Gsxr 600 Import Ja oder nein?

Diskutiere Gsxr 600 Import Ja oder nein? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
M

mibe66

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
-africa Twin 750
Servus an alle :)
Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt.
Ist schon ein paar Jahre hier in Deutschland auf der Straße Unterwegs deswegen die Frage ob die Herkunft
so schlimm ist.
Danke im Vorraus :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eigentlich nicht, da sie ja für den europäischen Markt eingeführt wurde und wenn sie schon hier zugelassen wurde,
wird sie ja EU-Konform sein.
Andererseits ist es ne Suzuki und keine Ducati, daher taugt sie schon erheblich mehr in meinen Augen.
 
M

mibe66

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
-africa Twin 750
Ich meinte bezüglich der Laufleistung und ob die Maschine nicht doch auf der Rennstrecke doch die ein oder andere Runde zuviel verbracht hat.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
kann man nie zu 100% sagen

habe auch ne Italienerin mit 8000 km als 1. Deutscher Besitzer übernommen, hat jetzt 25000 auf der Uhr und läuft ohne Probleme

von einem Rennstall aufgekauft und importiert, hatte eine andere Kette mit kurzer Übersetzung drauf was für die Renne spricht

war aber mit Scheckheft und bei der 24000er waren alle Ventile im maximalen soll
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Naja wenn die schon eine Weile in Deutschland läuft, könnten die Rennstrecken Anhaltspunkte auch schon beseitigt worden sein. Bleibt bald nur hinfahren und anschauen, wenn du dir dann unsicher bist finger weg. Das gilt aber auch für nen "deutsches" Bike. Ansonsten frag doch mal nach Unterlagen damit sich die Km Historie nachvollziehen lässt.
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Moin,
ich habe 2014 eine Spanierin (750 k8) gekauft mit 7800km(angeblich) auf der Uhr. Hat mittlerweile 14000km gelaufen und ich bin immernoch zufrieden.
Grundsätzlich sind Mopeds mit nachvollziehbarer Historie und lückenlosem Stempelheft natürlich das höchste der Gefühle. Aber ich würde mich nicht scheuen, eine gepflegte Maschine ohne Heftchen oder aus dem Ausland zu kaufen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Meine ist ne Amerikanerin. Ich hab sie jetzt 13tkm (mit 20tkm gekauft, dementsprechend jetzt 33tkm) und bis auf den LiMa-Regler keine Probleme mit gehabt.
Viele bekommen etwas Schnappatmung bei dem Wort "Import", gerade wenn das dann noch mit Italien kombiniert wird. Ich für meinen Teil hab da jetzt keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Genauer hinschauen empfiehlt sich aber dennoch, würd' ich sagen.
 
M

mibe66

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Motorrad
-africa Twin 750
Danke ���� dann werden beide Maschinen abgeschaut und hoffentlich eine gekauft ��
 
Thema:

Gsxr 600 Import Ja oder nein?

Gsxr 600 Import Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Oben