GSXR k8 600 Sporttourer Reifen

Diskutiere GSXR k8 600 Sporttourer Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Grüße euch gemeinde :) Bin jetzt das erste Jahr aufm Moped und bereue es keine Sekunde ! ( Vorher 7 Jahre Supersport Quad ) Damit komme ich auch...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Grüße euch gemeinde :)

Bin jetzt das erste Jahr aufm Moped und bereue es keine Sekunde ! ( Vorher 7 Jahre Supersport Quad )
Damit komme ich auch schon gleich zu meiner frage.

Ich suche Reifen wie folgt :

- Dolomiten Urlaub im Sommer 2016 ( Bergfahrten )
- Wiesbaden eher geradeaus strecken
- Einsatz bei Regen und fahre nicht unter 10 Grad Plus ( fahre die ganzjahres um erfahrung zu bekommen )
- VMax von mir 200 max

Ich habe jetzt schon gelesen dann es Reifen gibt wo die Flanken sich etwas mehr abnutzen als in der Mitte.
DAZU muss ich sagen das ich sehr schlechte erfahrung mit dem jetzigen Reifen gemacht ( Weggerutscht 3x aber abgefangen )
Danach habe ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht mit Max schräglichlage und hab wieder vertragen gewonnen. Dort waren Sporttourer Reifen drauf.


Ohne die Grundsatzdiskusion zu eröffnen, gibt es anfänger die mir Reifen in der richtung empfehlen können ?! ( und ja die entscheidung liegt bei mir )

Der Preis bei bremsen und Reifen ist scheis egal.

Linke hand zum Gruß
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Hallo,

danke für den Link!
Der war doch sehr hilfreich.

naja durch mein leichtes Kopfkino noch tendiere ich direkt zum Conti ! Zwar hoher verschleiß aber das beste handling. Passt also für mich um wieder die schräglage 100 % zu bekommen.
Was ich aber nicht rausfinden kann ist ob die lauffläche in der mitte "verstärkt" ist
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Passt also für mich um wieder die schräglage 100 % zu bekommen.
Das Gefühl dafür bekommst Du auch locker mit dem Metzeler Z8 hin. Hält ewig und ist sogar gut genug um ein Kurventraining zu absolvieren.

Wie auf dem Foto zu erkennen, fährt ein Freund von mir mit nem Z8 auf ner 600er K5 deutlich mehr Schräglage als ich dahinter mit dem M5.

 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich kann dir davon nur abraten, ich selber fahre den CSA 2 meine Freundin hatte beim kauf den hoch gelobten Angel GT drauf. Mit dem Reifen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich auf einer Supersportler sitze. Das umlegen viel mir viel schwerer, ich hatte weniger Rückmeldung, es fühlte sich einfach träger an.
Da meine Freundin noch nicht ganz so lange fährt , aber doch sportlich ambitioniert ist, habe ich ihr den Pipo 3 drauf gemacht. Damit ist sie nun 5000 km und ein Renntrainig gefahren. Sie selbst sagt, dass sie nie wieder einen reinen Tourenreifen möchte. Nach dieser Saison ist immer noch gut die Hälfte des Profils da und das obwohl sie beim Renntraining auch gut kette gegeben hat und den reifen zum Rimmeln brachte .
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich kann dir den Metzeler Sportec M7 RR empfehlen ,
ein richtiger allrounder ^^

mfg.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahre auch seit der Saison den m7rr und hab den zweiten Satz drauf und kann ihn nur empfehlen geht super in die Kurven und hat Bomben Grip !
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Kann auch nur den m7 empfehlen. Bin ihn von 5 Grad bis 35 Grad gefahren, im Regen und auf der Renne in Assen. Nichts zu bemängeln. Hat bei mir locker die 5500 mitgemacht danach hab ich ihn wegen Assen runter geschmissen. Aber er hätte die 6 locker gepackt denke ich
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Danke an alle für die doch so zahlreichen Antworten

ich hab mich mal informiert und ich denke der m7rr wird es werden. Ist auch vom preis ok ( aber der war mir ja eh egal )

Das Gefühl dafür bekommst Du auch locker mit dem Metzeler Z8 hin. Hält ewig und ist sogar gut genug um ein Kurventraining zu absolvieren.
Danke das foto macht das sehr interesannt ! :)

Genau so antworten habe ich gebraucht ! Vielen dank !
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Danke an alle für die doch so zahlreichen Antworten

ich hab mich mal informiert und ich denke der m7rr wird es werden. Ist auch vom preis ok ( aber der war mir ja eh egal )


Danke das foto macht das sehr interesannt ! :)

Genau so antworten habe ich gebraucht ! Vielen dank !

eine Gute wahl !

