GSXR 750 K7 ist während der Fahrt einfach aus gegangen.

Diskutiere GSXR 750 K7 ist während der Fahrt einfach aus gegangen. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Meine Gixxer ist heute nach ca. 8 km nach einem kurzen starken Zündaussetzer einfach während der Fahrt aus gegangen. Zündung funktioniert noch...
R

rob108

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Hi

Meine Gixxer ist heute nach ca. 8 km nach einem kurzen starken Zündaussetzer einfach während der Fahrt aus gegangen. Zündung funktioniert noch (Licht, Blinker, Disploay usw) ist alles tadellos. Im display steht jedoch CHECK und die rote Lampe leuchtet. Wenn ich die Zündung einschalte geht alles ganz normal an, ledilgich das Geräusch vom Stellmotor fehlt. Wenn ich dann den Anlasser betätige passiert gar nichts. Hab mal kurz mit meinem Suzi-Händler telefoniert, der meinte, dass er die Batterie und den Lima-regler ausschließt, wenn noch so viel "Saft" da ist. Er schaut es sich aber mal genauer an. Achja, sie hat 20tsd km runter.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
rote lampe ist öldruck das ist normal wenn der motor nicht läuft.check steht unter anderem wenn kill schalter aus ist,gang drin bei ausgeklappten seitenständer.FI lampe aus? seitenständerschalter und killschalter würde ich als erstes prüfen.
 
R

rob108

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Not-Aus habe ich sofort überprüft, weil sowas immer peinlich ist:). Ständer war oben und ich saß auf dem Mopped:(
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
klingt aber sehr nach Lima-Regler....
ist bei vielen so, Elektrik geht an aber starten tut sie nicht.
 
R

rob108

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
38
Ort
Oberthulba
Motorrad
GSX R 750 K7
Okay danke. Hab Sie in die Werkstatt zum Durchmessen usw. Wird sich die nächsten Tage zeigen. Lima-Regler wäre die günstigste Variante:)!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Schalter am Seitenständer? Könnte zu den Symptomen passen.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also erstmal meinen Vorredner folgen: K6/7 sind Lima Regler Problemkinder diesen überprüfen nach du den Killschalter sowie Seitenständerschalter ausprobiert hast.

Wenn ich die Zündung einschalte geht alles ganz normal an, ledilgich das Geräusch vom Stellmotor fehlt.
Grüß dich, das ist kein Stellmotor den du bei der Zündstellung hörst sondern die Spritpumpe. Das wäre mein nächster Ansatz sich diese bzw eben die Elektrik die dahin führt anzuschauen, Stecker, Relais, Sicherung..
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
vielleicht sollte man mal fragen ob die benzinpumpe summt wenn du die zündung einschaltest.
ich weis aber nicht ob der anlasser auch ohne pumpe leiern würde.
wenn "check" im display steht hast du irgendwo nen fehler den du auch auslesen kannst.
somit weist du dann auch was es ist.
 
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
Servus,

das hatte ich auch mal, ist einfach sporadisch ausgegangen.
Nachdem ich den Seitenständer überbrückt habe ist das Problem verschwunden. Das gleichen hatten wir auch an einer ZX10R .
prüfe das mal
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Die Kupplung muss doch auch gezogen werden. Hatte das mal das der Kontaktstift am Kupplungshebel kaputt war, hab das mit ner Büroklammer überbrückt und sie ging wieder.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.703
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Kupplung muss doch auch gezogen werden. Hatte das mal das der Kontaktstift am Kupplungshebel kaputt war, hab das mit ner Büroklammer überbrückt und sie ging wieder.
Dann bau mal den Schalter auseinander und schleife mal die Kupferkontakte ab, evtl. ist da Grünspan drauf.
Dann sollte er wieder funktionieren... :)
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hat gestern genau die gleiche Situation mit den gleichen Symptomen. Habe dann alles durchgemessen und mir ein gebrauchten Regler besorgt, und ihn gleich versetzt eingebaut. Jetzt läuft sie wieder. Schraub den Regler einfach mal weg, (sind ja nur 2 Schrauben) und
schau ihn dir von hinten an , meistens sieht man da das Übel schon.
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Immer das gleiche mit dem Regler :D
 
Thema:

GSXR 750 K7 ist während der Fahrt einfach aus gegangen.

GSXR 750 K7 ist während der Fahrt einfach aus gegangen. - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Oben