Gsxr 600 K3 Tachostandanzeige ausgefallen

Diskutiere Gsxr 600 K3 Tachostandanzeige ausgefallen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz...
M

Mechanix69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz mit Startpilot laufen lassen .
Nach dem zweiten Start Ausfall des Km Standes . Neue Batterie verbaut aber im Display tut sich bis auf die Hintergrundbeleuchtung nichts .
Ich geh von einem internen Defekt im Tacho aus , ärgerlich bei einer Laufleistung von nur 10204 Km .

Anhang anzeigen 89668Wer kann mir helfen ?
Danke im Vorraus
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Miss mal die Spannung an der Batterie wenn sie läuft.
Es müssen mehr als 14 und weniger als 15 Volt anliegen.
Die Tachoeinheit ist wohl defekt, es geht hier an sich nur noch darum zu prüfen ob keine Überspannung anliegt, welche sie zerstört haben könnte.

Ansonsten ist davon auszugehen, das du die Elektronik der Tachoeinheit mit dem Starthilfekabel geschossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mechanix69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Danke , davon gehe ich auch aus - trotz überspannugsschutzkabel , grad erst neu gekauft . Die Einheit zeigt den Tachostand normalerweis3 ja auch ohne Motorlauf an .
Das tat sie ja auch anfangs . Sobald sie richtig läuft werde ich bei entsprechender Drehzahl die Voltzahl messen , glaub 14,6 V bei 5000 Umdrehungen , zwecks Spannungsreglertest .
Vllt gibt es hier ja einen ambitionierten Elektroniker der die tmTachoeinheit instandsetzen oder bei einer funktionierenden den km von zb 37 auf 10tsd km verringern könnte , hätte da noch ne bezahlbare Einheit an der Hand .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, Starthilfekabel fest anklemmen, danach erst Zündung anschalten.

Es ist nicht die erste Tachoeinheit die so ihren Geist aufgegeben hat.
Besser ist es allemal zuerst zu versuchen die alte Batterie wieder aufzuladen.
Aber nachher sind wir immer klüger als vorher, das liegt in der Natur der Sache, da kann man nichts machen, Dinge passieren.

Es gibt aber diverse Anbieter die sich auf Tacho Reparaturen spezialisiert haben. ;)

Motorradelektronik Tacho reparatur, kombiinstrument. Kostenloser Diagnose-Service - reparatur tacho Berlin Hamburg Monachium Kolonia (tachoreparatur24.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mechanix69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
4
Ja , mein kleines schlaues Ladegerät das schon so manche scheintote Batterie wiederbeleben konnte zeigte Error , kein Wunder nach jahrelanger Standzeit .
Die Klemmen waren fest , das Kabel gerade gekauft ( Verkäufer ; mit Übetspannungsschutz kann nix passieren )
Mal sehen was der Morgen sagt wenn ich ihn daran erinnere und den Tachoneupreis von 490 Euronen erwähne .
Danke für die Links , ich schau mal das die Tachoeinheit zum fairen Preis instandgesetzt wird .
Wer Interesse an ner schönen schwarzgelben 600er K3 mit wenig Km hat , kann darf sich gerne melden
 
Thema:

Gsxr 600 K3 Tachostandanzeige ausgefallen

Gsxr 600 K3 Tachostandanzeige ausgefallen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben