Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

Diskutiere Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren. Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung...
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,

ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren.
Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung, ich weiß das es vielen nicht gefällt aber ich bin auf der Suche nach einer Supersportler!
Ich möchte nur von einem Händler kaufen! Da ich 1,89 Meter groß bin hab ich oft Probleme das mein Knie in den Tank drücken und das einfach unangenehm ist. Bei den unteren drei ist das nicht der Fall!
Die ersten beiden habe ich noch nicht Probe gefahren!
In der engeren Auswahl stehen drei Maschinen:

1. GSXR 750 K8
2. GSXR 600 K8
3. CBR 600 RR PC40

Wichtig ist mir das die Maschinen maximal 15000 bis 20000 gelaufen haben.
Ich möchte gerne bei den Susis die K8 haben da diese auch schon den Mapping-Schalter haben, aber könnt ihr mir auch bestätigen das man diesen auch wirklich benutzt oder vllt nur nen nettes Extra sind.

Zu 1.: Ich bin mir unsicher ob das nicht einfach zuviel PS für den Anfang sind. Aber ich werde mir definitiv die nächsten 3 Jahre keine neue Maschine kaufen, da ich noch am studieren bin, daher bin ich am überlegen ob die mittlere Variante von der GSXR nehme sprich 750. Ne Kilo ist mir einfach zu viel für den Anfang, hab ne Fireblade am Wochenende zur Probe gefahren und das war mir einfach zuviel wums.

Zu 2.: ....

Zu 3. : Ich habe am WE diese Maschine gefahren http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=171729594
Meines erachtens ist die aber viel zu teuer!

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Qassan
 
S

siggi87

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
36
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Definitiv zu teuer, Vorjahres 600erGixxer stehn meist so zwischen 8 und 8, 5T € beim Händler und das NEU!!!

Mapping Schalter is für mein Empfinden Krampf, hab ich noch nie genutzt. Regenmodus und was weiß ich,
kannst alles selbst dosieren und brauch man kein Modus dazu, find ich persönlich....

Für dein Budget bekommst auch en gutes Modell der 750er, würd ich zu raten. Auch optisch gefällt mir die
Honda gar nicht:eek:
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab den Mappingknopf auch noch nie angerührt. Fahr aber auch nie bei Regen:-D
 
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also Mappingschalter ist echt mehr als überflüssig. Ich hab zwar keinen, wüsste aber nicht wann ich den mal brauchen könnte und hab auch, wie hier der Trend schon zeigt, von noch niemandem gehört, dass er den einsetzt. Evtl. in den ersten Wochen ein paar weil er einfach da ist, aber nicht weil man ihn braucht.
Ich würde dir daher zur 750er k6/7 raten. Ist in meinen Augen die beste und du hast bei nem Budget von 7000€ auch noch ordentlich Luft. Eine 750er, da die in meinen Augen auch nicht "gefährlicher" als ne 600er ist, aber man den zusätzlichen Druck von unten nach einer Weile doch zu schätzen weiß, ist also Zukunftssicher^^
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Also ich würde dir die CBR empfehlen.
Ich fahre selber eine pc40 und bin mehr als zufrieden, bin vorher ne 600er k8 gefahren und bei der Cbr fühl ich mich einfach wohler.
Gibt auch mehrere Tests, die die Cbr als besten Allrounder beschreiben.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
mappingschalter. lol. hab ich ausprobiert. geht dann gar nicht mehr vorne hoch :(
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Rate auch zur 750er k7;)

Zur pc 40:
War heut bei nem Kumpel dessen Freundin genau so eine hat...

Hat mir gut gefallen war komplett original..

Dieser Sportesd auf dem Bild sieht aber iwie saukomisch aus..
Das Heck wirkt schief und der kzh wurde anscheinend nur sauschlecht und unsauber abgeschnitten..

Original ist der wirklich schön verkleidet...

Dafür hängt halt der originale kzh dran okay aber das sah noch besser aus als das unsaubere gebastel da..

