Gsxr 600 k6 tot

Diskutiere Gsxr 600 k6 tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Ich fahr von der Arbeit nach Hause gerate dann in einen Stau und rolle da so vor mich hin und plötzlich geht die...
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte:
Ich fahr von der Arbeit nach Hause gerate dann in einen Stau und rolle da so vor mich hin und plötzlich geht die Maschine aus und startet auch net mehr, Grund dafür Batterie leer, der adac hat dann festgestellt das die Lichtmaschine kaputt ist.

Daraufhin hab ich diese ausgebaut und habe dann festgestellt das die Lichtmaschine noch gut aussieht und mit einem Kumpel dann mit einem Messgerät den Strom gemessen der bei ein paar Umdrehung mit der Hand da dann geflossen ist. Nun hab ich die Lichtmaschine wieder eingebaut und die Batterie geladen. Wenn ich den Schlüssel umdreh ist alles noch normal Tacho leuchten und so weiter......aber wenn ich dann den Zündknopf drücke klickt nur ein ein Teil unter der Sitztbank (der + der Batterie geht dort drauf) und dann ist der Saft weg und nix geht mehr.

Danke alle die sich meinem Problem annehmen

Gruß Marcel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du meinst anscheinend das Kabel das auf den Anlaaser geht. Wenn es nur kurz klackt, scheint die Batterie tot zu sein! Die wird warscheinlich durch das nicht mehr laden der Lima einen Schaden abbekommen haben. Hast du es schon mal mit Fremdstarten versucht?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hört sich nach kaputtem Limaregler an! Ist ne Kinderkrankheit bei dem Modell. Hatte das selbe Problem! Gefahren, bumm alles tot, nix ging mehr. Werkstatt sagte dann Limaregler weil auch Hauptsicherung ständig durchschoss. Die Baureihe hat das häufig. Billig Limareglerschrott. Da musst du in den sauren apfel beissen und blechen, leider.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also tot ist die nicht, hab schon nen Schreck bekommen. Die will nur grade nicht :)
 
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
mit limaregler meint ihr den gleichrichter vorne am kühler?
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Genau das Teil, frag den Händler mal ob es vll Kulanz gibt, bei der K8 gab es ja ne Rückrufaktion.
 
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
aber warum klickt dann der anlasser nur?
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Kann auch sein das der Anlasser hängt--> Draufklopfen hilft manchmal während des Startversuchs
 
F

FaZe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 600 K6
würd ich mal versuchen wenn ich den anlasser finde =P wo sitzt der?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich glaube das selbe prob habe ich seit gestern auch
war am rumfahren aufn kyffs und nach der 5. runde abwärts ging sie plötzlich kurz aus und sprang wieder an aber der tacho regte sich schon nichtmehr, naja dachte ich fährste direkt heim aber nix wars kam nur noch 1km weit bis zum ortseingangsschild in kelbra wo sie dann komplett ausfiel, adac angerufen, überbrückt ,ging an aber er hat gemessen u meinte eventuell lichtmaschine.

hab das selbe schnelle klacken wenn ich versuche zu starten, was meint ihr ist es auch der regler oder wirklich die lichtmaschine?
also vom lesen her würde ich sagen klingt genauso wie bei faze
 
G

GSXR600K9

Kleingixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
39
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Ich gehe auch davon aus, dass es der Regler ist.
Als mein Regler den Geist aufgab, zog er mir innerhalb von 3 Tagen die Batterie komplett leer.
Zündung einschalten funktionierte auch nicht, überhaupt kein Saft.
Das mit den Reglern ist bei diesen Modellen von Suzuki generell ein Problem.
Bei mir wurde der Regler auf Garantie (GSX-R600 K9) getauscht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn das problem schon bei den 2006er baujahren vorhanden ist wieso übernimmt das suzuki auch nicht auf garantie bzw kulanz, das ist wie es scheint die häufigste krankheit bei den modellen.
da muss man ja beim kauf schon 1000€ mehr planen wenn aller 18000km oder eher so ein regler den arsch hoch macht
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich bin ja am samstag liegen geblieben weil mein möppi beim fahren plötzlich ausging .
beim starten kam nur ein rasantes klackern von richtung sitzbank her aber nix passierte.
mit fremdhilfe startete sie aber ging nach abzug des kabels wieder aus.

ich dachte erst an den lima-regler aber der händler um die ecke meinte meine batterie sei einfach nur tot und der rest wäre ganz.
bin mir nun etwas unschlüssig ,kann es wirklich nur die batterie gewesen sein? wieso ging sie dann einfach aus wenn der limaregler ganz ist ?
und der händler meinte bei dem modelljahr 2006 gäbe es keine probleme mit dem regler sondern nur bei den 2008ern wobei von denen auch nur 20% betroffen wären denn suzuki wusste damals nicht welche fahrgestellnummern betroffen wären und haben deshalb alle zurückgerufen und wie gesagt nur ca 20% waren wirklich betroffen die restlichen 80% waren quasi aus spaß ausgetauscht.
so meinte es mein händler zu mir, suzuki soll keine wirklichen probleme mit dem lima-regler haben.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das kann schon die Batterie sein, wenn die tot ist legt die das ganze Bike lahm weil alles erst einmal über die Batterie läuft (bei kaputten Batterien verändert sich der Wiederstand, sprich es geht da kein Saft mehr durch der an der Zündung Einspritzung landen könnte).
Normalwerweise misst man aber wenn sowas ist, bzw. eine neue Batterie reinkommt den Ladestrom. Der wird im Leerlauf und bei einer bestimmten Drehzahl gemessen um Sicherzustellen das Lima selbst und Limaregler funktionieren.

Das gleiche Problem kann auch von einer kaputten Lima oder Regler herrühren dann ist die Batterie auch irgendwann tot.
Dir bleibt also nix anderes übrig nach dem Batteriewechsel beides zu checken sonst dauert deine nächste fahrt maximal ne Stunde.

Das Limaregler Kaputtgehn ist nichtnur bei Suzuki so, es kommt aber drauf an was kaputtgeht an dem Regler (k.a. bei Suzuki) manchmal gibts da Temperaturprobleme weil der sehr warm wird im Betrieb. Warum die bei K8 Reihenweise kaputtgehen k.a. kann auch sein das das mit der Kühlung zu tun hat oder auch nicht, das geht jetzt sicherlich zu weit das rausfinden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
na dann bin ich ja beruhigt
aber so eine kleine spaßbatterie hat auch ihren stolzen preis bin mit allemdrum und dran bei 126€ dabei, er meinte ich hätte jetzt auch eine richtig gute mal sehen wenn ich sie abhole welches teil er mir nun für gut verkauft hat
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
und der händler meinte bei dem modelljahr 2006 gäbe es keine probleme mit dem regler sondern nur bei den 2008ern wobei von denen auch nur 20% betroffen wären denn suzuki wusste damals nicht welche fahrgestellnummern betroffen wären und haben deshalb alle zurückgerufen und wie gesagt nur ca 20% waren wirklich betroffen die restlichen 80% waren quasi aus spaß ausgetauscht.
Dafür gehen aber viele bei K6/K7 kaputt.
Da kannste aber höfflich fragen, vll geht da dann was auf Kulanz (deutscher Import)

Aber wenn es wirklich nur die Batterie war haste ja nochmal Glück gehabt;)
 
Thema:

Gsxr 600 k6 tot

Gsxr 600 k6 tot - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Oben