GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

Diskutiere GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
Bikerlady

Bikerlady

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
4
Ort
Goldach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L0
Hallo zusammen

Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit bereitet meine Kleine mir Probleme. Seit Juli startet sie nur noch schlecht und sehr unruhig. In den meisten Fällen startet sie unruhig und fängt an zu stottern bis sie schliesslich ausgeht. Das konnte meistens umgangen werden in dem ich beim starten ein wenig Gas gegeben habe bis die Temperaturanzeige zwischen 37-45 Grad hatte. Im Verlaufe der Zeit wurde es schlimmer bis sie gar nicht mehr ansprang und nur noch eine Fehlermeldung anzeigte. Musste sie somit also abschleppen lassen. Allerdings konnte die Fehlermeldung nicht ausgelesen werden, da sie beim Mechaniker nicht mehr da war. Da sprang sie auch wieder an. Zwar unruhig, aber sie sprang an und somit gab es auch keine Fehlermeldung mehr. Hab sie dann ca. einen Monat da gelassen damit sie das in aller Ruhe anschauen können. Als Lösung haben sie die Zündkerzen gewechselt. Soweit so gut. Springt wieder an und fährt auch so wie sie soll. Nach einigen Ausfahrten wieder das gleiche Problem. Da ist mir auch aufgefallen das der Auspuff ganz leicht qualmt und ein bisschen angekokelt riecht. Wird höchstwahrscheinlich Benzin sein, dass nicht richtig verbrennt wird. Also wieder vorbeigebracht —> neue Benzinpumpe. Nach einigen Ausfahrten macht sie nun wieder Zicken. Nun habe ich mal nachgefragt was sie alles kontrolliert haben. Hier die Liste:

LiMa i.O
Batterie gemessen bei Ruhezustand und beim Starten —> i.O
Benzinpumpe gemessen. Startete nicht jedesmal. Daher auch ausgewechselt
Zündkerzen sind ja nun neu. Kann somit auch nicht der Grund sein.
Auf meiner GSXR wurde mal ein Tank einer anderen GSXR (gleiches Modell) draufgesetzt und getestet und da lief alles einwandfrei (nach Aussage des Mechanikers).

Nun ist auch beim normalen Fahren der Fehler bemerkbar. Sie nimmt das Gas nicht mehr so an wie sonst und läuft auch eher unruhig. Ich werde nichts selbst an meiner Kleinen machen, da mein Wissen hier sehr begrenzt ist, aber mich würde es sehr interessieren, was eure Meinung dazu ist oder ob jemand das auch schon hatte. Ich hoffe jemand liest sich diese kleine Geschichte durch und kann mir Helfen^^.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja wenn der nach dem Tausch des Tankes zu urteilen, solltest du dir mal den Treibstofffilter anschauen, kann sein, dass der zu ist und das alles verursacht, dieser liegt meist im Tank

Zeitgleich würde ich mich mir an deiner Stelle auch gleich alle Leitungen die aus dem Tank zum Motor gehen anschauen, ob die nicht eingeknickt oder porös ect sind.

Wurden deine Drossellklappen auch im Zuge der Reparatur angeschaut und synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Oben