Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

Diskutiere Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
M

MAnasty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
16
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren.

damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach vorne drehen kann um so übertrieben gesehen einen geraden Lenker hat. ähnlich wie es auf dem Bild ist.

hat einer von euch dafür bereits neue Stummel montiert und auch damit Erfahrung gemacht.

würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
 

Anhänge

Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Ich habe mir den Stummlenker von LSL 150S108 geholt für meine GSX-R 750 L0.
Meine Arme schlafen nicht mehr ein, weil der Lenker jetzt höher sitzt, das war bei mir der Hauptgrund zu wechseln.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannst auch einfach diese Nippel absägen. Dann kannst du auch die originalen verstellen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Nippel abschneiden ist halt ein Risiko.

Ich würde höhere Zubehör Lenker nehmen, sonst wird auch die Sitzposition noch unbequemer als sie so schon ist.
Problematisch wäre halt auch, wenn sich ein Lenker löst und es zu einem Unfall kommen sollte,
oder der Umstand bestenfalls bei einer Kontrolle bemerkt wird.
Es dürfte dabei schon genügen, wenn nach einem Unfall von einem Gutachter festgestellt wird, das
ein Lenker sich verdreht hat wegen eines abgeschnittenen Nippels.
Du verlierst dadurch die Betriebserlaubnis, was dann übel bis übelst ausgehen kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Günstige Variante, Nippel abschneiden und die Stummel dann weiter „auf drehen“ wie Maggus es schon gesagt hat. Hatte ich auch schon so.

Oder auch Zubehör kaufen, ob höhere oder selbe höhe liegt im eigenen geschmack. Weiter aufgedrehte Stummel sind auch in Serienhöhe viel entspannter zu Fahren.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe bei meiner 1000 K7 die ABM Multiclip Sport verbaut. Ist ein komplettes Set. Kannst dann in der Höhe sowie vor und zurück spielen wie es dir passt. Ich bin top zufrieden damit und schon locker 30tsd km damit unterwegs. Der Preis ist nicht ohne, habe knapp 500€ gezahlt + Eintragung danach aber hat sich definitiv gelohnt. Stahlfelx usw ist da dann auch dabei + Höherlegung der Frontmaske, je nachdem wie du sie halt einstellst. Das gibt es aber auch in einer abgespeckten Variante die günstiger ist.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
MVIMG_20200207_160300.jpg


Hab das jetzt nicht so extrem gerade wie auf deinem Bild aber wäre noch möglich gewesen... Ist jetzt das komplette Set was ich da hab. Mit der Höherlegung der Frontmaske da sonst die Behälter an der Verkleidung anschlagen...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Yep, so sollte das aussehen.
Denke immer noch ich kann mich an diese verfi..... original Stummel gewöhnen.
Aber das ist einfach nix gescheites für die Gasse.
 
M

MAnasty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
16
Motorrad
-
Ist hier einer dabei der den Umbau hat und aus nrw kommt und mich mal Probe sitzen lassen würde 🙈

ich habe bereits StahlFlix drauf. Müssen sie länger sein oder passen auch die die ich schon drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt nur sehr wenige aktive hier,
daher solltest du die Reichweite dieses Forums nicht überschätzen und (fast ?) alle sind inkognito. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Anhang anzeigen 89921

Hab das jetzt nicht so extrem gerade wie auf deinem Bild aber wäre noch möglich gewesen... Ist jetzt das komplette Set was ich da hab. Mit der Höherlegung der Frontmaske da sonst die Behälter an der Verkleidung anschlagen...
Gute Alternative anstatt eines Superbikelenkers. Obwohl das auch wärmstens zum empfehlen ist, bin da selbst schon Jahre damit unterwegs.
Da hat man einfach mehr Gewalt über's Fahrzeug und der Stiernacken entfällt. 👍
Solche Lenkerstummel gibt's auch von LSL.
LSL Lenkerstummel Tour-Match, GSX-R 1000, 05-06 | eBay

Sag mal Xorte, hast du da Schweißbänder an den Ausgleichsbehältern? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Gute Alternative anstatt eines Superbikelenkers. Obwohl das auch wärmstens zum empfehlen ist, bin da selbst schon Jahre damit unterwegs.
Da hat man einfach mehr Gewalt über's Fahrzeug und der Stiernacken entfällt. 👍
Solche Lenkerstummel gibt's auch von LSL.
LSL Lenkerstummel Tour-Match, GSX-R 1000, 05-06 | eBay

