GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.

Diskutiere GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ihr lieben habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... wollte bei einem sonnigem tag eine runde fahren, Batterie zeigte schwäche...
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Hallo ihr lieben habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... wollte bei einem sonnigem tag eine runde fahren, Batterie zeigte schwäche... habe sie angeschoben und 1 stunde gefahren ... ausgemacht, wollte sie wieder starten wieder leer... also angeschoben und wollte heim fahren ...nach 1 km auf einmfal pfeifen und dampf unter dem sitz.. wohl die Batterie zu hohe Spannung bekommen und gekocht.. naja abgeschleppt. neue Batterie rein,sicherungen alle okay bis auf ignition 10 amp. Sicherung.. die war durch. habe eine neue rein und die starter Sicherung war auch in Ordnung. habe auch gleich neunen lima regler gekauft und verbaut. jetzt dreht der anlasser, Batterie hat 13 Volt, Zündung hat auch Strom, blinker fernlich hupe geht,nur mein Tacho zeigt nichts an ... nur halt blinker dann N fur neutral gang (leerlauf) Fernlicht. sonst nichts... ständer ist oben also ,killschalter auf an .. will die gsxr anmachen aber nur der anlasser dreht wie als würd sie gleich angehen aber nichts kommt und Tacho keine kmh kein km stand nichts ... keine wegfahrsperre kein öl Lämpchen ... und Benzinpumpe macht beim schlüssel drehen auch kein muks... meine Vermutung, alles was bei der fahrt an war wie zb bremse,rücklicht,nr schild Beleuchtung, Abblendlicht, Standlicht, ist bei der Batterie Überspannung kaputt gegangen.. habe alles geprüft Strom kommt überall an aber Birnchen durchgebrannt. nr schild Beleuchtung Abblendlicht,bremslicht,abblendlicht alles durchgebrannt. kann es sein das auch die Benzinpumpe durchgebrannt ist ? oder gibt's da ein Relais was ich prüfen oder wechseln kann ? bitte hilft mir das ich mein Baby zum laufen bringe.... ich komme nicht mehr weiter
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Hat die k7 ne Wegfahrsperre? Wenn der Anlasser dreht aber keine Zündung kommt, wär das nen sinniges Bild. Folge: Schlüssel neu anlernen.

Grüße.
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Ja hat sie. Aber warum macht die Benzinpumpe kein Murks?
Tacho zeigt auch nichts an... Nur N für Leerlauf und die Blinker und Fernlicht... Sonst Tacho Tod...
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Na ich will dir ja keine Angst machen aber wenn aufgrund der Überspannung fast alle Birnen durch sind dann ist nich auszuschließen das dein Steuergerät ein weg bekommen hat.
Du könntest mal den Tank anheben, vorn am Luftfilter sitzen 2 Relais das Rechte ist für die Benzinpumpe.
Zieh das mal ab und prüf ob Strom ankommt wenn die Zündung an ist, wenn ja dann überbrück die Kabel mit ner Büroklammer, die Pumpe sollte jetzt laufen wenn nicht ist sie hin, wenn ja dann Steck das Relais wieder und mach die Zündung an (das Relais sollte jetzt hörbar merkbar klicken). Wenn das Relais nicht klickt ist es hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Das probiere ich gleich aus... Wie bekomme ich raus in das Steuergerät Platt ist?
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Rechte Relais bekommt Strom, haben mit Büroklammer überbrückt aber nichts tut sich. Wo sind noch Sicherungen ? Unter dem Sitz ? 5 Stück oder so und 1 20amp Sicherung Starterrelais ? Gibt's noch welche? Viele schreiben unter der Gummi Abdeckung Verkleidung links ich finde dort nichts
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Also ich kenn nur die unterm Sitz und die 30er Hauptsicherung aber wenn die durch ist Tür sich garnix mehr.
Nachdem die Pumpe auch durch Brücken nix sagt ist die wohl hi das Relais klickt aber oder?
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Klickt auch nichts...
Ich vermute ganz stark das sicherlich das ECU was abbekommen hat... Aber kann doch echt nicht wahr sein das nichts geschützt ist gegen Zu hohe Stromzufuhr..hat ja nicht wirkliche Anzeichen gemacht. Auf einmal Pfeifen, und kurz nach dem Pfeifen war es auch schon zu spät. Hätte nicht anders reagieren können, sitzt auch unter dem Sitz der Kipp Neigungsensor ??? Mit so einem Stift nach unten?
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Wenn ich mich recht erinnere sitzt der hinten unterm Heck aber der sollte mit den Prob. nix zu tun haben.
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Die ist uns auf die Linke Seite gefallen als wir die vor lauter schnell schnell mit Gurten im Hänger befestigen wollten... Zum Glück nichts passiert haben sie festhalten kônnen , lag aber ziemlich im 90 grad Winkel. Aber die Batterie war da schon ab. Unter der Soziusabdeckung oder unter dem Sitz? Wie prüfe ich den
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Kann es sein das es nur am Tacho liegt? Das Tacho ein Schlag weg hat und darum nichts angesteuert werden kann? Alles funktioniert... Haben heute alles geprüft, Pumpe , alle Relais, Lima , Regler, Leerlauf Relais killschalter alles okay, nur Tacho zeigt nichts an auser Fernlicht Blinker sonst keine Anzeige... Anlasser dreht aber bekommt kein Sprit weil die Pumpe nicht angesteuert wird.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Hast mal versucht sie mit gebrückter Pumpe zu starten?
An dem Tacho kann es nicht liegen weil ist ja nur eine Anzeige
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Ne habe ich nicht... Moped ist jetzt in der werkstatt... Er vermutet Zündung oder Steuergerät
 
Thema:

GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an.

GSXR K7 600 Batterie gekocht.Springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

    Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011: Hi liebe Gixxer :) ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie...
  • Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause

    GSXR 600 K9 Batterie leer nach langer Pause: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause möchte ich meine GSXR wieder fahren . :) Die Batterie ist jedoch leer, da ich kein Ladegerät benutzt...
  • Welche Batterie für GSXR K2 600 ?

    Welche Batterie für GSXR K2 600 ?: Moin, ich suche für meine diesjährige Saison eine neue Batterie für meine GSXR K2 600. Habt Ihr Erfahrungen? Was sollte man preislich ausgeben, um...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011

    Batterie entnehmen - GSXR-600 BJ 2011: Hi liebe Gixxer :) ich hätte mal eine relativ dumme Frage xD Und zwar ich hatte eine GSXR-600 bj 2004 und da ging das herrausnehmen der Batterie...
  • Oben