Gsxr 750w verbrauch

Diskutiere Gsxr 750w verbrauch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, Ich fahre seit dieser Saison eine alte Lady. 1993 gsxr 750w gr7bb. Hab mittlerweile alles durch, vergaser komplett überholt, neuer...
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
Hallo Jungs,
Ich fahre seit dieser Saison eine alte Lady. 1993 gsxr 750w gr7bb. Hab mittlerweile alles durch, vergaser komplett überholt, neuer benzinhahn usw usw.
Letztens war ich losgefahren mit vollem Tank und nach ca 140km war Ende. Danach auf Reserve und weiter ging es. Wollte mal wissen wie weit ihr so kommt da es ja doch kein kleiner Tank ist. Bin kein Rennfahrer, fahre aber relativ zügig.
Mit meine Yamaha FZR 600 1995 fahre ich 340km 🤣.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wenn du dem Ding in den Arsch trittst, ist das durchaus zu erwarten ;) :eek:
 
Kevin Resch

Kevin Resch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
14
Wenn du dem Ding in den Arsch trittst, ist das durchaus zu erwarten ;) :eek:
Mich hat es nur erschreckt, sind hochgerechnet fast 9l. Wie gesagt mit meiner 600ccm fahr ich fast 340km jedoch mit höheren Drehzahlen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, ich hatte viele alte großvolumige Vergasermaschinen.
Die lagen alle in diesem Bereich, eher sogar mehr.
Meine Yamaha XS 750, neu gekauft, z.B. soff wie ein Loch, durchaus 12 Liter. :eek:
 
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Meine 750w verbraucht bei ruhiger Fahrweise 8l und wenn ich ihr die Sporen gebe 11l. Beides selbst ermittelte Werte nach je 100km. Benzinhahn konstant auf “res“.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Meine 750w verbraucht bei ruhiger Fahrweise 8l und wenn ich ihr die Sporen gebe 11l. Beides selbst ermittelte Werte nach je 100km. Benzinhahn konstant auf “res“.
Das ergibt dann 15,4Liter auf 140Km.
Bei einem Tankinhalt von 18 Litern und einer Reserve von 3 bis 4 Litern passt das dann bei flotter Fahrweise ziemlich genau.

Meine 1000 K4 mit Einspritzung kommt dabei bei selbem Tankvolumen auf 180Km bei ruhiger Fahrweise.
Insoweit also auch kein Fahrzeug für weite Fahrten durch die Pampa...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.616
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Meine 750w verbraucht bei ruhiger Fahrweise 8l und wenn ich ihr die Sporen gebe 11l. Beides selbst ermittelte Werte nach je 100km. Benzinhahn konstant auf “res“.
Das ist aber ganz schön viel!
Meine braucht um die 6l auf 100 km.
Reservehebel wird bei 320km umgelegt und dann reicht's immer noch für 70-80 km.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
@GSXR Knacker Wir fahren ja auch nicht mehr wie die Organspender.
Als ich mein erstes Motorrad bekam, waren die Eltern unseres Forum Sheriff's wahrscheinlich noch Kinder ;)
Nach einigen schweren Unfällen und Stürzen, lernt man meist schnell seine Grenzen zu respektieren und nicht weiter auszuloten (oder auch nicht, wenn man etwas hohl in der Birne ist).
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.616
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hatte auch mal so einen enorm hohen Verbrauch, danach waren die Ventile verkokt und die Kompression ging flöten.
Der Vergaser war nicht korrekt eingestellt.
Würde da mal das Kerzenbild anschauen, ob das passt.
Klar die Zeiten des Dauervollgas sind vorbei, aber von einer Schleichfahrt bin ich noch weit davon entfernt.😄
Mit einer Gixxe kann man einfach nicht permanent mit 80 durch die Gegend Cruisen! 😂
 
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Das ist aber ganz schön viel!
Meine braucht um die 6l auf 100 km.
Reservehebel wird bei 320km umgelegt und dann reicht's immer noch für 70-80 km.
6l, das ist ja ein Traumwert. Vielleicht muss ich doch mal wieder an die Versager ran.
 
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Also ich hab die gleiche, ne 93er, offene Leistung. Wie gesagt ich bin zwischen 8 und 11 Litern.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wenn sie hinten raus nicht nach Sprit stinkt und sauber läuft, würde ich da mal gar nichts dran drehen.

In den Handbüchern ist die Grundeinstellung der Gemischregulierschrauben der Vergaser zu finden.
Wenn da was verdreht wird, vorher die vorhandenen Einstellungen merken.

Es hängt auch mit dem Umgebungsluftdruck zusammen, wie fett eine Maschine in der Grundeinstellung läuft.

