GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

Diskutiere GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Leute,

bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...ftradteile&hash=item3cc25db64c#ht_3502wt_1163

Was haltet ihr davon und besonders zum Preis? Bin bislang noch nicht dazu gekommen mir die Preise der Klamotten in anderen Läden anzusehen.

Eine Frage habe ich aber noch, ich habe vorne Stahlflex Bremsleitungen verbaut. Da ich hinten aber leider noch den original schlauch habe, möchte ich diesen natürlich auch gern durch Stahlflex ersetzen. In dem Set ist ja nun auch die Bremsflüssigkeit. Sollte ich die Flüssigkeit auch vorne tauschen oder lediglich hinten neue draufkippen wenn die Stahlflex leitung rein kommt?

Zusätzlich ist mir noch nicht ganz klar wann ich den Service durchführen soll. Also auch Ölwechsel und dem ganzen drum und dran. Vorm einmotten oder zum start der neuen Saison? Wie macht ihr das?

Danke im voraus.

Gruß,
Dennis
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zum Thema SF.
Du hast ja vorne scho erneurt, da hast du ja die BF scho gewechselt.
Wie lange ist das her?
Denn wenn du nur hinten die SF montierst reicht auch nur hinten entlüften.
Da es 2 seperate Kreisläufe sind.

Mit dem Service ist ne Glaubensfrage, manche machen es vorher andere nach der Winterpause.
Aber es gab erst kürzlich nen Thread drüber wo heftigst Diskutirt worden ist.

Der Preis der Teile sieht i.O. aus auf den ersten Blick.
Habe die Einzelpreise jetzt auch net auswendig parat.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich weiß nicht genau wie lang die Stahlflexleitungen vorne schon montiert sind, da ich sie so gekauft habe. In den Unterlagen der Maschiene weißt auch nichts auf ein Datum hin..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann schmeiss se auch mit raus, schaden kanns net :) .
Und bei dem Set ist ja ein Liter Gebinde dabei, da kannst genug entlüften ;) .
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
set preis sieht ok aus, ist aber auch kein über-schnäppchen.

der motul kanister sollte so um die 50 - 55 € kommen, das iridium-set kommen mich ca. 35 € (ich bestell sie allerdings in england), sind hier ca. 10- 30 € teurer je nachdem wo man sie holt. luftfilter ca. 30 €, bremsflüssigkeit 10 €, ölfilter 5-10 €

du musst die bremsflüssigkeit ja eh anbrechen, mach sofort beide fertig, wer weiß wie lang das her ist.


grad geschaut, die 5.1 flüssigkeit soll wohl ok sein zum mischen, bei 5 klingelten bei mir die alarmglocken: da war doch was :D
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich frag heute Abend mal bei Polo und Loius an was es kostet wenn die mir alles besorgen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bringt nix weil bei denen die zündkerzen unverschämt teuer sind, die iridium kosten bei polo im 4er set 74 €. wenn du amazon bemühst kommst du schon auf 56 € und wenn du jetzt noch auf ebay.co.uk springst, kriegst du 4 stk für ca. 36 € inklusive porto ;)

http://www.ebay.co.uk/itm/NGK-IRIDI...JL_Wholesale_GL&var=&hash=item231b462f67#shId

deshalb ist das schwer zu vergleichen, die zündkerzen sind in deutschland unverschämt teuer.

ich bestell seit 3 jahren für mehrere bikes jedes jahr in england, ist bisher nie schlecht gelaufen und die lieferung kam immer erstaunlich schnell an, lieferzeit immer unter 5 tage!


versuch mal kk-raceparts, die können dir auch son set zusammenstellen, die preise sind dort immer top
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Okey, ich denke ich kauf dann das komplette Set. Hab dann alles sofort da und muss mich nicht weiter drum kümmern. Aber danke trotzdem für den Tipp rostacs ;-)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@rostacs, kann ich nur bestätigen mit den Zündkerzen. Letzte Lieferung über Amazon hat gerade 4 Tage gedauert. Besser gehts net.

@ all: das angebotene Set ist ca. 30 EUR zu teuer, gegenüber Einzelbestellung im Netz.