Also bitte niemals an den Reifen sparen .. immer nur das beste kaufen !!
Sicherheit geht vor
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
eine Gute wahl !

Also bitte niemals an den Reifen sparen .. immer nur das beste kaufen !!
Sicherheit geht vor
Warst du nicht derjenige, der auf seinen völlig abgefahrenen Reifen hingewiesen werden musste? :D:p
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Mal von Anfänger zu Anfänger, wenn es dir um Laufleistung, guten Nassgrip und der Möglichkeit geht auch mein ein wenig zügiger zu fahren, würde ich den Metzeler M7RR nehmen oder den Michelin Pilot Road 4. Ich hatte den PiRo4 als Alltagsreifen knappe 15.000km drauf und er war noch nicht an der Verschleißgrenze, aber ein wenig eckig. Er ist kein Reifen für die Rennstrecke aber er hat bei mir auch 2 Turns aufm Lausitzring überlebt. Im Trockenen wie auch für den gelegentlichen Ausritt auf den Rennstrecke (freies Fahren) würde ich den M7RR vorziehen. Im Nassen hat mir der PiRo 4 ein besseres Gefühl gegeben.
Die Erfahrungen wurden auf einer GSXR 600 K1 erfahren ;-)

Grüße
Ben
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine Empfehlung wäre der Bridgestone T30 (Evo). Bereits bei moderaten Tempo und geringen Außentemperaturen ( ca. 12 - 15 Grad, feuchte Straße) schnell auf Temperatur, gutes Gefühl am Lenker und feiner Grip. Haftungsende kündigt sich sanft aber nie abrupt wie beim Pilot Power, egal welche Version an.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nimm den M7RR ... ist ein Sportreifen der eigentlich alles abdeckt was du oben beschrieben hast. Der S20Evo wäre eventuell auch noch eine alternative. Im Trocknen sowie Nassen auch sehr gut aber Verschleiß doch höher.

Ich persönlich fahre am liebsten und seit 2012 nun den CSA2 und bleibe dabei. Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch im Nassen zu fahren daher setze ich auf Reifen die im Trocknen die Wucht sind. Falls du aber längere Touren planst und du auch mal in Regen kommst wo du nicht als übervorsichtig fahren willst dann M7RR.
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
dem ist auch so !
ich meine die 20 Euro pro Reifen zu sparen und am ende das ding in die Ecke zu klappen oder sich gar den Urlaub zu versauen lohnt garnicht !

d.h danke :) werde dann nochmal mit dem m7rr berichten :) ! danke
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Obwohl ich den Grip nicht brauche und bisher reifen mit hoher laufleistunf bevorzugt habe, mein. nächster reifen wirder m7rr, weil ich aktuell die laufleistung nicht brauche und gerne mal die handlichkeit und leichtfüßigkeit testen will :)
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Tach,

habe meine RR eben auch bei reifen.com bestellt 230 Euro + 60 Euro Montage ! HAMMER... Wenn man bedenkt das ich vor 2 tagen beim ":)" war und der 270 + 100 euro montage haben wollte... da frag ich mich manchmal haben die leut ein an der Klatsche ?!
reifen.JPG

Gut fairer weise muss man sagen das sind discounter preise aber finde die Abweichung dennoch zu hoch. Und je größer ein Auto u.o Moped Hof ist desto teurer ist es auch hab ich so das Gefühl.
 
Thema:

GSXR k8 600 Sporttourer Reifen

GSXR k8 600 Sporttourer Reifen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben