Gut das du hier bist und es besser weisst wie Suzuki, im Handbuch schreiben die, daß man Niedrigfest nehmen soll aber die haben ja nicht soviel Fachwissen wie du.
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@Binks, schön das du mich zu schätzen weißt, man lernt eben nie aus.
Wenn das WHB das sagt, dann ist das so!
@dachi Nicht alles was im Handbuch steht ist immer richtig, was du auch selbst weißt.
Sogar Anzugsdrehmomente werden da schon mal falsch angegeben.
Geh mal davon aus, das alles von Japanisch nach Deutsch übersetzt wurde, das ist nicht all zu einfach.
Im Handbuch steht "THREAD LOCK SUPER 1342".
Beachte die Anwendungsbeschreibung dieser Schraubensicherung :
...niedrigfeste Schraubensicherung
mit Dichtwirkung und niedriger Viskosität
für kleine Schrauben,
die leicht gelöst werden müssen.
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THREAD LOCK SUPER "1342" | | Anderer Name | 1342 Threadlock Cement, Super
THREAD LOCK SUPER (1342) | Teile-Nr. | 99000-32050 (ersetzt 99000-32090) | Gebinde | Kunststoffflasche, 50 g (50 ml) | Spezifikation | Anärobische, niedrigfeste Schraubensicherung mit Dichtwirkung und niedriger Viskosität für kleine Schrauben, die leicht gelöst werden müssen.
Temperatur: -40 ... +150°C, Losbrechmoment: 10-20 Nm | Anwendung | Schrauben für Schaltwalzenanschlag und -führung, Schaltklauen, Ölpumpenbefestigung, Generator-Stator und -rotor, Teleskopgabelstange, Bremssattel, vordere Fussrasten, Ausgleichswellenlagerhalter, Ölsumpffilter, Anlasserbefestigung | Alternative* | ThreeBond Thread Lock 1342
Loctite 545 |
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Überdenkt man die Sache etwas, kommt man an sich auch recht schnell zu dem Schluss,
das die Mutter der Getriebeausgangswelle ein kritisches Teil ist welches wirklich fest sitzen sollte.
Es ist unabdingbar für sicheres arbeiten oder Berechnungen, immer möglichst die Plausibilität zu überprüfen.