Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Diskutiere Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
E

ElBrokko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 98'
Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde,

Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde.

Zu meiner Person und dem Motorrad:
  • Max 25J aus Berlin
  • Schraubenfahrung Roller, Simson (2takt) und ein bisschen von einer Yamaha xs 400 12E

Die gixxer habe ich im Winter letzten Jahres gebraucht gekauft und ich glaube ohne besondere Pflege. Sie hat nun 39000 km runter. Vorbesitzer war bei einer Werkstatt und hat mir versichert, die Kiste rennt und hat auch z.b. nen neuen Hinterradsocken drauf. Jedoch meine Ungewissheit, welche Wartungen überhaupt gemacht worden sind...

Gerade wurde von mir selbst die tankentrostung (aufgrund von Dringlichkeit und Fehlercode c41) gemacht, sowie Öl und Zündkerzenwechsel.

Nun habe ich jetzt ein deutliches klacken bzw. Ich würde es vom Gehör als "kluckkluck" verzeichnen immer dann, wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe. Im Leerlauf ist nichts zu hören vom Störgeräusch. Zudem merke ich an der rechten Fußraste das Geräusch auch und es wird schneller bei steigender Drehzahl. Ab einer gewissen hohen Drehzahl ist das Geräusch weg bzw. Man hört und fühlt es einfach durch die Gegebenheiten nicht mehr.
Am schlimmsten ist es, wenn ich von der Ampel starte und im ersten Gang langsam losfahre. Das kluckt dann so Doll, dass ich es spüren kann am linken Fuß.

Nun meine Frage, ob jmd. genau das selbe Bild hat...
Ich habe auch schon süchtig durchforstet hier im Forum und vllt ein paar Ansätze.
  • Kupplung
  • Steuerkette (oder doch nur Spanner)

Trotzdem wäre ich für jeden Kommentar oder gar Tipp dankbar.

Leider kann ich mir noch nicht eine riesen Reperatur leisten und die Karre würde beim größeren schaden erstmal lahmgelegt werden. Ich weiss, dass es nicht optimal ist...

Lieben Dank im voraus und erstmal schönes Wochenende euch.

Mfg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nimm es mal mit einem Handy Video auf.
So kann man da nichts dazu sagen.
 
E

ElBrokko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 98'
Nimm es mal mit einem Handy Video auf.
So kann man da nichts dazu sagen.
Kann ich Mal versuchen, wird aber schwierig. Es tritt leider nur auf beim Fahren und im Stand nicht.
"Kluck" kommt schon gut hin beim anfahren und auf der Autobahn im letzten Gang würde ich es gerne (bzw. ungerne) als ein hämmern bezeichnen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Klopfende Geräusche sind typisch für defekte Kurbelwellenlager,
aber ohne es selbst zu hören, keine Chance.
 
E

ElBrokko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 98'
Klopfende Geräusche sind typisch für defekte Kurbelwellenlager,
aber ohne es selbst zu hören, keine Chance.
Hatte ich auch ganz arge Befürchtung, aber treten sie nicht auch bei kaltem Motor auf?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Kommt auf den Umfang der Beschädigung an.
Heißes Öl ist dünnflüssiger, also weniger gut Spaltfüllend.
Aber ohne Hörprobe, keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Oben