Also, mal ohne jede Gewähr und auf eigene Verantwortung :
Mann kann die Stellschrauben z.B. auf 2 1/2Umdrehungen einstellen, was der Grundeinstellung entsprechen könnte und sie dann mal zuerst 1/2 Umdrehung weise und folgend 1/4 Umdrehung weise eindrehen, bis die Maschine anfängt nicht mehr spontan Gas anzunehmen, wenn man im Stand probiert.
Dann nochmal raus, solange bis die Gasannahme wieder spontan erfolgt.

Zu beachten ist, das nicht bei allen Motorrädern mit z.B. vier Zylindern diese Schrauben in der Grundeinstellung alle vier gleich weit ausgedreht sein müssen, weshalb ein Blick ins Handbuch
hilfreich ist.
Zumal man ja auch nie weiß, wer, was daran schon gedreht hat.

Man sollte bei diesen Hochleistungsmotoren mit diesem Gefummel vorsichtig sein, da ein zu mageres Gemisch schnell zur Überhitzung führen kann.
Also, sollte man anschließend auch das Kerzenbild prüfen.

Kommt es erst mal während der Fahrt zu einem Geräusch, welches sich ähnlich dem rieseln von Sand anhört, ist es oft schon zu spät.

Daher, schauen was das Handbuch meint und zuerst mal so einstellen...
 
into_overdrive

into_overdrive

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
19
Ort
Fehmarn
Motorrad
GSX-R 750 W
Bei meiner 550er Katana hab ich die Stellschrauben auch mal so grob eingestellt, ging ganz gut. Der Motor ist natürlich nicht vergleichbar, aber diese Schräubchen sind echte Weichwürste.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.616
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wir reden da vom gleichen Mofa oder?
750w 1993
Jep, ich fahr die 92er offen.

6l, das ist ja ein Traumwert. Vielleicht muss ich doch mal wieder an die Versager ran.
Jo, das währe empfehlenswert.

Mann kann die Stellschrauben z.B. auf 2 1/2Umdrehungen einstellen, was der Grundeinstellung entsprechen könnte
Luftschraube Grundeinstellung ist 1 1/4 Umdrehungen.
Diese hab ich auf 1 1/2 Umdrehungen bei mir eigestellt.
Das Kerzenbild sollte Braun aussehen, dann passt die Einstellung!

Wichtig ist, dass sie sauber Synchnisiert ist!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, aber wenn die Grundeinstellung 1 1/4 ist und du stellst dann auf 1 1/2 steigt der Verbrauch.

Man kann auch über die Verstellung der Gemischregulierschraube, zwecks Optimierung, etwas, aber nicht viel Sprit sparen.
Normalerweise liegt der Anteil des Verbrauches welcher durch diese Schraube beeinflusst wird bei etwa 5% bis 10%.
Daher, sie dient der Gemischoptimierung, primär im unteren und mittleren Drehzahlbereich, nicht der Einstellung des Benzinverbrauches.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.616
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja, aber wenn die Grundeinstellung 1 1/4 ist und du stellst dann auf 1 1/2 steigt der Verbrauch.
Man kann auch über die Verstellung der Gemischregulierschraube nicht viel Sprit sparen kann.
Normalerweise liegt der Anteil des Verbrauches welcher durch diese Schraube beeinflusst wird bei etwa 5% bis 10%.
Das ist richtig, dass ich durch das heraus drehen der Luftschraube das Gemisch etwas angefettet hab.
Die Bedüsung spielt hier die größte Rolle, welche anhand des Luftduchsatzes ermittelt wird.
Wäre zb ein Sportluftfilter verbaut wäre der Luftdurchsatz um einiges höher, dann müsste eine weit aus größere HD verbaut werden.
Durch das kontrollieren des Kerzenbildes und Gasannahme kann man das easy Überprüfen.
Aber 2 1/2 Umdrehungen sind weit aus zu viel!

Nur höre ich zum ersten mal, dass eine W 8 - 11 Liter sich genehmigt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sportluftfilter als Tauschluftfilter sind für mich eher ein Geschäft.
Die gängigen Filter kann man einfach austauschen, ohne befürchten zu müssen, das es zu Motorschäden kommt.
Das Risiko, durch einen Wechsel auf einen solchen Sportluftfilter, einen Motorschaden zu riskieren, wäre wohl für Käufer und Verkäufer eher suboptimal.

Nun, ich habe kein Handbuch dieser Maschine, sehe ich auch nicht ein mir eines zu besorgen um hier die individuelle Einstellung diverser Stellschrauben zu dokumentieren.
Wer so einen Bock hat, soll sich halt eins besorgen, wenn er eins braucht.

Es ist auch nicht anzunehmen, das ein offener Supersportler Atemprobleme hat und umbedüst und mit einem geänderten Luftfilterkasten versehen werden muss um die Leistung zu steigern.
Das wird sicherlich nicht funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 750w verbrauch

Gsxr 750w verbrauch - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Yoshimura für GSXR 750W

    Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben