Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

Diskutiere Gsxr K6 600 geht beim schalten aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
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ArnoNym

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GSXR K6 600
Guten Morgen.
Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde.

Also ich bin seid Februar stolzer Besitzer einer K6. Die ersten Fahrten waren auch alle problemlos. Nun hat die gute seid einiger Zeit das zicken angefangen.
Beim herunter schalten geht sie von Zeit zu Zeit aus. Das passiert wenn sie warm oder kalt ist. Dabei ist es egal von welchen Gang. Ich rolle als Beisp in einen Ort rein und muss dann schalten wegen 30 Zone. Zieh die Kupplung und aus ist sie. Kupplung leicht kommen lassen und ev springt sie wieder an. Wenn das nicht der Fall ist muss ich etwas Gas geben und dann läuft sie wieder. In Einzelfällen kann es auch passieren das die Drehzahl auf 500 rpm fällt und sie an bleibt. Wenn ich dann Gas gebe kommt sie im ersten moment sehr schwer wieder auf Drehzahl.
Ich hatte irgendwo gelesen das es an zu wenig Standgas liegen kann. Meins war zum Anfang bei ca 1100 rpm. Das habe ich jetzt auf 1500 gesteigert. Geholfen hat es leider nix. Auch ein Problem mit dem Kupplungsschalter soll es sein können aber den habe ich überprüft auf Funktion und habe ihn auch sauber gemacht.
Habe auch mir die Fehler anzeigen lassen (durch brücken weiß/rot und weiß/schwarzes Kabel) aber da wird kein Fehler angezeigt (Code: C00).
Was mir aufgefallen ist, ist das sie bei konstanter Geschwindigkeit (es war Innerorts) gute gute auf mal etwas lauter wurde. Dies hat vermutlich mit der Auspuffklappe zu tun was aber Laut Susi Werkstatt nicht das Problem für das absterben sein soll. Ich habe sie dort noch nicht abgegeben sondern nur mein Problem geschildert.

Sie hat dann für alle Fälle von mir neue Zündkerzen und Luftfilter bekommen.

Ich hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann und ich sie vielleicht nicht jetzt deswegen zur Werkstatt bringen muss.

Falss noch Fragen offen sind werde ich versuchen sie so gut ich kann zu beantworten.

Ich danke jetzt schon mal allen die sich die Zeit nehmen die hier zu lesen und versuchen mir zu helfen.
Ich entschuldige mich jetzt aber auch schon falls meine Ausdrucksweise etwas Laienhaft ist, da ich noch sehr frisch auf zwei motorisierten Rädern bin.
 
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Pago

Pago

Racegixxer
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Läuft sie ggfs nur auf 3 Pötten?

Wie Rhoi immer sagt: bei läufendem Motor Wasser gegen spritzen um zu testen ob alle 4 heiß sind

Edit sagt: also gegen die Krümmer spritzen
 
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Kleingixxer
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Ist deine Gixxe gedrosselt? Wenn ja, wie ist sie gedrosselt?

Standard-Endrohr oder andere Auspuffanlage?
 
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ArnoNym

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Also wenn das passiert ist sie sofort aus bzw wenn sie an bleibt laufen alle 4 soweit ich das beurteilen kann. Das passiert ja auch mal nach einer Stunde in der sie ohne zicken gelaufen ist. Ausserdem wenn sie nur auf 3 laufen würde müsste es nach meinem Verständnis unrund laufen und das tut sie nicht.

Ja ist auf 98 PS gedrosselt mit Gaswegbegrenzer. Auspuffanlage ist original.
 
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Spleasiboy

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Gixxer
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Hallo,

also merkwürdig ist das schon das nur bei gezogener Kupplung der Bock ausgeht :confused: ich hatte das Problem auch das bei gezogener Kupplung die Maschine ausging und wenn ich wieder losgelassen habe lief sie wieder. Wurde es durch die Erhöhung der Drehzahl wenigstens bisschen besser oder hat sich da keine Besserung getan?
 
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ArnoNym

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Das erhöhen der Drehzahl hat nix gebracht. Es gibt Tage wo es nur ein mal passiert und dann auch welche wo es öfters vorkommt.
Ich kann auch nicht sagen das es bei bestimmten Wetter öfters oder weniger oft passiert.

Zum Thema Drehzahl fällt mir gerade ein das es auch mal vorkommt, dass sie im warmen Zustand das auch vereinzelt mal das Phänomen hat das die RPM auf 2000 ansteigt und nach kurzem Gas geben die RPM auf 1500 zurück geht.
 
mugge

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Supergixxer
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Ist deine vllt von dem defekten Spannungsregler betroffen ? Soll dann auch zu solchen Symptomen kommen glaube ich
 
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ArnoNym

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Ich weiß leider nicht welchen Regler du meinst oder wo der ist. Ich war aber vor ein paar Tagen beim Händler wegen neuem Öl + Filter und habe ihn da auch gefragt ob bei meiner was an Rückrufaktion offen ist (Gab da soweit ich weiß was wegen Bremszylinder). Er hat anhand der FIN geschaut und bei der steht nix was offen wäre.
 
mugge

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Supergixxer
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Der Spannungsregler der die Spannung der Lichtmaschine regelt. Googel mal. War bei den K6 typisch dass die Kaputt gehen. Aber dann dürfte nach Kurzer Zeit die Batterie Platt sein.

Wenn es dazu kommt, leuchtet dann FI im kombiinstrument?
 
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ArnoNym

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Also der Laderegler ist wohl ok denn ich habe das Problem schon etwas länger und sie springt immer noch sauber an. Ob dann ein FI im Display kommt kann ich nicht zu 100% sagen ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Da wir leider gerade etwas sch*** Wetter (Schnee) haben kann ich das leider im Moment nicht testen.
Aber müsste er mir dann nicht im, ich nenne ihn mal Testmodus (Brücke stecken am Stecker unter dem Sitz), nicht den Fehlercode anzeigen? Denn da sagt er mir ja Code: C00 was doch bedeutet das alles gut ist. Oder kann ich mir damit nur aktuelle Fehler anzeigen lassen und nicht das was im Fehlerspeicher steht?
 
mugge

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Supergixxer
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Also der Laderegler ist wohl ok denn ich habe das Problem schon etwas länger und sie springt immer noch sauber an. Ob dann ein FI im Display kommt kann ich nicht zu 100% sagen ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Da wir leider gerade etwas sch*** Wetter (Schnee) haben kann ich das leider im Moment nicht testen.
Aber müsste er mir dann nicht im, ich nenne ihn mal Testmodus (Brücke stecken am Stecker unter dem Sitz), nicht den Fehlercode anzeigen? Denn da sagt er mir ja Code: C00 was doch bedeutet das alles gut ist. Oder kann ich mir damit nur aktuelle Fehler anzeigen lassen und nicht das was im Fehlerspeicher steht?
Genau. Sobald die Zündung einmal ausgeschaltet wurde ist der Fehler quasi gelöscht. Fehler werden nur angezeigt wenn auch FI Lampe leuchtet. (Ich hatte auch immer so n Sporadischen Fehler, hat n halbes Jahr gedauert bis ich ihn endlich auslesen konnte, weil gerade zufällig der Sitz ab war)
 
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ArnoNym

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Ok also werde ich das sobald ich Zeit habe mal versuchen in der warmen Halle zu reproduzieren.
Ich hoffe mal das es klappt. Bei meinem "Glück" wird das aber nicht passieren weil ich ja dann nicht unterwegs bin :mad:

Aber schon mal vielen lieben Dank an alle die versuchen mir zu helfen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe es gerade versucht und es ist tatsächlich wieder passiert. FI kommt nicht im display. Fehlercode ist mit Brücke bei -C00 geblieben.
Nach dem erneuten Start ohne Gas war die Drehzahl aber nur bei 500RPM. kann es denn doch diese blöde Klappe im Auspuff sein das die ganz zu steuert oder so?
Ich bin da echt überfragt aber aufgeben und den Susi Leuten das überlassen möchte ich noch nicht.
 
Spleasiboy

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Wenn die Klappe nich richtig funktioniert wirst du es mit der FI Meldung sehen ( gibt auch ne Fehlercode Liste hier im Forum. Das Problem hatte ich nämlich das die Klappe sehr hakelig lief und dadurch FI entstand, jedoch bin ich der Meinung das dies garnicht die Drehzahl beeinflusst, aber man möge mich des besseren belehren ^^
 
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ArnoNym

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Guten Morgen.
Ich habe mir gestern nochmal die Steuerung der Auspuffklappe angesehen und dabei ist mir aufgefallen das sich die Seilzüge, die von dem Stellmotor an die Klappe gehen, an den Endpositionen biegen. Damit meine ich das wenn sie sich auf "offen" stellt der eine durchhängt und bei "geschlossen" der andere. Ist das so gewollt damit sie wirklich offen oder zu ist oder muss ich die Seilspannung erhöhen bis das nicht mehr passiert? Habe mich noch nicht getraut da einfach was zu verstellen nicht das dadurch etwas beschädigt wird.
 
Thema:

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