GSXR K7 600 komisches Geräusch

Diskutiere GSXR K7 600 komisches Geräusch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Hallo liebe Freaks.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe sie diesen Dezember erworben und heute nach meiner 2. Ausfahrt ist mir das Geräusch aufgefallen. Bei so ca. 6000-8000 Touren ertönt so ein komisches Geräusch. Klingt wie ein Surren (eher nach einem elektrischen Geräusch) und hört aber sofort auf wenn ich die Kupplung ziehe und ist nicht in jedem Gang zu hören. Eigentlich fällt es mir nur in den ersten beiden Gängen auf.
Hab schon etwas gelesen und bin öfters auf die Steuerkette bzw. den Spanner gestoßen. Kann man irgendwie feststellen ob es daran liegen kann? Eine andere Idee wäre der Starter wobei der doch nur zum Start mitlaufen sollte oder liege ich da falsch?

Bin für jede Idee oder Tipp dankbar. Vielen vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße

Noel aus Österreich
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du musst das Geräusch schon irgendwie eingrenzen. Wenn du auskuppelst, nimmst du vermutlich auch Gas weg. Das heißt, du nimmst nicht nur die Last vom Antrieb, sondern die Drehzahl geht auch runter. Was passiert denn im Stand bei über 6.000?
Dann müsstest du versuchen, das Geräusch irgendwie zu orten. Von unten? Von hinten? Kann ja auch z.B. ein Plastikteil sein, das am Hinterrad schleift. Im höheren Gang hörst du es nicht mehr, weil der Fahrtwind lauter wird.
Hast du das Motor/Getriebeöl kontrolliert?

Der Starter sollte natürlich nur beim Start mitlaufen. Aber der hat einen Freilauf. Der soll den Starter ausklinken, wenn der Motor schneller als der Starter wird. Auch der kann aber kaputt gehen. Dann wird der Starter vom Motor mitgezogen. Das könnte in der Tat das von dir beschriebene Geräusch verursachen.

Kläre auf jeden Fall erstmal, unter welchen Bedingungen das Geräusch auftritt und wo es herkommt. Alles Andere wäre Glaskugel.

Gruß
Rene
 
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Danke schonmal für die rasche Rückmeldung :)

Im Stand bei 6000 Touren wäre mir nichts aufgefallen. Es ist sehr schwer zu orten aber eher von rechts unten würd ich sagen. Ja hab einen Ölwechsel inklusive Filter und Kerzenwechsel gemacht und Menge passt laut schauglas. Eine Kerze ist mir damals beim wechseln runter gefallen aber wär rein optisch keine Beschädigungen zu sehen darum hab ich sie trotzdem eingebaut . Vl liegt es auch daran ?

Wobei dann würde es auch ohne Gang auftreten das Geräusch oder nicht ?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist durch die Verkleidung auch wirklich schwer. Ich habe manchmal ein Klirren, wie eine lose Schelle. Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden, wo es herkommt.
Mir ist noch eingefallen, dass die Kette ein Surren machen könnte. Das wäre aber nach dem auskuppeln immer noch da.

Gruß
Rene
 
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Ja das könnte es natürlich auch sein aber wie du sagst wird schwer sein das zu lokalisieren. Werd mal schauen ob es von der Kette kommt.

Werd mal noch eine Runde drehen vl fällt mir noch mehr auf .

Lg Noel
 
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Hab’s jetzt getestet wenn ich auf Drehzahl bleib und Kupplung ziehe bleibt das Geräusch trotzdem aber im Stand wenn ich sie auf Drehzahl bringe ist es nicht zu hören.
Hab ein Video gemacht vl hilft das etwas denke man erkennt das Geräusch sehr gut .
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Video immer schlecht zu sagen. Klingt für mich erstmal mechanisch gesund. Wechsel mal deine Zündkerzen. Vielleicht hat die beim runterfallen wirklich ne Macke gekriegt.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hör nichts.
 
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Bei Sekunde 48 hört man es find ich ziemlich gut .
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hoert sich nicht Besorgnis erregend an.

Ich hatte mal bei meiner fazer bei 5000 umdrehungen ein lautes surren. Im Endeffekt kam es vom Kühlerschutzgitter, das in resonanz geraten ist bei der Umdrehungszahl.
 
N

noel92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Danke dann bin ich etwas beruhigt. Ist halt einfach störenden das Geräusch überhaupt wenn man nicht weis woher es kommt ..
 
Thema:

GSXR K7 600 komisches Geräusch

GSXR K7 600 komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 K7 springt nach lichtwechsel nicht an komische Geräusche

    Gsxr 600 K7 springt nach lichtwechsel nicht an komische Geräusche: Hallo liebe Freaks Habe ein HID kit eingebaut Maschine getestet und sie lief einwandfrei. Schieb sie in die Garage und wollte sie nochmal...
  • Gsxr 600 K7 springt nach lichtwechsel nicht an komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 K7 springt nach lichtwechsel nicht an komische Geräusche

    Gsxr 600 K7 springt nach lichtwechsel nicht an komische Geräusche: Hallo liebe Freaks Habe ein HID kit eingebaut Maschine getestet und sie lief einwandfrei. Schieb sie in die Garage und wollte sie nochmal...
  • Oben