GSXR 750 Srad läuft unruhig

Diskutiere GSXR 750 Srad läuft unruhig im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung zum Dipl. Mechatroniker und habe eine Leidenschaft für Autos und Motorräder. Also ein technisches Verständnis ist vorhanden.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir vergangenen Monat eine GSXR 750 Srad, BJ1997 mit Vergaser für Schlappe 450€ zugelegt. Mir war bewusst das es sich um ein Bastlermotorrad handelt, da aber nun das Motorrad fast fertig hergerichtet wurde, Vergaser gereinigt, Bremssättel zerlegt, gereinigt und neu Abgedichtet, Neue Reifen, Service mit Ölwechsel, Kerzen und Luftfilter gibt es auch keine zurück mehr. Heute dem 22.3.22 habe ich die Leerlaufdrehzahl auf Werksangabe einstellen können, dass war es dann aber auch schon. Sie läuft nicht auf allen Zylinder, zumindest empfinde ich es so. Da die Zündkerzen ebenfalls am 22.3.22 neu gekommen sind, schließe ich diese aus, zudem entsteht bei jedem Zündkabel ein Funke, jetzt bin ich ratlos. Ich hoffe einer von euch mit mehr Erfahrung kann mir bei meinem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Dominic
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Ich habe auch ein Video aufgenommen, um ein besseres Gefühl zu bekommen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das hört sich normal an.
Die holpern untenrum durchaus etwas.
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Okay, mal schauen ob eine gescheite Vergasereinstellung, die Lage verbessert. Derzeit habe ich den Vergaser auf Grundeinstellung eingestellt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ups, hat sich überschnitten, aber ich lasse es mal so stehen.

Du kannst noch die Vergaser synchronisieren.
Aber, ansonsten setz dich mal drauf und fahr damit.
Wenn sie satt durchzieht würde ich überhaupt nichts daran ändern.
Der Grund warum die Dinger unten unsauber laufen, liegt primär an der Form der Nockenwellen.
Die Wellen sind für hohe Drehzahlen und hohe Leistung optimiert, je weiter es runter geht, um so holpriger wird es.
Es verschluckt sich dann etwas.
Schau mal z.B. bei einem Dragster, wie der unten poltert, dafür geht es dann oben raus wie eine Rakete.
Die Suzukis haben eine geniale lineare Leistungsabgabe.
Wenn das Ding durchweg abgeht wie Schmidt's Katz, kann sie unten rumpeln und poltern wie sie will.
Es ist ein Merkmal rudimentärer starker Motoren.
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Im verlauf der nächsten Woche wollte ich dies in einer Fachwerkstätte mit entsprechenden Geräten durchführen lassen, sowie gleich das Pickerl machen zu lassen. Synchronisiert wurde provisorisch mit der Kugeltechnik
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Wird gemacht 👍, danke für die tollen und schnellen Rückmeldungen! Ich halte euch auf den laufenden.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Deine Zylinder verfügen untereinander über eine unterschiedliche Kompression.
Der Vergaser funktioniert über Unterdruck und deshalb werden die Schieber auch unterschiedlich angesteuert.
Die Drosselklappen regulieren im Standgas den Unterdruck deiner Vergaserschieber.
Deshalb ist es angebracht, die Vergaser zu synchronisieren.
Für ein paar Euro kannst du dir einen Synchrontester anschaffen und selbst synchronisieren!

Motorrad 4 Vergaser Synchrontester 4 Synchronuhren Synchrontestgerät Z7I8 | eBay

Dritter Zylinder ist Referenz!
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Update: Die Maschine hat auf allen Zylindern um die 4 Bar Kompression, da denke ich das mein Tester einen Defekt hat, ist so ein billig Ding. Sie läuft sogar nur auf 2 Zylindern sporadisch auf 3 Zylindern, der 2. von Links ist immer aus und ab und zu gesellt sich der 3. auch dazu. Woran kann das liegen? Lg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Zum Kompression prüfen mußt du Vollgas geben, damit sie Luft bekommt.
Auf drei Töpfen oder gar zwei sollte sie nicht mehr im Standgas laufen, fahren ist dann kaum noch möglich, anspringen sehr schlecht.
Läuft sie im Standgas ?
Hast du Aussetzer wenn du im Leerlauf kurz das Gas aufziehst ?
Kannst du normal fahren damit, bzw. beschleunigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Sie läuft im Standgas mit ca 1000 Touren, erstaunlicherweise springt sie sofort an. Nein keine Aussetzer beim Gasgeben im Stand, aber sie hört sich an wie ein Traktor. Der Krümmer wurde im Stand mit Wasser besprüht, da verdampft es bei Zylinder 1 und 4, 2 und 3 bleiben und verdampfen nicht. Zündkerzen wurde auch schon durchgetausch, wenn ich von Zylinder 2 und 3 die Zündkerzenstecker rausziehe, ändert dich nichts an dem Motorlauf/Geräusch. Fahren konnte ich noch nicht. Langsam bin ich echt ratlos
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Steck mal eine alte Kerze auf den abgezogenen Kerzenstecker, obs funkt.Ansonsten mach mal Synchronisation und dann fahr mal damit.
 
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Das habe ich auch schon gemacht, es kommt ein ganz kleiner Funken, fast nicht sichtbar. Ich denke es hat etwas mit der Zündung, oder irre ich mich da?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Zündspulen sind in den Steckern.
Du musst nur die Stecker umsetzen zum testen, im hellen Licht sieht man da ev. nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Soweit ich mich nicht irre hat die Maschine doch zwei Doppelzündspulen, eine für Zylinder 1 und 4 und eine für 2 und 3. lg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ah, das weiß ich nicht, dann kann dies natürlich auch die Ursache sein.
Dann muß der Funke im funktionierenden Teil sichtbar stärker sein, das kannst du ja dann leicht vergleichen.
Kerzen raus, oben auflegen und Anlasser....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BK2209

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2022
Beiträge
14
Okay wird gemacht! Danke für die Hilfe an alle.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Update: Die Maschine hat auf allen Zylindern um die 4 Bar Kompression, da denke ich das mein Tester einen Defekt hat, ist so ein billig Ding. Sie läuft sogar nur auf 2 Zylindern sporadisch auf 3 Zylindern, der 2. von Links ist immer aus und ab und zu gesellt sich der 3. auch dazu. Woran kann das liegen? Lg
Der Kompressionstester ist nicht kaputt, der Dichtring wird beim einschrauben herunter geschoben, wenn du ihn eindrehst.
Bei 4 Bar würde der Motor nicht mal anspringen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich weiss nicht was er da für ein Ding hat, den Pimmel aufs Kerzenloch drücken und fettich.
Sitzt er nicht, furzts.
 
Thema:

GSXR 750 Srad läuft unruhig

GSXR 750 Srad läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben