GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

Diskutiere GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
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AegisDynamics

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Hallo an alle,
hab folgendes Problem:
GSX-R750W GR7BB
BJ 93
Alle Teile noch Original

Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf 2-3 Zylindern (gefühlt) hört sich an wie n Traktor und auch die Leistung ist dementsprechend weniger. Sobald man die 3000 überschritten hat, sind alle Zylinder wieder mit Freude dabei. Läuft bis max u/min einwandfrei. im Stand absolut ruhiger Leerlauf auf 1200u/min.
Angefangen hat es vor n paar Monaten, da war das dann immer mal wieder und scheinbar hat es geholfen wenn man auf der Autobahn einfach mal Stoff gegeben hat, dann wars wieder ne Zeitlang weg. Mittlerweile is es durchgehend da. Im Winter wurde der Vergaser Ultraschall gereinigt. Letztes Jahr war alles Top. Während der anfänglichen Fehlersuche haben wir festgestellt das der Motor keine Reaktion auf ein komplettes zudrehen der co2 schrauben von Zylinder 3+4 zeigte, bei 1+2 ging er in die Knie.
Mittlerweile haben wir folgendes gemacht...leider ohne Erfolg :
Düsen gecheckt ...ok
Bohrungen in den Vergasern gecheckt ....ok
Ventilspiel eingestellt
Vergaser synchonisiert
Neue Zündkerzen
Neue Zünkabel
Neue Zündspulen
Neuer Luftfilter
Schwimmerstand kontrolliert.....ok...pefekt auf 14,7

Sind langsam mit unserem Latein am Ende.
Hat irgendwer schon mal diese Symptome gehabt oder hat ne Ahnung was das sein könnte??
Merci schon mal im voraus
 
Racing snail

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Megagixxer
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Normalerweise sollte es sich über die Luftschrauben einregeln lassen.
Da müsstest du aber im Handbuch schauen und die mal zurücksetzen auf Werksvorgabe.
Dein Problem sieht nach zuviel Luft im Teillastbereich aus.
Das merkst du auch daran, wenn sie sich verschluckt beim schnellen Gas geben aus dem Standgas.
Normalerweise dreht man die Schrauben dann, so viertelweise Umdrehungen zu.
Wenn sie dann beginnt, spontan auf den Gasgriff zu reagieren, stimmt es.

Prüf auch mal die Kompression.
 
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Die Luftschrauben ( denk du meinst die co2 Schrauben ) sind ok...haben die mehrmals raus um sie und die kanäle zu prüfen und auch auf grundeinstellung gestellt ( 1 1/4 raus ) . mann kann die co2 schrauben auch mithilfe eines digitalen drehzahlmessers ( induktiv ) ganz gut einstellen und im stand läuft sie auch so richtig gut. aber ein komplettes reinschrauben der co2 bringt halt nicht das " in die knie " gehen wie bei 1+2. und das traktor phänomen hörst auch nur unter last. also wenn du fährst und auch nur bis 3000.
 
Racing snail

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Da kann ich leider nichts weiter dazu sagen.
Fremdluft, oder ev. Probleme mit der Kompression.
Und wie so oft halt, Probleme mit den Kerzen.
 
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Racegixxer
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Überprüf mal deine Zündspulen!
Kann durchaus sein, dass die nicht in Ordnung sind.
Unter 3000 U/min geht bei der W eh net viel.
 
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Also Zündkerzen und Zündspulen sind, wie Eingangs beschrieben, neu. Das ne GR7BB nicht abgeht wie ne Hayabusa, ist mir schon klar. Hab das alte Mädchen nicht seit gestern. Wie gesagt hatte sie dieses Problem letztes Jahr noch nicht. Ihr fehlen unter 3000u/min ein oder zwei Zylinder. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, nach ner runde Leerlauf ist die Temperatur am Krümmer gemessen 1+2 um die 200 Grad, 3 so 80-90 Grad und 4 so 110-130 Grad.
 
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Wenn ich nicht irre, hat die zwei Spulen, eine für 1+3 und eine für 2+4.
Man müsste jetzt mal die Zündsignale auf dem Oszilloskop auswerten.
Das sollte fast bei jeder Autowerkstatt problemlos möglich sein, über eine einfache Induktionsmessung an den Zündkabeln mit einem KFZ Diagnosegerät.

Du kannst auch mal die Kerzenstecker umstecken um zu probieren, die können durchaus auch defekt sein.
 
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Überprüf mal deine Kompression, da hatte ich auch mal Probleme.
Auch mal mit dem Bremsenreiniger die Ansaugstutzen und Vergaser einsprühen, ob der Motor dabei reagiert.
Wie sehen die Membranen des Vergasers aus?
 
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Was noch möglich ist, dass die Benzinschläuche nicht korrekt verlegt sind, bzw zu lange sind. Werden diese geknickt, fließt nicht genug Sprit nach und der Motor macht mucken.
 
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Primär sieht es tatsächlich nach einem Vergaserproblem aus.
Das die Membranen Risse haben ist natürlich möglich.
Hinten in die Vergaserbatterie geschaut, sollte man sehen können ob sich die Schieber synchron heben beim Gas geben.
 
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Ja die hat zwei Zündspulen, allerdings für 1+4 und 2+3 . Die wurden schon gewechselt. Und da sich das Problem , der Temperatur am Krümmer nach, um 3+4 handelt würd ich die Zündspulen jetzt Mal ausschließen. Die Membran sind erst 3 Jahre alt , und sind OK. Zündkerzenstecker sind ne Idee. Bin momentan auf den Schwimmernadelventil und Sitz. Das evtl die Kammer zu voll ist für die Leerlaufdüsen. Kompression ist noch nicht geprüft, mach ich sobald das Testgerät dafür da ist.
Spritschläuche sind OK. Noch die originalen und nach Werkstatt Handbuch verlegt. Liegen auch gut drin ohne Knick etc.
 
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Den Zündgeber auch mal überprüfen, ob der richtig funktioniert.
 
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Die Zündspule kann man mit dem Kerzenstecker komplett durchmessen.
Primär von + und - Pol müssten 2,4-3,2 Ohm und Sekundär von Kerzenstecker zu Kerzenstecker 30-40 kOhm angezeigt werden.
 
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