GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

Diskutiere GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
G

Gixxer_90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98.
Seit letztem Jahr habe ich das Problem, dass Sie wenn Sie warm wird bei höheren Touren irgendwann anfängt zu ruckeln und dann kein Gas mehr annimmt.
Das geht dann soweit, dass Sie ausgeht egal wie viel Gas ich gebe.
Dann muss ich ca. 2 Minuten warten bis sie überhaupt wieder angeht.
Nachdem sie dann angeht hört es sich so an, als ob nicht alle Zylinder laufen.
Ich bin verzweifelt weil ich schon in 2 verschiedenen Werkstätten war und keiner den Fehler findet. Der letzte Meister meinte sogar es kann ein Motorschaden sein.
Habt ihr einen Rat was ich noch machen kann oder eine Empfehlung einer Werkstatt in der Region Stuttgart?

Vielen Dank im Voraus
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da würde ich mal die Kompression testen.
Dann weißt du mehr.
 
G

Gixxer_90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
3
Ich bin selbst leider nicht der Profi und hab auch keine Garage oder so. Gibt es einen Weg das als Laie zu prüfen?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja klar, du besorgst dir so einen Kompressionstester und fährst folgender Weise fort.

Kompressionstester für Benzin Motor 0-20 Bar Kompression Prüfer meßen Werkzeug | eBay

Du schraubst alle Zündkerzen raus und schraub dann in den 1 Zylinder (von links) den Kompressionstester ins Kerzenloch.
Dann Starte mit dem Anlasser den Motor. Beim Starten Vollgas geben. Dann den angezeigten Wert notieren. Das selbe machst du bei den anderen Zylinder auch.
Normalerweise müsste bei allen Zylindern der Kompressionsdruck bei min. 8 - max 15 Bar liegen.
Liegt der Wert bei den 2 Zylindern zu niedrig, zündet an diesen das Luftbenzin Gemisch nicht. Ergo sie läuft nicht auf allen Zylindern.
Hierbei kann die Ursache sein, dass entweder die Ventile verkokt sind ( Ablagerungen = Motorschaden) oder das Ventilspiel zu gering.
Wenn die Maschine im Kalten Zustand normal läuft und dies im Warmen Zustand Auftritt, sind die Chancen groß, dass das Ventilspiel zu gering ist.

Oder du gehst in die Werkstatt und lässt einen Kompressionstest machen.
 
G

Gixxer_90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
3
Vielen Dank für die Top Antwort
 
Thema:

GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Oben