Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Diskutiere Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
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Emreesan

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Hey,
mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6
Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff unterstütze)

aber nur wenn die tankreserve anfängt zu leuchten.
aber sobald das Motorrad ca. 60 grad erreicht hat fährt die auch mit der Reserve ganz normal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Tank mal runter, Benzinpumpe raus, den ganzen evtl. alten Sprit raus lassen, die Filter Reinigen oder Ersetzen und die Tankbelüftung selbst mal kontrollieren (die kannst aber auch „testen“ wenn sie auf Reserve schlecht anspringt, dann öffne den Tankdeckel und versuchs nochmal, aber denke nicht das da das Problem liegt).
Wenn das alles passt muss es wieder gehen.
 
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Emreesan

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Wo genau ist der Benzin Filter?
Aber warum geht das immer weg wenn die Maschine langsam auf temp. Ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Benzinfilter sitzen 2 stk. im Tank an der Benzinpumpe, 1x ein Filter unten (sieht wie ein kleiner beutel aus) und 1x oben in einem Kunststoffgehäuse, den kann man glaube ich nur ersetzen und nicht reinigen.

Im kaltstart braucht die Maschine etwas mehr Benzin als wie auf Betriebstemperatur, aber wieso warum weshalb kann och dir nicht genau sagen.
Aber wenn es nur im Reserve betrieb auftritt kann es fast nur daran liegen.
 
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Emreesan

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Also ich habe mal nachgesehen und wenn ich richtig liege ist der eine Filter in einem Metallgehäuse

und einen zweiten hab ich nirgends gesehen wo muss der denn sein?
 
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Emreesan

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image.jpg
Ich hab ihn gefunden und der ist mega dreckig 😱
 
Racing snail

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Dreckig ist die eigentlich gar nicht.
Das sieht eher aus, als ob einer einen Putzlappen im Tank vergessen hat. ;)
 
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Emreesan

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Ich hab jetzt ein Sieb drin und das war ein Filter aus Stoff

aber das Problem ist geblieben 😑😒
 
Racing snail

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Diese kleinen Filter sind normalerweise nur ein Sieb.
Ein großes schwarzes Teil ist der Hochdruckfilter, den kann man nicht reinigen.
Du musst den Durchfluss der Pumpe messen, 1,2 Liter in der Minute sollten es etwa sein !
12V an die Anschlüsse der Pumpe legen, Benzinschlauch in ein Gefäß...
 
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Emreesan

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Ich werde das mal messen. Und was wäre noch eine Überlegung, weil das Problem taucht nicht immer auf und wenn die Maschine 60 grad Wasser erreicht hat dann sowieso nicht
 
Racing snail

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Nun, ich habe solch ein Sieb, wie in deinem Bild noch nie gesehen, was aber nicht heißen will, dass es sowas nicht gibt.
Normalerweise sind das aber einfache Siebe.
Deshalb der Verdacht, das es Fasern eines alten Putzlappens gewesen sein könnten.
Da der Hochdruckfilter dahinter liegt, könnte es durchaus sein, das es hier Probleme gibt.

Man versucht halt immer Zusammenhänge zwischen Fehler und Ursache zu finden.

So wäre in der Tat ein etwas höherer Benzindruck zu erwarten, wenn der Tank voll ist.
Wobei die Benzinpumpe auch noch einen Druckregler hat, welcher den Druck begrenzt.

Ansonsten ändert sich nicht viel über 60 Grad, außer dass das Motoröl dünner wird und der Motor
dann leichter dreht.
Achte mal darauf, wenn sie kalt ist, das die Lehrlaufdrehzahl dann auch angehoben ist.
Vielleicht ist da nur falsch eingestellt.

Das Standgas liegt bei 1050 >1250
Beim Kaltstart jedoch bei 1500>2000

Links oben, über dem Zylinderkopf ist diese Einstellung
Die obere Schraube ist für den Leerlauf bei Kaltstart
Die untere für den Leerlauf bei Warmstart

Sprüh mal die Teile mit etwas Kriechöl ein und bewege sie, falls etwas schwergängig sein sollte.
Achte darauf das die beiden Gaszüge etwas "Luft" haben müssen, also nicht straff sind wenn der Drehgriff nicht gedreht wird.
 