Sag mal Xorte, hast du da Schweißbänder an den Ausgleichsbehältern? 🤔

Ja hab da die Schweißbänder von Yoshimura dran . Hab die bei AliExpress gekauft . Ging zwar 1 Monat bis die ankamen aber habe mir gleich 6 stk gekauft 3 paar also für knapp 6 Euro . Bei uns in D zahlst für ein paar 15 Euro
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja hab da die Schweißbänder von Yoshimura dran . Hab die bei AliExpress gekauft . Ging zwar 1 Monat bis die ankamen aber habe mir gleich 6 stk gekauft 3 paar also für knapp 6 Euro . Bei uns in D zahlst für ein paar 15 Euro
Ja klar wollen die 15€ fürs Paar, wer will denn schon arm sterben! 🤣🤣🤣
Sowas hab ich zuletzt gesehen, als Boris Becker auf dem Center Court gestanden war, aber an Ausgleichsbehälter ist mir Neu! 😃
Aber gut zu wissen, denn wenn's mal knapp werden sollte, kann man sich den Angstschweiß von der Stirn rubbeln! 🤣🤣🤣


Ist hier einer dabei der den Umbau hat und aus nrw kommt und mich mal Probe sitzen lassen würde 🙈

ich habe bereits StahlFlix drauf. Müssen sie länger sein oder passen auch die die ich schon drauf habe?
Unter Umständen brauchst du einen längeren Kupplungszug ggf eine neue Stahlflex Leitung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schweißband für den Ausgleichsbehälter ist aber nun wirklich nichts neues :lol:
Gibts gefühlt schon immer, haben sie sogar in der MotoGP und WSBK.

Wieso? Theorie: Falls es mal was raus drücken sollte wirds aufgesogen.
Praxis: Sieht einfach geil aus :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei mir ging es in erster Linie um die Optik :D hab nen Yoshi Dachschaden :lol:wie Thomas sagt ein schöner efekt falls mal was rausgedrückt wird wird es aufgesaugt ...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, liegt vielleicht daran, dass ich die letzten 25 Jahre kein Live Rennen mehr gesehen hab (alter Mann :D), was aber nicht heißen soll, daß Gas geben nicht Spaß macht! :D
An undichten Stellen leidet mein Töff und ich auch nicht! :headbang:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ist halt sowas wie handgestrickte Eierwärmer mit Pompel dran.

Man hat Füllstand und Farbe der Bremsflüssigkeit nicht mehr im Auge.
 
M

MAnasty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
16
Motorrad
-
Weiß jemand ob ich den bautenzug von Kupplung und Gasgrill auch verlängern bzw neu haben muss wenn ich die Lenker neu mache?
weil Stahlbleche habe ich schon dran.
kann mir dann vielleicht sparen das ganze set zu kaufen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.699
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Weiß jemand ob ich den bautenzug von Kupplung und Gasgrill auch verlängern bzw neu haben muss wenn ich die Lenker neu mache?
weil Stahlbleche habe ich schon dran.
kann mir dann vielleicht sparen das ganze set zu kaufen?
Da kommt es darauf an, für welche Lenkerversion Du Dich entschieden hast.
Bei einem SBK-Lenker z.B. müssen die Stahlflex verlängert werden...
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
In der Regel ja, weil die Originalleitung zu kurz ist.Bei meinem LSL-Kit war eine längere Stahlflexleitung dabei.
 
Thema:

Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel - Ähnliche Themen

  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Neuer Versuch, neues Glück gsxr 1000 k4

    Neuer Versuch, neues Glück gsxr 1000 k4: Servus zusammen, weil die letzten Besichtigungen nicht optimal liefen war ich wieder auf der Suche, obwohl ich mir aus zeitlichen Gründen erst...
  • Neuer Versuch, neues Glück gsxr 1000 k4 - Ähnliche Themen

  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Neuer Versuch, neues Glück gsxr 1000 k4

    Neuer Versuch, neues Glück gsxr 1000 k4: Servus zusammen, weil die letzten Besichtigungen nicht optimal liefen war ich wieder auf der Suche, obwohl ich mir aus zeitlichen Gründen erst...
  • Oben