GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

Diskutiere GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe ein Problem. Zuerst mal das Motorrad. Gsxr 600 K8 7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt) Motortechnisch alles Serie bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BadBrain

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Hallo

Ich habe ein Problem.

Zuerst mal das Motorrad.

Gsxr 600 K8
7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt)
Motortechnisch alles Serie bis auf Endschalldämpfer, der ist von Yoshimura.

soooo, ich habe das Motorrad noch nicht lange und ich habe folgendes Problem:

sobald ich etwa die Drehzahl 8000 erreiche, fängt der Motor an zu singen, wie ein ganz schnelles hochfrequentes tackern.
Bei etwa 11000 U/min ist das Geräusch wieder weg.
in jedem Gang.
Im Stand auch, da hört man es aber nicht so gut.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir vielleicht einen Tip geben auf was das hindeuten könnte ?!

vielen Dank für die Hilfe
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also bei Geräuschen ist es immer schwer zu helfen, da jeder das Geräusch anders auffasst bzw. interprtiert! Vielleicht ist das Geräusch was du meinst normal! Und jede Aussage wäre jetzt ins grüne geschossen, von daher meine Empfehlung, fahr doch mal beim freundlichen vorbei und lass es ihn mal anhören :) .
 
B

BadBrain

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Hallo liebe gsxr freunde,

ich war beim (suzuki) händler, der hat ne probefahrt gemacht und gesagt, alles super, alles gut...
vielleicht höre ich da auch einfach nur was falsches raus. nunja

bis dann
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Hatte ich auch bei meinem Auto, nachdem ich die ZKD gemacht habe. Da hört man einfach zu genau hin ;-)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Das mit dem singen kann viel sein, schon eine lose Schraube beginnt bei bestimmten Motorschwingungen an zu "klacken", und die Unterlegscheibe "singt" mit!
Aber wenn die Freundlichen nix gefunden haben, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen...
Zur Not mal einen Forenfreund nahe Hannover fragen, gemeinsam hört man besser....


Zum Singen:

Ist es im warmen sowie im kaltem Zustand?
Zieh mal die Kupplung im Leerlauf an und dreh noch..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben