GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

Diskutiere GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Moin,

Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert,
ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können.
Total zufällig stand diese bei meinen Kfz Fritzen.
Letzte Tüv 2013, mit rund 10.000km abgestellt und so stand sie da nun, total verstaubt.
Lange Rede kurzer Sinn, nun steht sie bei mir.
Springt schlecht an, auch nach Öl, Kerzen und Luftfilter Wechsel.

Wo Sie dann mal an war habe ich die Krümmer Temperatur gemessen, Zylinder 1 und 2 in Fahrtrichtung laufen nicht.
Meine Theorie war das sie auf dem Seitenständer abgestellt worden ist und dir Düsen verharzt sind.
Also Düsen raus, 12V drauf und ab ins Ultraschallbad, danach mal mit Reiniger durchgesprüht, läuft durch.
Aber das Problem besteht weiterhin.
Habt ihr noch Ideen?
Kerzen auf den besagten Zylindern sind trocken.
Lg
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Sind die Zündkerzen vielleicht durch? An den Zündspulen könnte es auch liegen, aber eher unwahrscheinlich.
Tausch die Kerzen doch mal durch und schau, ob der Fehler auf den anderen Zylinder wandert.
Gruß
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Moin,

Tatsächlich läuft sie seit gestern Abend wieder.
Einspritzdüsen Zylinder 1 und 2 waren dicht.
Die wurden gereinigt, benzinfilter gereinigt.
Dazu kam noch dass der Vorbesitzer die Kerzen ausgetauscht hatte, und dabei die Stecker der zündspulen von Zylinder 1 und 2 vertauscht hat.
Problem hat sich somit erledigt.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Na dann ist doch gut.
Ein Glück das nichts passiert ist, das kann heftig nach hinten losgehen.
Gruß
 
Thema:

GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern - Ähnliche Themen

  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder

    GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Ich habe ein GSXR 600 k3 und das Teil läuft nur auf 3 Zylinder. Das Standgas ist auf 1500 Umdrehungen...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser

    GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser: Hallo jungs und mädels. Meine k4 stand lange zeit. Wollte sie nun wieder in betrieb nehmen. Als sie fahrbereit war stand die erste testfahrt an...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser - Ähnliche Themen

  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder

    GSXR 600 K3 läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Ich habe ein GSXR 600 k3 und das Teil läuft nur auf 3 Zylinder. Das Standgas ist auf 1500 Umdrehungen...
  • GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser

    GSXR 600 K4 läuft nach spritpumpen wechsel nicht viel besser: Hallo jungs und mädels. Meine k4 stand lange zeit. Wollte sie nun wieder in betrieb nehmen. Als sie fahrbereit war stand die erste testfahrt an...
  • Oben