Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!

Diskutiere Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freunde, was haltet Ihr von einer neuen Abstimmung an einer Klio K4? Verbaut ist nen MIVV GP, mehr noch nicht....... Jetzt liest man...
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo liebe Freunde,

was haltet Ihr von einer neuen Abstimmung an einer Klio K4? Verbaut ist nen MIVV GP, mehr noch nicht....... Jetzt liest man öfter das die K4 ziemlich mager läuft. Daher meine Frage:
wie kann ich die K4 anfetten lassen bzw lohnt sich ne neue Abstimmung? Laufen tut sie eigentlich gut!



Gebt mir Tipps:-D
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Abstimmen auf den Mivv Endtopf? Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas bringt. Abgesehen davon wäre die Abstimmung dann genau so teuer wie der Pot.

Hab davon allerdings auch keine Ahnung. Gibt aber viel dazu hier im Forum, vielleicht liest du dich einfach mal durch
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo nein nicht nur auf den Pott. sondern allgemein.... abstimmung/optiemierung ohne rolle
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Finde ich sinnlos, wenn das Motorrad sonst serie ist, hat das ganze doch keinen Effekt (?).

Abstimmen lohnt sich doch, soweit ich informiert bin, nur, wenn man das Fahrzeug technisch verändert, sodass die Mischung ggf. geändert werden muss.
Z.B. wenn man eine Komplettanlage, einen Quickshifter (?) oder einen Powercommander installiert.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo nein nicht nur auf den Pott. sondern allgemein.... abstimmung/optiemierung ohne rolle
Ich hab bei meiner auch nur einen BOS ESD eingebaut, habe aber trotzdem die ECU flashen lassen. Es ging mir nur um die grobe Anpassung des Gemischs, sowie die Deaktivierung der Drosseln. Außerdem soll so auch angeblich der Drehmomentverlauf in der Mitte harmonischer sein.
Klar ist eine Abstimmung auf dem Prüfstand immer besser und bringt auch etwas Leistung, aber darauf kam es mir nicht wirklich an.
Es haben ja schon viele nur mit der ECU Anpassung gute Erfahrungen gemacht. Ich sag nur mal "Dr. Feinbein" als Stitchwort.
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Naja gerade das Konstantfahrruckeln nervt....
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Abstimmen hat ja nicht nur was mit der Leistung zu tun. Erstens würde es auch mit angepasster ECU ein paar Ps bringen und zweitens den motor wieder "richtig" laufen lassen. Was aber das Wichtigste ist, dass dadurch meines Wissens das Lastwechselverhalten harmonisiert werden kann und damit die Fahrbereit massiv erhöht wird.
 
Thema:

Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?!

Gsxr 1000 K4 abstimmen lassen?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • SR Racing Krümmer - Welcher Auspuff?

    SR Racing Krümmer - Welcher Auspuff?: Hallo Freaks! Ich hab mir eben einen SR-Racing Krümmer für meine Kilo K4 gegönnt. PC III USB ist auch auf dem Weg. Das ganze soll dann auf dem...
  • GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?

    GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?: Hi Leute, da ich immer mehr hier und in diversen anderen Foren lesen das man sich das Moped tunlichst einstellen lassen soll, wenn man den...
  • Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6

    Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6: Ich möchte mir im Winter eine Akrapovic Komplettanlage, einen BMC Luftfilter und ein gearfree verbauen, das ganze möchte ich mit hilfe eines...
  • Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • SR Racing Krümmer - Welcher Auspuff?

    SR Racing Krümmer - Welcher Auspuff?: Hallo Freaks! Ich hab mir eben einen SR-Racing Krümmer für meine Kilo K4 gegönnt. PC III USB ist auch auf dem Weg. Das ganze soll dann auf dem...
  • GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?

    GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?: Hi Leute, da ich immer mehr hier und in diversen anderen Foren lesen das man sich das Moped tunlichst einstellen lassen soll, wenn man den...
  • Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6

    Abstimmung Suzuki GSXR 1000 K6: Ich möchte mir im Winter eine Akrapovic Komplettanlage, einen BMC Luftfilter und ein gearfree verbauen, das ganze möchte ich mit hilfe eines...
  • Oben