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Emreesan

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Muss ich dafür den luftfilterkasten abbauen?

und naja wenn ich ihn kalt starte auch im tiefsten Winter kann es sein das er ohne Probleme angeht und läuft.
(Wenn das Problem Auftritt dann muss er nur etwas wärm werden die 60 Grand )

und wie du sagtest am Anfangmacht der so 2000 Umdrehungen geht aber dann runter und dann geht der auf die 1000 +- 100
Und wenn der das macht dann bedeut das, das er das Problem gerade hat.
 
Racing snail

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Also, das Standgas warm läuft bei etwa 1250UpM am besten.
Du musst nur den Tank hochklappen, dann sieht man links oben die beiden Gaszüge und die Einstellschrauben.
Wenn man startet, dauert es vielleicht eine halbe Minute, dann geht das Standgas runter, das ist normal so.
Bei 1000 UpM ist es aber bereits sehr holprig.
 
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Muss das so?

also die linke Schraube ist, wenn ich mich nicht täusche für die Leerlaufdrehzahlen da.

und rechts davon ist anscheinend noch eine Schraube, diese hat aber kein Kontakt zum Gashahn.
 
Racing snail

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Das Hebelchen oben hängt in der Luft, der Gaszug scheint zu stramm zu sein.
Der muss immer etwas Luft haben, vor allem auch wenn der Lenker eingeschlagen wird.
Diese zwei Züge dürfen nie straff sitzen.
 
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Emreesan

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Meinst du mit Hebelchen den anschlags Punkt für die rechte Schraube? Wenn ja dann ist das weil die Schraube nicht oben ist die gaszüge sind nähmlich locker
 
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Ja, die Schraube ist der Anschlag, welcher von dem Hebel auch erreicht werden sollte,
sonst kann auch nichts damit justiert werden.
 
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Emreesan

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Also ich schau mir das gleich nochmal an aber die rechte Schraube falls das eine ist, ist an so einem Hebel angebracht denn ich auch ohne Kraft bewegen kann so das er dieses Gas Teil berührt
 
Racing snail

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Mach das alles sauber und schau dir an wie es funktioniert.
Die Klappensteuerung beim Kaltstart wird durch den Motor der Sekundärklappen unterstützt.
Daher sind da zwei Stellschrauben, eine für warm, eine für kalt.
So aus der Ferne kann ich da weiter wenig helfen.

Das "Fast Idle System" (FIS) ist eine elektronische Kaltstartvorrichtung, die bei der GSX-R eingesetzt wird. Diese Funktion sorgt dafür, dass der Motor bei kaltem Start im Leerlauf schneller läuft als im normalen Leerlauf. Das hat den Zweck, den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, um ein reibungsloses Anfahren zu ermöglichen.

Das FIS arbeitet, indem es die Drosselklappenöffnung im Leerlauf erhöht, um mehr Luft in den Motor einzusaugen. Gleichzeitig wird auch die Einspritzung von Kraftstoff angepasst, um das Verhältnis von Luft und Kraftstoff im Motor zu optimieren. Wenn der Motor eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet das FIS automatisch ab und die Drosselklappenöffnung und Kraftstoffzufuhr werden auf normale Betriebswerte zurückgesetzt.
 
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Emreesan

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Also ich hab nichts dran rum gedreht und auch ein Video gemacht wo man sehen kann wie der Motor seine Drehzahl so angehoben hat lief ganz normal. passiert das nochmal nehm ich es wieder auf und vergleich es.

aber ich denke der Fehler kommt nicht von da weil, die kalt Lauf Drehzahl anscheinend 2000/min sind und dann regelt die Maschine ja normal runter auf die Warmlauf Drehzahl oder täusch ich mich?
 
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