Ich mach immer den Ölwechsel nach der Saisonabschlussfahrt: -> in die Hütte rollen, Ölwechsel und fertig. Ich hab mal gelesen, dass es besser sein soll, wenn die Schwebteilchen und Verbrennungsrückstände im Öl gleich rauskommen, als wenn das Möppi übern Winter mit dem Schlick der Saison steht, sozusagen vorbeugender Korrosionsschutz. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Ich machts jedenfalls schon immer so und es kann nicht schaden. Hat zudem den bestechenden Vorteil, dass zum Saisonstart alles fit ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
von wo hast du den ölfilter, luftfilter und bremsflüssigkeit bezogen doom?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, dann misch ich mich nicht mehr ein. :rolleyes:

Nur so viel. Oelfilter bei Mehrfachabnahme ca. 2,50 im Netz; Motul vollsynth. Jaso 2 43,00 bei ebay; Zuendkerzen Amazon (s. O.) ; Bremsfluessigkeit, etc.. alles ueber google zu finden.

Wenn ihrs Mopped noch ein paar km fahren wollt, rechnet sich auch ein Luftfilter K&N...

Frag beim Forenhaendler an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bei mir ist es günstiger :)
Dir hab ich ja per PN schon geschrieben ;-)

Ja mit dem Luftfilter bin ich mir nicht so sicher. Hab schon öfter was schlechtes von den "Sport" Luftfiltern gehört. Was sagt denn der Kurvenjäger dazu ?;-)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Es gibt eine "Street" und eine "Race" Variante.
Wenn du so einen K&N Luftfilter nur als Tauschluftfilter als Ersatz für Original willst, nimmst du die Street Version.

Zitat:
Die K&N Luftfilter werden einfach gegen die serienmäßigen Luftfilter ausgetauscht. Es sind keine Änderungen am System notwendig. Die serienmäßige Einstellung am Vergaser, braucht nicht geändert zu werden. Durch Verwendung von K&N Luftfiltern entsteht kein Leistungsverlust, im Gegenteil denn das Potential des Luftfilterkastens wird optimiert. Geräusch und Abgasvorschriften werden eingehalten. K&N Luftfilter haben dieselbe Lebensdauer wie die Motoren und ermöglichen daher beträchtliche Einsparungen beim Filterkauf. Das einzigartige Filtersystem kann die Lebensdauer der Motoren verlängern undschützt optimal vor gefährlichen Staub, Sand usw. K&N Filter sind voll auswaschbare Dauerfilter die mit wenig Wartung wieder und wieder benutzt werden können, ohne an Filterwirkung und Luftdurchfluß zu verlieren.

- Hoher Luftstrom mit ausgezeichneter Filtration
- Entwickelt zur Steigerung der PS-Leistung und Beschleunigung
- Waschbar und wieder verwendbar
- Sparsam; ein K&N Luftfilter hält über die gesamte Lebensdauer des Motors
- Wartungsintervall; bis zu 80.000 km, bevor eine Reinigung erforderlich ist, je nach Einsatz im Straßenverkehr
- Kompatibel mit OEM-Fahrzeugelektronik
- Umweltfreundlich


LG
Thomas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
und nicht zu vergessen das kernige Ansauggeräusch ! :D
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ohne jezt K&N schlecht machen zu wollen (fahr ich selber...) :

jeder der heutzutage etwas verkaufen will, preist seine Ware als super toll an..

Aber dieser Satz, Zitat: "Die serienmäßige Einstellung am Vergaser, braucht nicht geändert zu werden" ist ja mal völliger Humbug!!

Gerade bei Gasern die eh verdammt empfindlich reagieren was Falschluft etc angeht musst mit Sicherheit die Bedüsung ändern..

Nichts desto trotz kannst du dir auf jeden Fall bedenkenlos nen K&N in deine kleine einbauen und ja das Ansauggeräusch wird "geiler" (durch nen K&N-Filter hast du sogar laut Hersteller noch die volle Garantie/Gewährleistung)

was die lebensdauer usw angeht im vgl zu einmalfiltern natürlich top ;)

und gerade wenn dir ein forenhändler ein angebot macht dann ist das in der Regel wirklich top da gibts nix zu meckern! =)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Werd mir denn jetzt auch holen den K&N. Kurvenjäger hat mir da nen super Paket zusammengestellt und Preislich auch noch besser als das eBay Paket.
 
Thema:

GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Oben