GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

Diskutiere GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
H

Hunterkiller93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
6
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX R 750
Hallo,
habe eine GSXR 750 k7.
Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet.

Das eigentliche Problem:

Ganganzeige zeigt in Neutral richtig an aber bei jeden Gang zeigt sie 4 an.
Sensor für Ganganzeige wurde schon getauscht.

wisst ihr was da der Fehler ist?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wird wohl ein falsch wingebautes oder selbst zusammengewurschteltes G-Pack sein...
 
H

Hunterkiller93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
6
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX R 750
hmmmm, ich habe das bike schon so gekauft, laut verkäufer wurde am motor oder software aber nichts verändert bis auf die oben gennanten sachen.
wie kann ich denn herausfinden ob sowas überhaupt verbaut ist
will es bike nicht unbedingt in die werkstatt stellen und dort hunderte euros liegen lassen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wird wohl ein falsch wingebautes oder selbst zusammengewurschteltes G-Pack sein...
Yep, da klingts nach.

Wenn du mit nem Schraubenschlüssel und nem Multimeter umgehen kannst, musst du nicht in die Werkstatt. Ein WHB/Pinout hilft die Pins an der ECU zu finden. Wenn der Gangsensor getauscht wurde, scheint zumindest bis zum Stecker alles in Ordnung zu sein. Der Fehler wird also zwischen dem Stecker und der ECU und/oder dem Tacho liegen, also im Kabelbaum bzw. einem dazwischen gebautem G-Pack.

Wie ein G-Pack funktioniert?
http://www.gsxr-fieber.de/html/gsxr-tuning.html
http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-g-pack.html
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hintergrund:
Suzuki drosselt im ersten, zweiten und sechsten Gang die Leistung der Maschine.
Deswegen wird der Gangsensor manipuliert damit das Motorsteuergerät denkt man ist immer im vierten (ungedrosselten) Gang.
Wenn du nun eine Ganganzeige einbaust, dann muss die Anzeige VOR dieser Manipulation abgegriffen werden. Wird sie dahinter abgegriffen, dann zeigt sie immer den vierten Gang an.
 
H

Hunterkiller93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
6
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX R 750
ok, danke für die ausführlichen infos, werde mir das mal anschauen
aber wie krass is der unterschied bei den Gängen dann wenn sie gedrosselt und ungedrosselt ist?
 
phyzR

phyzR

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
27
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist wahrscheinlich nicht mal falsch zusammengebaut. Die normale Version der G-Packs zeigt wirklich immer nur den 4. Gang an, ist beim Kollegen von mir auch so.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab ehrlich gesagt keinen merkbaren Unterschied der Drosselung bemerkt. Die meisten machen es aber aus "Prinzip" weil damit eben auch die 300km/h Drosselung aufgehoben wird da im 6ten früher der Begrenzer kommt.

Keine Ahnung wie das bei den neueren Modellen ist wo die Ganganzeige im Cockpit untergebracht ist. Ich habe ja nur eine nachgerüstete Ganganzeige. Da geht der Gansensor direkt auf diese und die weitere Leitung welche zum Steuergerät geht ist mit nem Widerstand auf den 4ten Gang manipuliert.
 
H

Hunterkiller93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
6
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX R 750
danke leute ihr seid einfach Geil

der Übeltäter konnte rasch ausfindig gemacht werden und wurde entfernt

danke danke danke
 
M

Marcel Bem

Pocketbiker
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem bei meiner 1000er K3. Die Anzeige zeigt permanent den 4. Gang an.
Was hast du gemacht, damit es funktioniert, bzw. Wer war der Übeltäter?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sind diese G-Pack Dinger, mach es raus.
 
M

Marcel Bem

Pocketbiker
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir noch sagen, wo ich das G-Pack finde?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich nutze sowas nicht, weil es eh nix bringt meines Erachtens.
Es sollte auf dem Gangsensor Anschluß sitzen.
Der Gangsensor liegt links unter dem kleinen Motordeckel in der Nähe des Ritzels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Oben