750er bekommst du bei B das Gefühl einer sehr lahmen Gasannahme. Selbst wenn du aufreißt dauert es etwas bis sie den vollen Schub erreicht (zB für kalte Reifen) bei C hab ich das Gefühl, dass ich ne Tonne Ziegel hinter mir herziehe. Es fährt sich wie mitm Anhänger. Nutze ich persönlich für Regenfahrten, da man so nicht so leicht Wheelspin bekommt.
 
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Velorium

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Naja also als Fahranfänger bin ich eigentlich recht froh, dass ich anfangs nicht gleich die volle Power hab und mich somit etwas dran gewöhnen kann ohne gleich ne "richtige" Drossel einbauen zu müssen :)
 
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tobi88o

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Der Unterschied ist laut Suzuki Händler nicht angegeben, aber Modus B ist für die Fahrt im Regen oder so geeignet.
Allerdings kann ich dir sagen als Anfänger, der ich auch bin, hast du damit auch genügend Leistung.
 
Kurvenlümmel

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Man kann natürlich auch sachte mit Gas und Kupplung hantieren :)
 
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Velorium

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Das stimmt allerdings :)

Oha ich freu mich schon dermaßen :) :) :)
 
Mülla

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Die Unterschiedlichen fahrmodi beeinflussen die Steuerung der auspuffdrosselklappe und der sekundärdrosselklappe in der Einspritzung ;)
Im A-Modus wird dabei die sekundärdrosselklappe mit den Drosselklappen die du über den Gasgriff steuerst gleichgeschaltet. Sprich die öffnungswinkeländerungen werden 1 zu 1 umgesetzt. Die Klappe im Auspuff macht ab 8000 Umdrehungen voll Auf. Das müsstest du auch hören ;)
Im B-Modus wird die sekundärklappe zeitversetzt zur Klappe die du steuerst geöffnet. Dadurch spricht das Motorrad nicht so direkt an.
In beiden fällen kann jedoch die gesamte Leistung abgerufen werden ;) nur die Beschleunigungskurve sowie das ansprechverhalten ändert sich.
Im C-Modus werden zusätzlich zum b Modus noch die zündzeitpunkte versetzt. Dadurch liegt weniger Leistung am hinterrad an ;)
Das war schon das geheimniss dahinter ;) im Fahrerhandbuch müssten dazu auch Diagramme stehen ;)
 
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