Kann auch anders sein aber auf den fotos wirkts bei mir so;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zur Honda kann ich nix sagen.
Zur susi, bei den kleinen braucht kein Mensch ein Mapping schalter schadet aber auch nicht wenn sie es hat!
Würd zur 750er greifen es ist jetzt kein riiiiesen unterschied zur 600er, aber sie zieht eben etwas besser.
 
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Maschinen hören (Preis/Laufleistung/etc.).

1. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r750-gsxr750-haren-emmeln/178193127.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

2. http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich bin halt sehr von der zweiten angetan, 1. jüngere Maschine, 2. minimal günstiger, 3. die Farbkombi die ich suche, die paar kilometer mehr als die erste kann ich glaub ich wohl verkraften! Das ist doch eine L0 und keine K10 oder (K10 gibt es doch garnicht als Bezeichnung oder?)
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
also wenn du weiss blau suchst, dann solltest du nicht schwarz orange zur auswahl stellen.

K10 = L0, wissen nicht alle.

such immer nur nach der farbe die du auch haben willtst. ich habe wie ein geier nach dem modell in weiss gesucht - irgendwann auch gefunden (nach 2 monaten), war leider teuer.
blau weiss gibts aber wie sand am meer!

wenn du sie via transport kaufst lass dir vorher ein bild von den reifen schicken!!!!
meine war erst 3300km alt, aber der reifen eckig. der typ vorher ist wirklich nur geradeaus gefahren. unglaublich. reifen ist zwar noch "gut", aber hab lieber nen neuen raufgemacht (ist zwar nicht schlimm, aber wenn man in kurven über den "hügel" kommt, dann kann man schonmal nervös werden).

bei der 2. hast sogar schon nen kurzen kennzeichenhalter, da kannst dir das ersparen aber halt 3000 km mehr. bedenke, dass du bei 12.000 (also 1200km, sprich die erste woche) zur inspektion wieder musst. ggf kannst du mit dem händler aushandeln dass die schon gemacht wird (ob er sie macht weiss man nicht, oder ob er es nur reinschreibt) oder wenn er nicht weit weg ist, dann kannste die vllt gratis rausschlagen.


ansonsten kannste da nicht viel falsch machen. wenn dir der motor hochgeht haste eh gewährleistung und wenn du das ding pflegst gehts auch nicht hoch
 
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für deine Hilfe,

also ich bin eigentlich schon immer auf der Suche nach der weiss-schwarzen wie Sie im 2. Link ist, bloß wie du schon sagtest....man sucht recht lange.....die im 1. Link wäre mal ne Farbkombi die auch nicht jeder hat. Blau-weiss ist auch "nett" aber mehr auch nicht, und mit Standard schwarz kann man ja auch nichts falsch machen aber denke, dass ich das auch schnell satt hab.....kurz um...ich mag weiss :D

Die L0 ist ca. 200 km entfernt.....würde sie mir schon dann vllt morgen mal anschauen......wie schaut das eigentlich Versicherungstechnisch bei der Maschine aus.... lohnt sich das die Maschine wegen der Versicherung offiziell auf 98 PS zu drosseln und dann selbst die wieder rauszunehmen (ich weiß das es nicht i.o. ist!)...ich bin 25 und könnte ne Versicherung die auf 60 % ist und SFJ 3 kriegen....ich hoffe das ich jetzt bei den Versicherungsdaten nichts durcheinander gebracht!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja, Sturzpads wollte ich wohl auch anbringen! Gibt es da bei den verschiedenen Herstellern große Unterschiede in der Qualität, könnt ihr mir einen empfehlen! Und kann ich die nicht selbst anbauen?
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
versicherung ist so geschätzt 270€ bei 60%. mit 98PS wärens dann 180€? ich besheiss versicherungen nicht, hatte 2 diebstähle. war froh dass die zahlten.


nunja, ich war dann auch auf dem punkt "ich hol mir irgendeine und lackier sie weiss". *lol*
aber dann ist es mit dem wiederverkaufen halt auch schwer.

schwarz braun/orange finde ich persönlich gut, ist selten. genauso wie das weiss von der K9.

was du farblich willtst sei dir überlassen. aber suche ruhig 1-2 wochen länger, man findet sie sicherlich irgendwann - auch in bestzustand. ich denke da lohnt sich das warten.


sturzpads kannst selber anbauen, kenne mich da aber nicht aus. habe ich noch nie gehabt.

wenn du weiss magst, gibts leider nicht viel auswahl. die meisten weissen im angebot sind eigentliche blau-weisse wo der blaue aufkleber abgezogen ist aber eben der tank blau bleibt oder sonst irgendwas. kenne das problem



und damit du weisst warum es sich lohnt zu warten:
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
moin,

ich würde mir von den genannten keine kaufen. eine neue 600er gibts für etwas über 8000€, eine neue 750er für unter 9000€, sind dann meist L0/L1. da würde zumindest ich nicht 7500€ für ne gebrauchte ausgeben.

ich hatte auch nach 600er und 750er ausschau gehalten, da die 600er deutlich günstiger waren, habe ich mich dann für so eine entschieden. Leistungstechnisch reicht mir das vollkommen aus, die ist angegeben mit 0-100km/h in unter 10 sekunden, was will man mehr? Klar, dafür muss sie ordentlich gedreht werden und hat keinen Bums von unten, aber vor/unter dem linken Fuß gibts nen Hebel den man bedienen kann. Ich finde halt die hohe Drehzahl extrem geil, aber das ist Geschmacksache. Auch bei Autos ist mir ein linear ziehender Sauger den man hoch drehen muss lieber als das ganze neumodische Turbogedöns.

Außerdem würde ich dir sehr ans Herzen legen, auch nach Privatverkäufen zu schauen. Ich habe schon zuviele schlechte Erfahrungen mit Auto/Motorradhändlern gemacht, so dass ich nach möglichkeit nur noch von Privat kaufe und die Wartung/Reparatur selbst erledige.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
750er, non reimport - unter 9k. link bitte?!
 
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
danke für eure vielen antworten....meine eigentlich grenze war wirklich 7000, das sind mal eben 2000 mehr....das ist gerade auch nicht wenig....mit der versicherung haste ja recht...bescheidene idee meinerseits....
@tinytim: was ist das genau für eine, hab gerade schon gesucht aber mir ist noch nicht wirklich bewusst welche das ist und was haste wann bezahlt etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
750 K9 Farbcode EAH (gibts auch als 600er in der Farbe, deutlich häufiger).

Als 750er super selten. Müsste noch eine auf mobile sein für 9.5k und eine für 6.xk, die lag aber schon. hab da schon 3 andere in der farbe gesehen, die lagen auch alle :(
 
Q

Qassan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
26
Ort
Kettenkamp, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab das gerad mal bei meiner Versicherung durchrechnen lassen (ganzjährig):
1. Police - 1SFJ (65 %)
- 98 PS: 243 €
- 150 PS: 335 €

2. Police 7SFJ (42 %)
- 98 PS: 193 €
- 150 PS: 270 €

Was meint ihr dazu?
Steuern sind 55 € jährlich? Müsste so sein oder?
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
ja, 55€ genau.

nimm halt die 2. police mit 150ps. scheiss auf die gesparten 5€ mtl. 5€ - dafür definitiv keinen stress!
 
Thema:

Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • GSXR 600/750 , K4 Tank

    GSXR 600/750 , K4 Tank: Guten Tag , welcher Tank passt noch auf eine 750,k4 außer der 600 er ?
  • GSXR 600/750 , K4 Tank - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • GSXR 600/750 , K4 Tank

    GSXR 600/750 , K4 Tank: Guten Tag , welcher Tank passt noch auf eine 750,k4 außer der 600 er ?
  • Oben